Kläfft wenn es 3 Hunde sind
-
-
Hi Leute.
Ich würde gerne mal eure Meinung hören.
Mein Dicker, 2 Jahre alter Boxer, kastriert, TS Hund und seit 8 Monaten bei uns kommt mit jedem Hund klar und ist total verrückt auf Spielen mit anderen Hunden.
Wenn er aber beim Spielen nicht im Mittelpunkt steht, weil z.B. eine ungerade Hundezahl da ist und die anderen 2 miteinander spielen wollen, fängt er an (aus Eifersucht?) zu bellen wie ein Blöder.
Auch wird er zickig wenn er mit einem Hund spielt und ein anderer dazukommt der mitspielen will.
Er wird nicht richtig böse, macht aber Luftschnapper um den anderen Hund wegzudrängen.
Habt ihr einen Tipp was ich da machen kann?
Oder sollte ich das unter "ist halt so" abhaken? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kläfft wenn es 3 Hunde sind*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mücke macht das auch,wenn zwei Toben und es z. B. seiner Meinung nach zu wild ist oder ...warum auch immer....
Es geht nichtmal darum, dass ER spielen will, aber irgendwie hab ich das Gefühl , ER muss die Verantwortung für das Geschehen übernehmen, ist ein Stück weit überfordert und löst so seine Spannung.....Auf jeden Fall muss er dann bei mir bleiben und darf nicht mehr mitmischen oder muss sich vom Geschehen entfernen...kommt auf die Situation drauf an.
Damit hört dann auch das Bellen auf.Er machts übrigens auch, wenn ich mit Bandit tobe, dann sag ich ihm ein Schluss jetzt und das reicht dann meistens.
-
Ok, dann bin ich ja nicht alleine
Meiner macht es z.B. wenn wir mit 2 anderen Boxern spazierengehen.
Ganz schlimm ist es auch wenn andere Hunde sich fetzen, dann muss er auch immer dazwischen und verbellt den "Schuldigen", oder, wenn er es nicht weiß (denke ich) bellt er einfach alle an.
Ansonsten bellt er nie, er ist wirklich ein ruhiger Hund. Nur da nervt es mich natürlich. -
Meiner auch nicht.
Draussen bellt er eh nicht, nur im Garten, aber das ist ja was anderes.Hört sich so an, als sei die Motivation eine ähnliche.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!