Mein Hund schreit und jault seit zwei Tagen

• Hallo,

vorgestern Nacht ist es zum ersten Mal passiert: Mein Hund, ein 14 Jahre alter Bearded Collie, wacht auf und fängt auf einmal total an zu schreien und z u jaulen, als wenn ihm einer auf den Schwanz getreten wäre. Das ging bestimmt so 1-2 Minuten. Dabei ist er aufgestanden und konnte nicht richtig laufen, die Hinterläufe sind ihm weggesackt. Als der Anfall vorbei war, hat er total gezittert und wollte die ganze Zeit raus. Die Nacht hat er auch gar nicht geschlafen, weil er die ganze Zeit unruhig war und eigentlich nur raus wollte. Seit dem ersten Anfall ist es noch ca 8 Mal passiert. Wir waren natürlich beim Tierarzt und er hat ihn geröngt und Ultraschall gemacht, konnte allerdings nicht richtig erkennen woran es liegt. Also keine Geschwüre oder Magenumdrehung oder Blut im Bauch oder etwas der Art. Er konnte nur sagen, dass es wahrscheinlich im hinteren Teil des Hundes ist, also im Bauch. Er hat Kortison bekommen und Schmerztropfen, die aber gegen die Attacken nichts gebracht haben.
    Wir wissen nich was wir machen sollen, haben auch schon an einschläfern gedacht, aber wenn er nicht gerade mal diesen Anfall hat, ist er eigentlich ganz normal.

Ich würde mich freuen, falls jemand Ideen hätte, was das sein könnte, oder was ihr machen würdet!

Danke im Voraus und viele Grüße

• Hallo,

bringe doch am besten deinen Hund in eine Tierklinik.
    Dort gibt es bessere diagnostische Möglichkeiten als in einer kleinerer TA-Praxis und mehr Fachärzte.
    Das würde ich tun.
    Spekulieren über eine mögliche Erkrankung deines Hundes möchte ich nicht.

LG, Friederike

• Zitat

Hallo,

bringe doch am besten deinen Hund in eine Tierklinik.
    Dort gibt es bessere diagnostische Möglichkeiten als in einer kleinerer TA-Praxis und mehr Fachärzte.
    Das würde ich tun.
    Spekulieren über eine mögliche Erkrankung deines Hundes möchte ich nicht.

LG, Friederike

So sehe ich das auch,und so schnell wie möglich,damit er nicht so lange Schmeerzen ertrage muß!!!

• es könnte auch ein gehirntumor sein :(

unser erster hund (an den habe ich nur noch vage erinnerungen, er ist gestorben als ich 5 war) ist auch immer mit den hinterbeinen weggesackt und am letzten tag soll er wohl nur noch geschrien haben :( :

lass das bitte unbedingt abklären, fahr in eine klinik, denn während der anfälle muss dein hund (wie du es schilderst) ja furchtbar leiden!!

• Ich würde auch auf jeden Fall es in einer klinik richtig abklären lassen,ohne zu wissen was ist,und nicht schon mal die einschläferung in betracht ziehen :???: Evtl.sind es auch epilepsie anfälle,die bekommt man auch gut mit medikamenten in den griff.Trotz des hohen alters..Wünsche alles gute für den hund :gut: Gruss Silvia

• Aus welcher gegend kommst Du denn? Frage nur wegen evtl.tipp zur klinik.

• Klinik.. fahre auf jeden Fall in eine klink!

wir haben das gerade alles hinter uns.. aber nur eine klinik war endlich in der Lage auch eine Diagnose zu stellen. Ohne Diagnose ist alles eigentlich unmöglich zu behandeln.
    Vieleicht drückt auch ein Nerv zu sehr.. weil es ja beim liegen plötzllich auftritt. Kann auch eine Bandscheibe sein.. man kann das nicht röntgen.. aber in der klinik gibt es andere möglichkeiten, so etwas festzestellen

Ich drücke euch die Daumen!

• mein rotti hatte spondylose.

als ein anderer hund ihm vor freude über den rücken sprang, konnte er sich am nächsten tag auch nicht richtig auf den beinen halten - vor schmerzen.
    die spondylose hatte sich durch die wucht des sprungs etwas gelöst - wie auch immer - und hatte eine kleine spitze kante gebildet.
    als die kante wieder verwuchts waren seine schmerzen weg.
    aber das kann dir nur ein arzt mit röntgenbildern zeigen/erklären/rausfinden.

geh in die klinik und lass ihn untersuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!