Wow!!!

• Ich muss schnell mal was loswerden. Also, hier in der Gegend sind zur Zeit total viele Hündinnen läufig und das macht Jeppe (11 Monate) manchmal ganz gaga im Kopf. Letztens ist er zum Beispiel einfach zu einem anderen Hund gerannt, was er sonst nicht macht und er ist ständig wie blöd am Schnüffeln. Dazu ist er auch volle Kanone in der Pubertät, ich habe also echt Spaß! Naja, heute morgen war ich mit einer Freundin und ihrer Hündin spazieren. Wenn wir mit denen unterwegs sind, dann sind die beiden Hundis am Toben ohne Ende. Als wir am Feld waren, kam plötzlich von weit weg ein größerer Hund auf uns zugelaufen, dreht dann aber wieder ab. Ich meinte noch, dass es jetzt sein könnte, dass Jeppe auch zu ihm läuft (wäre nicht schlimm gewesen, ich kannte den anderen Hund) Aber natürlich wollte ich das unterbinden. Ich sag also zu Jeppe einfach nur "Jeppe, halt" Und siehe da: Er guckte dem Hund noch kurz hinterher und dann war die Sache vergessen. Ich dachte, ich träume. Mein vollpubertärer Junghund hatte sein Gehör wieder angestellt und tat wie ihm befohlen. Ich war echt stolz auf ihn! Dann also bis zur nächsten Katastrophe! Wie sind denn die Rüden bei euch so drauf, wenn viele Hündinnen läufig sind und was macht ihr dann?

• Also Mücke ist relativ entspannt...hätt ich früher zwar nicht für möglich gehalten, er ist Rüden gegenüber eher dominant, aber so ist es.
    Manchmal merke ich, dass er ein wenig unkonzentrierter als sonst ist, mehr schnüffelt und markiert, aber das ist auch alles... :???:

Aber das Ammenmärchen, das Rüden dann abhauen, hat sich bei uns noch nicht bestätigt.
    Kommt wohl stark auf den Hund drauf an.

• Meinen Rüden hat das in all den Jahren nicht wirklich interessiert. Er hat höchstens mal länger seine Nase auf dem Boden gehabt.

Abgehauen ist er nicht wobei er auch früher nicht ohne Leine laufen durfte. Jetzt haut er auch nicht ab.

Wir haben ja jetzt noch eine Hündin, wo die läufig war, war er auch interessiert aber er hat sich abrufen lassen.

Bei uns hat sich weder bestätigt, dass Rüden bei läufigen Hündinnen abhauen noch dass läufige Hündinnen schlechter hören

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!