Wie "gib Laut" beibringen?
-
-
Mache viele Suchspiele mit meiner Labbi. Wie kann ich ihr beibringen, dass sie sich bemerkbar macht, wenn sie was gefunden hat? Z.Z. ist es so, dass sie zwar kurz stehen bleibt, dann jedoch einfach weitergeht und aufhört zu suchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie "gib Laut" beibringen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn du ihr einen bestimmten Gegenstand beibringst, clickerst du erst wenn sie ihn gefunden hat und mit der Schnauze gegenstubst, später clickerst du sie auf anstubsen und hinlegen.
Oder du konditionierst auf "Gib Laut" und clickerst das dann. -
Hallo,
meine Maus hat das so gelernt.
Ich habe einfach Fleischwurst über ihre Nase gehalten so lange bis sie bellt und dann das Komando.
Nach 3 Durchgängen hjatte sie es drauf -
Das mit der Fleischwurst ist gut, aber leider funktioniert es bei uns nicht. Sie bleibt eine Weile sitzen und wenn sie merkt, das sie ihr Leckerchen nicht bekommt, dreht sie sich um und geht. Damit ist das Thema für sie durch
-
Dann nehme mal was anderes
Irgendwas ganz tolles oder ein Spielzeug -
-
Ich hab Maya auch "Bell" beigebracht in dem ich Spannung aufgebaut habe. Um die Spannung zu beenden hat sie dann aufgeregt gebellt.
Oder ich hab sie einfach angebellt, dann hat sie mitgemacht.Bei uns war es einfach weil Maya auch im Spiel gebellt hat!
Weiß ja nicht, ob deine Hündin auch so ist.Meinem Rüden könnte ich das nicht beibringen weil er nur bellt, wenn er bestimmte Hunde sieht.
-
Bei meiner Labbi-Dame war es auch sehr schwierig sie zum bellen zu bringen. Ich habe es dann geschafft indem ich ihr Spielzeug oben ins Regal gelegt habe - gerade so das sie nicht hinkommt. Dann hab ich sie aufgefordert/angefeuert es zu holen bzw. mir zu zeigen wo es ist. Es fehlten nur ein paar Zentimeter und der Frust wurde immer größer weil sie nicht hinkam. Schon der erste ansatz zum bellen wurde dann auch direkt geclickt. Sie hatte das dann ziemlich schnell begriffen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!