Purinarmes, aber Energiereiches Futter für Dalmi
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich habe folgendes Problme:
Mein Dalmi 1 1/2 Jahre alt hat seit kurzem Probleme mit der Blase, habe schon ein Blutbild gemacht ist aber alles top! Bin momentan auch noch dabei eine Urinprobe zu ergattern, was leider nicht so einfach ist
Er ist ziemlich aktiv und braucht viel Energie, normal hat er so 28 kg, zur zeit 27,8 kg aber bei ihm stehen die Beckenknochen total raus. Obwohl er dreimal täglich eine große Portion zu fressen bekommt krieg ich einfach nix drauf.
Nun vermuten wir also TA und ich, dass das Blasenproblem am Futter liegen könnte, sprich zu viel Purin im futter, von mir bekommt er das Bozita active 3xtgl. mit ein wenig Dosenfutter gemischt.Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
WIE SOLL ICH DEN ENERGIEBEDARF MEINES HUNDES DECKEN OHNE ZU VIEL EIWEISS???
Bitte helft uns!
Liebe Grüße freya und Pitu
PS: Einen guten Rutsch und schonmal ein Frohes Neues 2010!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da der Hauptenergielieferant des Hundes nicht Eiweiss ist, sondern Fett und Kohlenhydrate sind, könntest du einfach eine Fett- und KH-reiche Mahlzeit zufüttern. zB aufgekochte Haferflocken oder Hirse mit Rinderfett (keine Haut von Huhn und Co, denn Häute sind mWn sehr purinreich).
-
http://www.barfer.de/upload/file/barf_nierenerkrankungen.pdf
Nutzt Dir das vielleicht was?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!