Hundebox Passat Variant
-
-
Hi,
wenn ich es nachher schaffe mache ich mal ein Foto wenn Dylan in der Box sitzt. Er hockt immer nur auf einer Seite. Dann kannst Du Dir evtl.vorstellen wie es mit einer Einzelbox aussehen würde.
Nur wenn er sich lang hinlegt nutzt er die volle Breite aus.Als meine Box damals ankam habe ich auch erst gedacht auweia das wird eng. Das täuscht aber. Wenn er drin ist kann er in jeder Position bequem sitzen oder liegen.
Gruß
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre super!
Auf alle Fälle schonmal danke dafür!
-
sooooo,
das ist jetzt die Doppelbox. 95 breit, 92 tief und 77 hoch:
Wenn die Heyermann Box 58 breit ist, wäre das mehr als die Hälfte von meiner.
http://img691.imageshack.us/i/dylanneunikon091.jpg/[/img]
Gruß
AndreaP.S. Dylan hat 70 cm Schulterhöhe
-
Bitte aber auch die Höhe beachten und oft sind sie nach oben auch noch abgeschrägt
Bei der abgebildeten Box ist der Kofferraum sehr groß, so sind sie ja nicht alle. -
Höhe ist relativ, meine müssen auch den Kopf einziehen, wenn sie stehen, weil die Hunde so groß wie die Box sind.
Wenn man möglichst viel Platz ausnutzt, dann tut man alles, was man kann.
Wäre mein Rüde größer, dann ginge das mit der Doppelbox bei uns gar nicht, da müsste dann ein anderes Auto her. Die Hündin ist nur 2cm kleiner, aber 9kg leichter, die findet in ihrer Hälfte locker Platz.
Bei uns geht es daher so, dass ich auf Langstrecken die Trennwand herausnehme und dem Rüden die Box allein überlasse, die Hündin geht dann eben angeschnallt auf den Rücksitz. Auch Warten lasse ich ihn in der Box nicht, daher klappt das gut.
Aber der TE hat weniger Hund und mehr Box, das geht super. Meine Hündin könnte notfalls in ihrer Hälfte übernachten.LG
das Schnauzermädel -
-
Zitat
Bitte aber auch die Höhe beachten und oft sind sie nach oben auch noch abgeschrägt
Bei der abgebildeten Box ist der Kofferraum sehr groß, so sind sie ja nicht alle.Hi,
diese Box ist auch nach oben abgeschrägt.
Gruß
Andrea -
Ok danke für das Foto. Das sieht auf alle Fälle ausreichnd für deinen Hund aus. Vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken.
Aber so ganz billig sind die Boxen ja leider auch wieder nicht.
Es gibt die gleiche Box auch mit 68er Breite statt 58 cm. Die Empfehlung war halt die 58er.Meine bevorzugte Box war eigentlich bis zu der Empfehlung diese hier: http://www.heyermann.eu/produc…ndetransportbox-Emma.html
Damit könnte eigetnlich nichts schief gehen, da die Dame die eine Bewertung abgegeben hat, von ihrem Labbi schreibt. Diegos Größe ist absolut mit der eines Labbis zu vergleichen.
Schwierige Sache.......
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!