Hundebox Passat Variant
-
-
Vielen Dank für die Tipps.
Hab mir alles mal angeschaut. Den robustesten Eindruck machen tatsächlich die Boxen von Schmidt. Vom preislichen her ist natürlich die von Ebay am interessantesten. Sind die "Universalboxen" von Schmidt ebenfalls mit den Maßanfertigungen zu vergleichen (vom Material her)?
Das Problem ist, dass mein Auto schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Möchte dann natürlich keine 300 Euro für eine Box ausgeben, die dann womöglich in das nächste Auto nicht passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ja. Die Universalboxen sind qualitativ die gleichen wie die massangefertigten.
Die Boxen lassen sich bei Autowechsel auch sehr gut weiterverkaufen.
Hast Du bei Schmidt mal angefragt? Die sind sehr schnell und schicken auch gleich Infomaterial (Prospekte) raus. Ich hatte schon am nächsten Tag Post nachdem ich per Email angefragt hatte.
Und die sagen Dir auch ob die Universalboxen für Dein Auto geeignet sind.Es werden auch reduzierte Boxen angeboten. Z.B zum selber zusammenbauen.
Meine Box war innerhalb von zwei Tagen geliefert. Ich habe noch spezielle Schlösser einbauen lassen, das ist aber nicht unbedingt notwendig.
Gruß
Andrea -
Nein, angefragt habe ich noch nicht. Die haben bis 10.01.10 Urlaub. Werde mich dann aber mit ihnen in Verbindung setzen.
Bin mal gespannt ob ich meine jetzige Box wieder verkauft bekomme (und das nur wegen ca. 2cm
)
-
Hallo,
Ich hatte eine Schmidt-Box, welche auch ständig gerappelt hat... Nachdem ich ein neues Auto bekommen habe, brauchte ich eine neue Box. Diesmal hatte ich mich für eine Heyermann-Box entschieden.(Schmidt wollte fast das doppelte)
Als hier die Tür anfing zu rappeln habe ich dort angerufen und mir wurde sofort angeboten vorbei zu kommen (Ist allerdings auch in meiner nähe). Ein paar neue Scharniere und nix rappelt... Ihr könnt mir glauben, meine zwei Malinois machen ganz schön Alarm, wenn jemand am Auto vorbeigeht und die Box ist TOP...Für mich ist ganz klar: Preis-Leistung stimmt bei Heyermann
Diese Ebay-Boxen habe ich auch schon Live gesehen, da würde ich nicht mal meinen Vogel mit transportieren
Gruß
Black Hawk -
So, nachdem ich mit sämtlichen Hundeboxherstellern ge"emailt" hab, soll es wahrscheinlich eine Heyermann Hundebox werden. Allerdings bräuchte ich jetzt eure Meinung.
Uns wurde diese Box vom Hersteller für Diego empfohlen: http://www.heyermann.eu/produc…etransportbox-Cooper.html
Meint ihr, die 58 cm Breite und 88 cm Tiefe würden für Diego (Schulterhöhe ca. 58 cm, Gewicht 30 kg) tatsächlich reichen?
-
-
Hi,
ich denke das sollte ausreichen.
Gruß
Andrea -
Kann er sich dann überhaupt noch in der Box drehen? Er müsste ja sonst rückwärts einparken oder ich hab ne völlig falsche Vorstellung von der Größe. Ich hab zwar eine Decke mit den Maßen zurecht gelegt, es kommt mir aber dennoch relativ klein vor.
-
Hi,
ich war mir anfangs auch sehr unsicher. Deshalb habe ich eine Doppelbox genommen und die Trennwand rausgemacht.
Die Doppelbox ist 96cm breit und Dylan kann sich sehr gut darin bewegen.
Dein Hund ist kleiner und müsste also in die Einzelbox reinpassen.Hund sind sehr beweglich. Ansonsten würde ich mal zu Fressnapf oder in einen anderen Zooladen fahren und eine vergleichbare Box ausprobieren.
Die haben ja in der Regel Kennel oder Transportboxen da,die ich allerdings nicht kaufen würde. Zum "Anprobieren reicht es.
Dann bist du auf der sicheren Seite.Gruß
Andrea -
Ich habe für meinen Boxer auch die Schmidt Doppelbox, das andere wäre mir zu klein und zu eng.
-
Zitat
So, nachdem ich mit sämtlichen Hundeboxherstellern ge"emailt" hab, soll es wahrscheinlich eine Heyermann Hundebox werden. Allerdings bräuchte ich jetzt eure Meinung.
Uns wurde diese Box vom Hersteller für Diego empfohlen: http://www.heyermann.eu/produc…etransportbox-Cooper.html
Meint ihr, die 58 cm Breite und 88 cm Tiefe würden für Diego (Schulterhöhe ca. 58 cm, Gewicht 30 kg) tatsächlich reichen?
Locker...
Mein Riese (68cm, 45kg) muss mit 45cm Breite und 90 Tiefe leben... Mehr Platz bietet das Auto nicht.LG
das Schnauzermädel -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!