• hallo an die, die einen rat für uns haben,
    unser 10,5 wochen alter tibet terrier macht derzeit eine rückentwicklung im stubenrein werden durch.
    während wir ihn schnell von der zeitung wegbekommen haben und er sogar anfing zu winseln, wenn er musste, macht er jetzt plötzlich von einem tag auf den anderen eine rückentwicklung durch. wir gehen nach jedem spielen, schlafen, essen zig mal am tag runter, aber trotzdem pinkelt er hin und wieder in die wohnung und fängt auch schon wieder an sein großes geschäft zu erledigen. beim pinkeln sieht man es nicht einmal mehr. er setzt sich hin steht auf und voila, da ist die pfütze. kein ton, kein schnüffeln, kein winseln. und manchmal eben auch beim großen. oft tragen wir ihn in den hof und bleiben und warten. wenn dann nach 10-15 minuten nichts passiert, gehts wieder hoch. und oben angekommen macht er in die wohnung. wie gesagt, das war schon mal auf einem guten weg und jetzt gehts wieder rückwärts.
    wer kennt dieses problem und was hilft?

    nachts ist es übrigens auch kein problem. er hält das locker 6-7 stunden. ps.: er macht sitzt, platz, läuft beifuß, ist sensationell, wenn wir draussen sind. selbst an der leine laufen ist gar kein problem.

    vielen dank schon mal im voraus.

  • Hallo,

    Zitat

    wer kennt dieses problem und was hilft?

    Weitermachen wie bisher...alle 2 Stunden raus, kräftig loben, wenn es draußen klappt, nach jedem Fressen, Spielen, Schlafen raus.

    Der Hund ist doch grade erst 10 Wochen alt.

    Da bereits von einem Rückschritt zu sprechen, find ich viel zu früh. Er ist ja auch erst maximal 2 Wochen bei Euch, richtig?

    Er kann es noch gar nicht gelernt haben. Es gibt immer mal Tage, wo es besser klappt und solche, wo es oft "daneben" geht.

    Habt Geduld...

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • bersas habt einfach noch ein wenig geduld und gebt nicht auf. so wie ihr das zur zeit macht (nach jedem spielen, schlafen und fressen raus) ist es genau richtig. euer welpe lernt nach und nach, seine blase zu kontrollieren und im alter von 10 wochen kann er das noch nicht, da hilft nur üben üben und noch mals üben und lobt ihn kräftig dafür, wenn er draussen gepieselt hat.

    ihr solltet das jetzt nicht so betrachten, dass er sich "rückwärts" entwickelt, in dem alter pieseln welpis gern in die wohnung, da dieser ort sicherheit und geborgenheit bedeutet. und die grosse weite welt ist nun mal unheimlich oder so aufregend, dass welpi sein geschäft vergisst und es dann in der wohnung passiert.

    was ihr machen könnt: lasst vom TA eine blasenentzündung ausschliessen, wenn euch das jetzt spanisch vorkommt.
    ansonsten würde ich sagen, euer welpe ist ein ganz normaler welpe, der erst lernen muss, dass pipi machen draussen das tollste ist, was es gibt.

    Liebe Grüsse

    Biggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!