Hund ist plötzlich unsauber..

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ich würde den Kot auf Giardien untersuchen lassen.Zwei Hunde bei uns hier koteten auch wieder öfter ins Haus,normale feste Häufchen sogar.
    Sie hatten Giardien.Der Hund muss dazu kein Durchfall haben,der Kot kann normal sein,nur typisch eben,dass er wieder unsauber wird.Ich würde Kotproben von drei Tagen sammeln und den Kot untersuchen lassen.

• Zitat

Relativ schwierig, denke ich.

Ich würde es nicht als Pupertätsverhalten sehen.

Wurde er mal geröngt? Augenmerk auf Spondylose und HD?

Könnte es sein, daß er einen Bandscheibenvorfall hatte?

Huhu,

er hat eine Krnakheitsgeschichte.Er hat Bronchialkollaps Genetisch bedingt,dazu eine vergrößerte Milz wo nicht feststeht warum Bakterien haben wir schon alles untersuchen lassen also vom Blut.Dann schlägt sein herz zulangsam,warum weißt keiner der Herzultraschall gab keinen Befund.Die Bronchial-Endoskopie ergab den oben genannten Befund.Der Hund ist auch geröngt wurden ausser der Milz gab es keine Aufälligkeiten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die beiden Sachen zusammenhängen?oder was meint ihr?

• Zitat

Ich würde wirklich den Kot untersuchen lassen,um Giardien evt. ausschließen zu können. ;)

Ok,dann werd ich das im neuen Jahr angehen.Ich denke das wir eh nochmal nach Gießen tuckern werden,dann sprech cih das auch an falls wir noch keinen befund haben.

Ist es den üblich bei Giardien?

• Zitat

Huhu,

er hat eine Krnakheitsgeschichte.Er hat Bronchialkollaps Genetisch bedingt,dazu eine vergrößerte Milz wo nicht feststeht warum Bakterien haben wir schon alles untersuchen lassen also vom Blut.Dann schlägt sein herz zulangsam,warum weißt keiner der Herzultraschall gab keinen Befund.Die Bronchial-Endoskopie ergab den oben genannten Befund.Der Hund ist auch geröngt wurden ausser der Milz und Lunge gab es keine Aufälligkeiten.

Aber ich kann mir nicht vorstellen das die beiden Sachen zusammenhängen?oder was meint ihr?

• Ich kann mir schon vorstellen, daß die Dinge zusammen hängen.

Wie stark ist die Milz denn vergrößert?
    Könnte es sein, daß die Milz inzwischen so groß ist, daß sie auf den Darm drückt und somit ein normales Koten unmöglich macht?

• Also ich finde das nicht normal und wenn ihr eh nach Giessen fahrt, würde ich ihn untersuchen lassen.

• Noch kurz zu den Giardien....die beiden Hunde bei uns im Ort waren beide stubenrein und wurden wieder unsauber.Beide Besitzer stellten das Futter um,änderten Fütterungszeiten,der eine Hund bekam Bachblüten.Die Hündin war zwischendurch wieder stubenrein,kotete aber dann wieder ins Haus.Beide Hunde hatten Giardien bzw. der Mops hat immer noch welche.
    Ich würde den Kot vorsichtshalber untersuchenlassen.

• Huhu,

danke für eure Ratschläge.Ich werd das kontrolieren lassen und Euch dann berichten.
    Giardien, müssen doch auch meine anderen Hunde betroffen sein oder?Ich werd mal google.

Danke und guten Rutsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!