Zwei Rüden vergesellschaften
-
-
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe einen Kleinen Münsterländerrüden (2,5 Jahre) und eine Deutsch Drahthaarhündin (1,5 Jahre). Beide werden jagdlich ausgebildet und sollen im nächsten Jahr die Brauchbarkeit in NRW machen.
Mein Münsterländerrüde ist nicht unbedingt der verträglichste, durch gezieltes Traing aber ganz gut händelbar geworden. Nun stehen wir vor einer neuen Herausforderung.
Mein neuer Lebensgefährte hat einen 14 Monate alten Münsterländerrüden und wir versuchen die beiden aneinander zu gewöhnen. Das klappt draußen mittlerweile ziemlich gut, im Freilauf haben die beiden keine größeren Probleme mehr miteinander. Nun haben wir heute einen erneuten Wohnungsversuch gestartet, bei dem mein Rüde sich aufgeführt hat wie ein Berserker und erstmal wieder in den Kennel musste.
Auf Dauer ist dies natürlich keine Lösung, wir wollen uns ein Kindergitter zulegen und so die beiden Hunde räumlich auf Distanz halten, wenn wir zusammen in einer Wohnung sind. Zwischendurch machen wir Würstchenpartys, wo beide Hunde nebeneinander fürs still sein belohnt werden.
Hat einer von euch noch zusätzlich Tipps, Aufmunterungen oder Anhaltspunkte, was wir noch versuchen könnten?Vielen Dank, liebe Grüße Corinna
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ihr wohnt noch nicht zusammen, oder? Gibt es einen Unterschied im Verhalten der Hunde, ob Ihr in Deiner oder seiner Wohnung seid?
-
Nein, wir wohnen noch nicht zusammen.
Bisher haben wir es nur in seiner Wohnung probiert, um die Situation für meinen Rüden einfacher zu machen, der ist es nämlich, der sich so fürchterlich aufregt, deshalb wollten wir es am Anfang erstmal nicht in meiner Wohnung probieren, wo er noch mehr Grund gehabt hätte sich aufzuregen. -
Was heißt denn "er regt sich auf"? Wie sieht das denn genau aus? Was macht er ganz konkret? Wie reagiert der andere Rüde...wie reagiert ihr?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!