Berlin: MK-Zwang für ALLE Hunde ab 2010...

• Zitat

Das ist doch lächerlich.

Eben. Und wegen dieser "entweder-alle-oder-keiner" Diskussion hebt sich das ganze von selbst auf. Gerechtigkeit geht nämlich auch andersrum. ;)

• Zitat

Das ist doch lächerlich.

Ein Chi mit einem Maulkorb, nur aus Prinzip?

Man sollte doch etwas bodenständiger mit solch einem Thema umgehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

wieso lächerlich..genauso wie ich für jeden hund steuern zahlen darf, genauso wie jeder hund eine haftpflicht haben muss und gechipt sein darf...sollen doch bitte alle einen mk in den öffentlichen verkehrsmitteln tragen.
    auch wenn die beiskraft eines dackels geringer sein mag als die eines neufundländers, er kann beissen..er ist ein hund.

ich find es eher lächerlich das es hundeverordnung gibt die hunde nach gefährlichkeit einschätzen...

• Zitat

...sollen doch bitte alle einen mk in den öffentlichen verkehrsmitteln tragen....

:schockiert: .. aber das ist nicht deine persönliche Meinung, oder? ;)

• Ich finde es eigentlich nicht dramatisch einen Maulkorb mitführen zu müssen. Ich habe nur einen Beagle, aber wenn ich mit den Öffentlichen fahren müsste hätte ich kein Problem damit ihn an einen Maulkorb zu gewöhnen. Zumal die meisten Schaffner wohl (laut Aussagen einer Freundes) auch ein Halti als Maulkorb durchgehen lassen.

• Zitat

Zumal die meisten Schaffner wohl (laut Aussagen einer Freundes) auch ein Halti als Maulkorb durchgehen lassen.

Wenn du die Verordnung ohnehin umgehst, dann kannst du doch auch gleich dagegen sein. :?
    Entweder man findet eine Maulkorbpflicht sinnvoll und nicht störend und nutzt auch einen Maulkorb oder man findet es eben übertrieben und lässt es sein.
    Aber eine solche Pflicht mit einem sinnlosen Halti zu umgehen ist doch Quark, wenn man eigentlich doch kein Problem damit hat ... :???:

• Zitat

:schockiert: .. aber das ist nicht deine persönliche Meinung, oder? ;)

dir ist aber schon beim lesen aufgefallen das es sich auf hunde bezieht?

und wieso nicht...schliesslich kann jeder hund beissen ob dogge oder dackel.

ob menschen beissen können, darüber mag ich mich jetzt nicht auslassen, dass wäre dann aber auch ot :D

• Unser Yorkie hat damals (ich war noch Kind) einer Frau in die Wade gebissen, in der Straßenbahn. :ops: Es entstand ein Loch in der Hose.

Bin trotzdem gegen Maulkorb.

Aber für eine Diskussion ob alle oder keiner. Weil die Diskussion bewirkt, dass die Kleinhundbesitzer (zu recht) auf die Barrikaden gehen. Und da man nicht Großhundbesitzer ungerechtfertigterweise benachteiligen kann, muss man es ganz sein lassen. :smile:

• Zitat

Wenn du die Verordnung ohnehin umgehst, dann kannst du doch auch gleich dagegen sein. :?
    Entweder man findet eine Maulkorbpflicht sinnvoll und nicht störend und nutzt auch einen Maulkorb oder man findet es eben übertrieben und lässt es sein.
    Aber eine solche Pflicht mit einem sinnlosen Halti zu umgehen ist doch Quark, wenn man eigentlich doch kein Problem damit hat ... :???:

Egal ob Halti oder Maulkorb - es wäre mir egal ;-) Mich nervt eher dass man in der Deutschen Bahn einen vollen Kinderfahrpreis für einen Hund zahlen muss.

• Zitat

Mich nervt eher dass man in der Deutschen Bahn einen vollen Kinderfahrpreis für einen Hund zahlen muss.

Und mich nervt noch mehr, dass man bei der DB ein Hundeticket nicht online kaufen kann. :D

Bei der BVG ist doch total schnuppe, mit welchen Hund man unterwegs ist. Oder hat Euch jemals einer darauf hingewiesen, dass der Hund einen Maulkorb tragen muss??? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!