Futtermenge bei Fenrier Spezial Banana

• Hallo,

hab meinem Hund zur Probe jetzt mal das beste Futter Fenrier spezial Banane gekauft. Als Fütterungsempfehlung steht da bei einem Hund von 5-10kg maximal 100g. Das erscheint mir ziemlich wenig. Er wiegt jetzt 8kg und bekommt von seinem jetzigen Trofu (Nutrience) 140g auf 2 Mahlzeiten verteilt und dazu Leckerlies und mittags n Snack. Er ist sehr schlank und könnte eigentlich mehr auf die Rippen vertragen (er ist nicht zu dünn aber sehr schlank und muskulös). Jetzt will ich natürlich nicht soviel weniger geben. Was habt ihr für Erfahrungen? reichen die 100g weil die Zusammensetzung einfach gut is oder sollte ich ihm nach wie vor 140g geben, ich möchte nämlich echt vermeiden dass er noch mehr abnimmt!

Dake für eure Tips

• Versuch es doch mit der Fütterungsempfehlung und wenn es zu wenig ist, kannst du immer noch mehr geben.

Bei Roxy sehe ich schon nach 2 Tagen, ob es zu wenig Futter im Napf ist, dann passe ich das an. Seit es kälter geworden ist, braucht sie so oder so mehr.

Du musst ja nicht immer exakt die selbe Menge füttern. Du kannst auch an aktiven Tagen etwas mehr geben und an Faulenzertagen entsprechend weniger. Einfach den Hund beobachten und man lernt sehr schnell, wann er wieviel Futter benötigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!