problem mit dem hören

  • Ich habe mir die restlichen Beiträge jetzt nicht alle so genau durchgelesen.


    Aber ich möchte erwähnen, dass ich in meinem ersten Beitrag mit "Ziehen" nicht meinte, den Hund zu mir heranzuzerren oder ähnliches, vielleicht habe ich mit diesem Begriff etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meine damit eher, die Leine leicht zu bewegen oder ähnliches, um die Aufmerksamkeit so auf mich zu lenken und er dann zu mir kommt.


    Liebe Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier problem mit dem hören* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      staffy und Martina: echt schön erklärt. Wobei mir noch fehlt, dass man die Schleppleine nicht einfach so wieder ab macht, sondern zentimeterweise "ausschleicht". Oder hab ich das überlesen? Kann auch sein. ..


      Gruß


      Ella


      Nee, hast Du glaube ich nicht - irgend jemand, ich weiß nicht wer, hatte darauf hingewiesen, dass der nächste Schritt sei, dass die Leine frei schleift
      Abschneiden ist bei mir Stufe drei.

    • Zitat


      kommt er nicht freiwillig, hat er doch nicht sitz zu machen,oder?... dat is tinnef!


      krusti


      Da hast Du recht, wenn er auf "Komm" Schon nicht gehört hat, werde ich mich hüten, noch ein anderes Signal zu schwächen, dass er dan hochwahrscheinlich auch nicht befolgt.


      Daher entscheide ich mich je nach Situation für ignorieren des Fehlers oder umdrehen und Hund mitnehmen, wie oben beschrieben.


      Aber am allerwichtigsten. Ich rufe NUR, wenn ich zu mindestens 90% sicher bin, dass Hund auch kommt wenn ich rufe!
      Denn jeder mißlungene Versuch kostet Komm-Bank-Punkte - und isch binne sooo geitzisch!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!