Nebennierenprobleme? Hypoglykämie
-
-
Söckchen:
Da liegst du falsch. ATCH ist ein Hormon und kein Test. Wenn das Hormon fehlt, dann kann/muss man dies durch Tabletten ersetzen.gisszmo:
Das ist heute leider Standard in Deutschland und 6 Monate sind da noch lächerlich. Ich warte seit Juli 2008 auf die Ergebnisse einer Untersuchung und muss seitdem "auf Verdacht" Medikamente nehmen um weiter leben zu können. Und meine Medikamente unterliegen dem BtmG, da wird es dem Hund nicht schaden, wenn er mal 2 Wochen lang Tabletten nimmt, die wahrscheinlich noch nicht mal verschreibungspflichtig sind.
*lol* Meinst du denn ich bin zum Tierarzt gegangen und habe gesagt "Ich habe das Problem in einem Hundeforum geschrieben und jemand meinte, es könnte Morbus Addison sein?". Eureka hat mir auch absolut keinen Tipp gegeben. Den Verdacht auf MA hatte der Tierarzt bereits bevor Eureka hier geschrieben hat. Wäre ja auch schlimm, wenn einem Arzt Aussagen von beliebigen unbekannten Personen aus dem Internet interessieren würden. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nebennierenprobleme? Hypoglykämie*
Dort wird jeder fündig!-
-
Neeeneee, ich hab nur MA geschrieben wegen des Nebennierenproblems und der Hypoglykämie, weil ich da den Zusammenhang zu unserer Krankheitsarie fand.
Und ACTH ist nicht der Name eines Testes, sondern ein Hormon oder ein Zusammenspiel verschiedener Hormone, die irgendwas machen oder eben nicht.
Als Medikament an sich ist es mir nicht bekannt, aber der Wert lässt sich meikamentös steuern. Das weiß ich aber nur von Pferden mit Cushing-Syndrom, nicht von Hunden.Ich BIN also die unbekannte Person aus den Foren, die weder einen TA belehrt, noch ihr ersetzten kann oder will.

LG
Eureka
-
Zitat
Söckchen:
Da liegst du falsch. ATCH ist ein Hormon und kein Test. Wenn das Hormon fehlt, dann kann/muss man dies durch Tabletten ersetzen..
Okay ...man lernt ja bekanntlich nie aus ....
Sorry das ich hier anscheinend etwas falsches geschrieben habe ....aber auch der Test heißt trotzdem so .
Nun hat meine Maus diese Krankheit schon seit über 3 Jahren und ich lerne immer noch hinzu
-
Zitat
*lol* Meinst du denn ich bin zum Tierarzt gegangen und habe gesagt "Ich habe das Problem in einem Hundeforum geschrieben und jemand meinte, es könnte Morbus Addison sein?". Eureka hat mir auch absolut keinen Tipp gegeben. Den Verdacht auf MA hatte der Tierarzt bereits bevor Eureka hier geschrieben hat. Wäre ja auch schlimm, wenn einem Arzt Aussagen von beliebigen unbekannten Personen aus dem Internet interessieren würden.Ja, das dachte ich ehrlich gesagt, weil deinem Eingangspost nach wußte der TA nicht was dein Hund hat und erst nachdem Eureka den Tip mit MA gegeben hat, hast du geschrieben "Der TA tippt nun auf Morbus Addison (..)"
Hättest du deine Frage gleich richtig gestellt, wäre es zu einem solchen Missverständnis nicht gekommen.
Aber gut. Wie auch immer. Möchtest du uns nochmal konkret mitteilen, was dein Problem ist bzw. was du genau wissen möchtest? Oder hat sich deine Frage erledigt?
-
Ich habe das nun alles etwas "überflogen"....die Geschichte mit den Veradachtsdiagnosen und einfach mal Medikamente geben....vielleicht hilft ja was....denkt bitte immer daran, dass Medikamente über die Leber und Niere verstoffwechselt werden....also nicht einfach mal auf Verdacht Medis nehmen.
Den Bluttest hätte man ja gleich mit machen können....beim ersten mal, verstehe ich den TA nicht....gut, so kommt mehr Geld in die Kasse.
Kennst du einen guten Tierheilpraktiker? Dann nimm die Blutergebnisse und geh dort hin! Kann ich dir nur empfehlen!Gute Besserung!!!
-
-
Die TS hat etwas weiter oben das hier geschrieben...
Zitat(...)muss seitdem "auf Verdacht" Medikamente nehmen um weiter leben zu können. Und meine Medikamente unterliegen dem BtmG, da wird es dem Hund nicht schaden, wenn er mal 2 Wochen lang Tabletten nimmt, die wahrscheinlich noch nicht mal verschreibungspflichtig sind.
Manchmal ist es angebracht eine "Geschichte" nicht nur zu überfliegen.
-
Finja+Champ:
Es ist laut Tierarzt aber besser, wenn man den Bluttest nach den Medikamenten macht um zu kucken ob sich der Wert im Gegensatz zu den Ergebnissen ohne Medikamenten verändert hat. Denn wie der Wert ohne Medikamente aussieht, dass wissen wir ja bereits und wenn wir den Wert nochmal überprüfen ohne Medikamente zu geben, wird er sich sicher nicht verändert haben.
Ich kann keinen guten Tierheilpraktiker kennen, da es keinen guten Tierheilpraktiker gibt. -
Zitat
Finja+Champ:
Es ist laut Tierarzt aber besser, wenn man den Bluttest nach den Medikamenten macht um zu kucken ob sich der Wert im Gegensatz zu den Ergebnissen ohne Medikamenten verändert hat. Denn wie der Wert ohne Medikamente aussieht, dass wissen wir ja bereits und wenn wir den Wert nochmal überprüfen ohne Medikamente zu geben, wird er sich sicher nicht verändert haben.
Ich kann keinen guten Tierheilpraktiker kennen, da es keinen guten Tierheilpraktiker gibt.
Sorry aber irgendwie komm ich nicht mehr so ganz mit ......welchen Test meinst du denn jetzt? Auf jedenfall nicht den auf MA .
Dagegen hilft auch kein Glucose dingens (hab den Namen gerade vergessen
)
Über deinen letzten Satz schreib ich jetzt mal lieber nichts
-
Zitat
Sorry aber irgendwie komm ich nicht mehr so ganz mit ......welchen Test meinst du denn jetzt? Auf jedenfall nicht den auf MA .
Dagegen hilft auch kein Glucose dingens (hab den Namen gerade vergessen
)
Über deinen letzten Satz schreib ich jetzt mal lieber nichts
Doch, doch Söcken. Sie meinst schon den Test auf MA. Allerdings wird dieser Test normalerweise als ACTH-Stimulationstest iv gemacht und nicht nach tagelanger oraler Medikation
Und mit dem Glukosedingens ist nicht Glukose (also Traubenzucker) als solches gemeint, sondern sogenannte Glukokortikoide (katabole Steroidhormone), die den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen.
Zu ihrem letzten Satz sag ich auch mal lieber nix.Zottelbär85. Ich habe dir etwas weiter oben eine Frage gestellt. Ich fände es nur höflich, wenn du dir wenigstens die Mühe machen würdest darauf zu antworten.

-
[quote="gisszmo"][
Doch, doch Söcken. Sie meinst schon den Test auf MA. Allerdings wird dieser Test normalerweise als ACTH-Stimulationstest iv gemacht und nicht nach tagelanger oraler Medikation
Und mit dem Glukosedingens ist nicht Glukose (also Traubenzucker) als solches gemeint, sondern sogenannte Glukokortikoide (katabole Steroidhormone), die den Blutzuckerspiegel ansteigen lassen.
Zu ihrem letzten Satz sag ich auch mal lieber nix.quote]
Den Test kann sie nach ihren ganzen aussagen was der TA meint und und und nicht meinen das funktioniert so nicht wäre dann ja gar nicht ausagekräftig.
Ich muß bei meiner Maus immer mind 4 am besten jedoch 6 Wochen nach der letzten Cortisonspritze (sie verträgt die Tabletten nicht) warten und sie ganz ohne Medis lassen um ein genaues Ergebnis zu erhalten. Und da kann es nicht sein das der TA die Aussage macht erst mit Medis ist das möglich .
Und sie hat im ersten Post was von Glucose gabe geschrieben das meinte ich gisszmo.
Im übrigen Sorry wenn ich mich jetzt hier irre kommt es mir so vor als wären wir interessierter an den Antworten als die TS selber. Sonst würde sie öfter auf Fragen oder Komentare eingehen :/ und nicht nur die beantworten welche ihr passen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!