Mögl. Allergie....
-
-
Pacco hatte schon länger eine kahle Stelle an der Schnauze, unsere TA hat uns eine Salbe zum draufschmieren gegeben, diese ließ die leichte Rötung verschwinden aber nicht den Haarausfall..
Über Weihnachten haben sich plötzlich viele weitere Stellen bemerkbar gemacht, deswegen waren wir nun bei unserem altem TA (bei meinen Eltern der, er ist der beste überhaupt), dieser hat Gewebeproben entnommen und uns auf eventuelle Allergiemöglichkeiten hingewiesen, oder aber auch Milben.... (Im Grunde hoffen wir auf Milben, unschön -ja, aber die halten nicht ein Leben lang)
Gott, nicht auszudenken wenn er gegen Bäume allergisch wäre
er liebt den Wald und Passau besteht fast nur aus Bäumen.Wir sollen nun auch aufhören Weichspüler zu benutzen.... die können gerade bei Hautsensiblen Hunden Allergien etc. auslösen...
Ok, stoppe ich sofort.... Frage: kennt jemand "Waschnüsse" also, benutzt sie?
Geht das stattdessen? Manche Sachen hätte ich doch gerne mit Weichspüler gewaschen, bei vielem anderen werde ich Verzichten!Wir machen uns nun lauter Sorgen, wie ist das so... Hund und Allergien?
Mit was für Kosten können wir Rechnen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
was auf Euch zukommt - auch finanziell - hängt doch sehr von der tatsächlichen Diagnose ab.
Wenn es Milben sind - also Hautparasiten - geht es relativ schnell und preiswert.
Allerdings könnte es dennoch sein, das Dein Hund eine gewisse Überempfindlichkeit hat und zusätzlich zu Allergien neigt.Mein Hund hat z.B. öfters Ärger mit Herbstgrasmilben, einmal auch Verdacht auf Sarcoptes .... jetzt zeigte sich das er auf Futtermilben allergisch reagiert und mein Arzt hat mich schon vorsichtig darauf vorbereitet das vielleicht irgendwann auch Hausstaubmilben für uns ein Thema werden können.
In der Regel kann man gegen Allergien nicht viel tun - man versucht daher die auslösenden Stoffe zu vermeiden. Das bedeutet oft eine Futterumstellung, oft besondere Reinlichkeit im Haushalt.
Da die Kosten zu beziffern wird schwierig, hängt ja auch von der Haushaltsgröße und den aktuellen Bedingungen ab.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!