UMFRAGE...ab wann kann er schon mit mir zur Arbeit
-
-
Hallo,
ich hab schon viel hier im Forum gelesen, gesucht und gefunden, doch zu diesem Thema nicht...
Noch haben wir keinen eigenen Hund, doch dies soll sich bald ändern!
Ich stelle mir die Frage ab wann ich meinen Hund mit zur Arbeit nehmen kann? Ich weiss dass Welpen viel Arbeit machen, und sehr viel Zeit und auch Nerven in Anspruch nehmen, und ich will mir die auch nehmen.Zu meinem Arbeitsplatz:
- ich arbeite in unserem Familienbetrieb im Büro, und fahr auch mal raus mit Kunden (für 1-3 Stunden) Am liebsten würd ich den Hund dann mitnehmen- dort sind auch noch mein Bruder, Vater und meine Mutter mit Beacon (ein super süsser Golden R.) ist morgens auch immer da, also alle mögen dort Hunde...
- Gleich vor der Tür sind auch Wiesen, Spazier&Spiel- möglichkeiten...
Ich würde dem Hund einen Platz in meiner Nähe einrichten, so dass ich ihn im Auge hab, er sich nicht alleine fühlt und mit ihm raus kann wenn er muss, morgens vor der Arbeit, nach der Mittagspause, und Abends gehen wir spazieren, respektiv würde ich gern mit dem Hund Dummy-training machen...
Was denkt ihr ab wann ich einen jungen Hund mit zum Arbeitsplatz nehmen kann?
Danke fürs lesen, freu mich auf die Reaktionen
Patty :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier UMFRAGE...ab wann kann er schon mit mir zur Arbeit schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich würde dir raten, evtl. die erste Zeit Urlaub zu nehmen so dass der Hund sich erst mal an dich und sein neues zu Hause gewöhnt.
Zudem sollte er vielleicht erst mal einiegermaßen stubenrein sein. Mit einem Welpen muss man schon öfter raus, jede Stunde bestimmt, zum Pippi machen, und ich weiß nicht ob du das auf der Arbeit so kannst?
Klar schlafen Welpen am Anfang viel, aber trotzdem sollte der Hund, wenn du ihn mit zur Arbeit nimmst, schon in der Lage sein, sich auch so zu verhalten, dass er dich nicht grundlegend stört und von der Arbeit abhält. Und das kann ein Welpe auch nicht auf Anhieb.
Grade Welpen beanspruchen viel Zeit.
Das wär das was mir dazu jetzt so einfällt.
Liebe Grüße
-
ich schließ mich da feli an.
du solltest die erste zeit urlaub nehmen, damit der hund dich kennenlernt und zu dir vertrauen aufbaut.
danach sehe ich eigentlich kein problem, ihn gleich mitzunehmen.
du solltest vorher mit ihm raus gehen, mit ihm spielen und ihn dann mit ins büro nehmen.
vielleicht kannst du ja einen alten karton (vom fernseher oder so) organisieren, den du neben dich stellst.
da kommt eine decke und was zu knabbern und dann der hund rein. so kann er auch in unbeobachten momenten nix anstellen, ist in deiner nähe und kommt eher zur ruhe, weil ihn nicht so viel anlenkt.
welpen schlafen anfangs noch sehr viel, aber du solltest auch einplanen, dass dein zwerg mal zu einem "unpassenden" moment raus muss und du deinen plan, mit ihm zu gehen, wenn mittagspause ist, übern haufen werfen musst :wink:wünsche dir viel spaß und freude mit deinem purzel!
lg rike -
Hi,
also ich hatte das Glück, dass sich mein damaliger Freund anfangs untertags um den Hund gekümmert hat. Mit 4 Monaten hab ich dann langsam angefangen, ihn mal halbtags mit in die Agentur zu nehmen und habs dann langsam gesteigert.
Mit 5 Monaten hatte ich ihn dann immer dabei. Da wollte er dann auch uuuunbedingt morgens mit mir mit. Einerseits wohl, weil er doch sehr fixiert auf mich ist und andererseits weils in der Agentur viel spannender war, weil da ja dauernd wer vorbeikommt und er viel Aufmerksamkeit kriegt.
Hab ihm dann unter meinem Schreibtisch nen Platz eingerichtet auf den er sich immer verzogen hat, wenns ihm dann zu viel wurde und er schlafen wollte.
-
ich hatte ca. 3 wochen urlaub und hab danach ins büro mitgenommen...das klappt bisher super!
was solls denn für ein hund werden?
lg :blume: -
-
DANKE für eure Ratschläge, und die Schilderungen eurer Erfahrungen sagen mir dass ich dann auch die ersten Wochen Urlaub nehmen werde, um zuviel Stress für den Hund und mich zu vermeiden! Und später kann er noch immer mit ins Büro (das läuft ja nicht davon!)
Mephista:
es soll ein Golden Retriever werdenciao
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!