Hilfe!!!Schlechter Kot trotz Barf!

• Also bei meinem Rindermix ist kein Pansen mit drin, und was mich wie gesagt wundert ist, dass die anderen Päckchen nicht so gestunken haben und nicht so ausgesehen haben.
    Gebe ihm heute Abend mal Reis, hoffe es geht dann etwas besser.
    Heute sah der Kot schon etwas besser aus, aber der Kot von dem Hund meiner Mutter ist auch viel dunkler.
    Wo bekomme ich denn diese Haferkleie?

Danke schonmal für die vielen Tipps.

• Hi Sarah,

die Haferkleie hatte ich damals von Minimal (gibt es nicht mehr) und später vom Kaufland (hab sie auch so ab und an ohne besonderen Grund beigemischt), aber auch in anderen, gut sortierten Supermärkten gibt es sie bestimmt - evtl. auch in Apotheken und bestimmt in Reformhäusern.

• meine Hunde vertragen auch kein gewolftes.

Ich geb nur Fleisch am stück. Versuch da mal, wenn Fleisch so stinkt, ist das nicht in Ordnung- das da Durchfall kommt ist kein Wunder.

Lass die Mixe weg und stell dir deinen Plan selbst zusammen, dann schauen wir auch gern rüber und helfen.

• Ich hab meinem Hund doch nicht das Fleisch gegeben, dass so stinkt!
    Bin am Samstag bei meinem Tierarzt, weil Nero sich seit 2-3 Tagen immer am Po leckt, mal sehen was er sagt.

Das Fleisch ist in Ordnung, die anderen päckchen sind ja in Ordnung.

• gewolftes verdirbt so schnell. Selbst wenn es noch nicht für Menschen stinkt rumort es vor sich hin. Nicht umsonst sollte man Hackfleisch für Menschen nur wenige Stunden aufbewahren und nicht einfrieren.

Und dass wird frisch gewolft. Die Qualität die das Futterfleisch hat, ist noch mal ne ganz andere

• Aber Hunde graben sich doch ihr Fleisch auch ein und dann ist es nicht mehr frisch.
    Wenn es nicht total gammelig ist, sollte es keine Probleme machen, auch wenn es mal etwas "drüber" ist.
    Ich persönlich würde es aber auch nicht füttern, da meiner, trotz Barf, immer eher dünnen Kot hat.

• Ich kann nur von meinen Hunden sprechen. Beide Hunde haben nach gewolftem immer brutalen Durchfall gehabt.

Und die sind wirklich robust.

Es ist auch noch was anderes, wie wenn Stückfliesch mit O2 reift als wenn gewolftes undter Luftabschluss vergammelt

• Ist das Fleisch in Stücken denn viel teurer?
    Und wo bekomme ich sowas?
    Da ich hoffentlich bald eine Ausbildung anfange, wird es dann schwer so extrem viel in das Fleisch zu investieren.
    Vielleicht könntet Ihr mir dann mal helfen einen geeigneten Plan zu erstellen?! :smile:

• Hallo Ihr :smile:
    So hab jetzt zwei mal Abends reis gefüttert, und die Milchprodukte weggelassen, und der Kot sieht super aus!!! :smile:
    Und gestern hat er auch nur einmal "kacka" gemacht, sonst war es oft dreimal täglich.

Alo vielen Dank für Eure Tipps :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!