Frage zur Wurm Impfung
-
-
Meine Züchterin hat gesagt das wir im Januar eine Wurm impfung machen sollen.
Jetzt ist die Frage wie und wo macht man das bzw. wo bekommt man sowas ??Mathi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Frage zur Wurm Impfung*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne wurm impfung
Hab ich ja noch nie gehört
Wurmkur, die kenne ich wohl, die kannste beim Tierarzt holen aber ne Impfung?
'Nunja, wenn es das geben sollte dann wohl beim Tierarzt ;-) -

Hab ich noch nie von gehört.
Wenn Du einen Welpen hast, solltest Du allerdings mit ihm zum Tierarzt gehen. Dort bekommt er eine Impfung gegen ein paar schlimme ansteckende Krankheiten:
Hepatitis, Staupe, Pavrovirose und Tollwut.Oder man gibt eine Wurmkur, meistens in Form einer Tablette und wenn die Züchterin noch nix gemacht hat muss diese Wurmkur in vier Wochen nochmal wiederholt werden. Die Tablette erwischt nur die Würmer, nicht die Eier - die sind dann in vier Wochen geschlüpft.
Wurmkur UND Impfung sollte man aber nicht zusammen machen.
Und die Impfung auch nicht gegen alle Krankheiten auf einmal. Besser ist es die Tollwut später zu machen.
Gegen Leptospirose braucht man m.M. nach garnicht impfen. -
Ach so stimmt ja das heisst ja wurmkur.
die soll ich noch machen und ab Januar dann noch die Tollwut obwo´hl mein Tierarzt gemeint hat das es seit paar Jahren keine Tollwut gefahr merh besteht.
Mathi
-
Ja - es hat keine Tollwutfälle mehr gegeben, das ist richtig.
Trotzdem ist das Gesetz so geregelt, das alle Hunde geimpft sein sollten.
Das heißt eine Grundimmunisierung nach der Geburt mit ca. 12-16 Wochen. Und dann ein Jahr später die Dreijahres-Spritze.Denn falls es einen Tollwutfall gibt - kann ja auch aus dem Ausland eingeschleppt werden - dann darf der Amtstierarzt alle Hunde die nicht geimpft sind holen.
-
-
und welche Kosten kommen da auf mich zu ??
-
Zitat
und welche Kosten kommen da auf mich zu ??
Wofür? Fürs impfen oder die wurmkur?
-
für wurmkur und für Tollwut
-
Zitat
Meine Züchterin hat gesagt das wir im Januar eine Wurm impfung machen sollen.
Jetzt ist die Frage wie und wo macht man das bzw. wo bekommt man sowas ??Zitatund welche Kosten kommen da auf mich zu ??
Sorry, einige werden mich nun wegen Frechheit steinigen, aber bei solchen Fragen, geht mir durch den Kopf "Wieviel Vorinformationen über Hunde (Gesundheit, Ernährung, Erziehung, Verhalten, Kosten) hast du dir eingeholt?"
Rechne mal bei deinem ersten Tierarztbesuch mit etwa 60.-
Zu den Kosten so ganz nebenbei mal:
Ich hatte in den letzten 18 Monaten Tierarztkosten von knapp 3000.-
So kann es kommen.Nichts für ungut - aber das war heute alles ein bisschen viel.
Gruß
Leo -
Ne wurmkur kostet zwischen 2und 7 euro
Nur Tollwut weiß ich nicht, ich hatte ne koplett impfung mit chippen hatte glaub 56 Euro gekostet - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!