mofa anhänger

  • hi leute!


    ich möchte mir im november entlich ein mofa/roller zulegen!
    jetzt hab ich mir gedacht es wäre ja wohl cool wenn ich mir einen mofa/roller anhänger für meinen wuff dazu hohlen würde damit wir mal auch etwas weiter weg fahren können zum spatzieren gehen!


    jetzt wollte ich nur erst euch fragen was ihr dafon haltet den hund nach ausreichender gewöhnung in so einen anhänger zu setzen?
    es gibst ja auch fahrradanhänger für nen hund und ne mofa fährt ja auch net wesendlich schneller wie ein fahrrad (25 kmh)!!


    bin gespannt auf eure antworten


    lg marina

    • Neu

    Hi


    hast du hier mofa anhänger* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also nen anhänger an nem mofa hab ich ja schon oft gesehen aber für nen hund noch nicht. würd ich auch nicht machen der kriegt ja da hinten volle kanne die abgase ab und ich weiß nicht ob das für den hund so toll ist.


      Nur meine Persönlich Meinung


      Gruß Mark

    • Also über die Geschwindigkeit würde ich mir keine Gedanken machen, da ja der Hund auch im Auto fährt.
      Aber wie Mark schon sagte würde ich mir Gedanken über die Abgase machen. Wobei das ja mit so einem Fahradanhänger den man zumachen kann gelöst wäre. Ich würde es allerdings auch nicht machen da so ein Roller bzw. Mofa sehr sehr laut ist und das teilweise ja für den Mensch schon sehr unangenehm ist, wie schlimm ist das dann erst für einen Hund?

    • Zitat

      Also über die Geschwindigkeit würde ich mir keine Gedanken machen, da ja der Hund auch im Auto fährt.
      Aber wie Mark schon sagte würde ich mir Gedanken über die Abgase machen. Wobei das ja mit so einem Fahradanhänger den man zumachen kann gelöst wäre. Ich würde es allerdings auch nicht machen da so ein Roller bzw. Mofa sehr sehr laut ist und das teilweise ja für den Mensch schon sehr unangenehm ist, wie schlimm ist das dann erst für einen Hund?


      Die geschwindigkeit ist auch nicht gerade unerheblich so ein roller fährt immerhin schon so um die 50km/h ich glaub dafür sind diese Fahrradanhänger kaum ausgelegt, wenn man sich jetzt mal vorstellt was wohl passiert wenn der anhänger bei 50km/h umkippt oder so. Und ich denke auch bei einem Anhänger mit verdeckt kommen immernoch abgase durch die dinger sind ja nicht luftdicht verschlossen.


      Das mit der Lautstärke ist ein ein superwichtiger punkt auch noch. Hatte ich jetzt noch garnicht dran gedacht.


      Apropo Geschwindigkeit. Diese Fahradanhänger sind denk ich mal auch nicht zulässig hinter nem mofa. Oder gibt es solche "geschlossenen" Anhänger speziell für mofas? Weil ein offener also quasi reine ladefläche würde ja garnicht in frage kommen nehm ich mal an.


      Gruß Mark

    • Hallo Mark,
      ich glaube auch nicht das ein Fahrradanhänger für ein Mofa erlaubt ist. Und das es sowas speziell für Hunde gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das mit der Geschwindigkeit, da ging es mir natürlich um die beschriebenen 25km/h und dann natürlich auch nur mit einem Anhänger der Verkehrstauglich ist und nicht umkippen kann.
      Also meine Meinung dazu ist (ich denke da wirst du mir zustimmen) : Geh kein gesundheitliches Risiko für deinen Hund ein, lass das mit dem Mofa und nimm für "größere Ausflüge" das Fahrrad oder eben ein Auto. Dein Hund wird es dir danken :flehan:

    • Zitat

      Hallo Mark,
      ich glaube auch nicht das ein Fahrradanhänger für ein Mofa erlaubt ist. Und das es sowas speziell für Hunde gibt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Das mit der Geschwindigkeit, da ging es mir natürlich um die beschriebenen 25km/h und dann natürlich auch nur mit einem Anhänger der Verkehrstauglich ist und nicht umkippen kann.
      Also meine Meinung dazu ist (ich denke da wirst du mir zustimmen) : Geh kein gesundheitliches Risiko für deinen Hund ein, lass das mit dem Mofa und nimm für "größere Ausflüge" das Fahrrad oder eben ein Auto. Dein Hund wird es dir danken :flehan:


      ups sorry die 25km/h hatte ich irgendwie überlesen, wobei mir kein roller bekannt ist der auf 25km/h beschränkt ist 45 ist glaub das minimum was die dinger laufen.


      spezielle hundehänger für roller/Mofas hab ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört das es sowas gibt aber denke ich mal wird es das wohl auch nicht geben ausser illegale Varianten marke Fahrradhänger an Mofa oder halt marke eigenbau wobei da wohl auch der tüv eher nein sagt.


      also in der Summe sag ich das gleich wie du. Hundehänger an Mofa :dagegen:

    • Zitat

      ups sorry die 25km/h hatte ich irgendwie überlesen, wobei mir kein roller bekannt ist der auf 25km/h beschränkt ist 45 ist glaub das minimum was die dinger laufen.


      Nein, richtige mofas laufen nur 25kmh bzw. roller die ich bald fahren dürfte müssen auf 25kmh gedrosselt sein!



      Zitat

      spezielle hundehänger für roller/Mofas hab ich noch nie gesehen und auch noch nie gehört das es sowas gibt aber denke ich mal wird es das wohl auch nicht geben ausser illegale Varianten marke Fahrradhänger an Mofa oder halt marke eigenbau wobei da wohl auch der tüv eher nein sagt.


      naja, richtige anhänger für hunde hab ich da ja auch noch net gesehen *Schäm* aber eigendlich hab ich mir das auch so vorgestellt das man doch auch eigendlich diese anhänger für kinder (und die gibt es wirklich) hinten an ein mofa dran machen kann hundchen rein und ab zum see....




      naja aber ihr habt da glaub ich schon recht das das i-wie ne scheiß idee war mit dem anhänger und hund nur das wäre halt schon cool gewesen wenn wir dann auch mal bei dem wetter ganz schnell an nen see oder auch mal zum hundeplatz fahren könnten ohne immer aufs fahrrad oder meine eltern angewiesen zu sein...


      trozdem danke für die antworten!


      bis dann


      marina

    • Hallo Marinchen,


      muß mich nun doch mal zu Wort melden.


      Also solche "Kinderanhänger" gibt es fürs Mofa nicht, diese sind nur fürs Fahrrad zugelassen. Aber nimm halt ganz einfach nen ganz normalen Anhänger fürs Mofa (die sind wenn mich nicht alles täuscht sogar bis 50 km/h zugelassen) und häng ihn ans Mofa/Roller ran. Du darfs zwar dann darin kein Kind transportieren aber den Hund darfst du. Du mußt jetzt nur noch sicher stellen, daß der Hund nicht während der Fahrt raus springen kann und daß er evtl. ne Plane o.ä. bekommt.
      Diese Anhänger gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen, vielleicht bringst du auch das Piknikzeugs noch mit unter. Den Einkauf damit nach Hause fahren ist eh kein Problem.
      Google mal, oder such in ebay unter Mofaanhänger, da müßtest du fündig werden.


      Schönen Tag noch

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!