Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Bellt wenn sie alleine ist
-
-
Hallo!
Ich bins mal wieder. Wir haben ein neues Problem: Kimba bellt wenn sie alleine ist

Bisher wusste ich davon nichts, da immer wenn ich gehe oder komme NIE ein bellen zu hören war. Bin immer absichtlich vor dem Haus stehen geblieben, nie war was. Naja bis mein Freund und ich gestern Abend vom Kino Heim kamen und nach der letzten Runde mit Hundi von unserem Nachbarn mit den Worten empfangen wurden: "Sehen sie zu das ihr Hund ruhig ist, sonst muss ich das Problem anders lösen" Klingeln hatte nichts mehr gebracht. Probleme hatten wir auch nie. Haben auch immer gefragt ob sie bellt. Alle meinten immer sie würde kurz mal bellen wenn im Treppenhaus was ist, dann wäre aber Ruhe.
Eben war zum Glück seine Frau bereit mit uns zu sprechen. Das sie bellt ist wohl 3 Mal im Dezember vorgekommen. Das waren drei Abende an denen ich zu Weihnachtsfeiern, bzw. im Kino war (angeblich auch ein Samstag. An dem war ich aber den ganzen Tag nachweislich nicht zu Hause (Hund auch nicht) und am Abend fand bei mir eine Weihnachtsfeier statt). War immer 4-6 Stunden weg. Nach den Erzählungen fängt Kimba wohl nach ca. 2 Stunden an zu bellen und bellt dann 2-3 Stunden durch
Scheinbar auch ohne Grund. Also sie reagiert nicht auf Geräusche, sondern bellt eben die ganze Zeit einfach.Ich lasse sie nur sehr selten alleine, habe es dennoch seit Welpenalter an ordentlich mit ihr geübt. 4 Stunden waren kein Problem. Dabei war sie allerdings nie abends alleine. Wie gesagt, ich habe sie noch nie gehört. Daher frage ich mich jetzt, wie ich am besten an das Problem heran gehe.

Sie scheint immer den Mittelteil meiner Abwesenheit zu bellen. Wenn ich wieder komme ist sie völlig entspannt und kommt verschlafen aus einer Ecke gekrochen... Also was tun?
-
29. Dezember 2009 um 12:49
schau mal hier:
Bellt wenn sie alleine ist - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo
es steht mir sicher nicht zu dir eine antwort zuschreiben da ich ja selber gerade eine ähnliche frage ins netz gestellt habe aber wir haben haus und garten und meine hündin bellt wenn sie draußen im garten was hört dein hund ist in der wohnung. Wir beschäftigen uns auch sehr sehr viel mit unseren hunden was du sich auch machst.
Also ich vermutet das deinem hund in der zeit wo er alleine ist einfach langweilig ist deswegen bellt er nicht gleich von anfang an. Ist meine vermutung
-
Nun zu aller erst würde ich prüfen, ob sie wirklich so dauerhaft bellt. Entweder einfach mal einen anderen Nachbarn fragen oder halt einfach mal eine Ton- und/oder Videoaufnahme machen.
Dann kannst du auch den Zeitraum eingrenzen.
Wenn es wirklich so ist, das der Hund nach 2 Stunden anfängt Theater zu machen, dann müsst ihr noch mal zu dem Punkt zurück und noch mal etwas üben. -
Zitat
Nun zu aller erst würde ich prüfen, ob sie wirklich so dauerhaft bellt. Entweder einfach mal einen anderen Nachbarn fragen oder halt einfach mal eine Ton- und/oder Videoaufnahme machen.
Dann kannst du auch den Zeitraum eingrenzen.
Wenn es wirklich so ist, das der Hund nach 2 Stunden anfängt Theater zu machen, dann müsst ihr noch mal zu dem Punkt zurück und noch mal etwas üben.Nachbarinertviews werden nachher noch durchgeführt. Schreibe auch gerade nen Brief an alle, dass sie mir nächstes Mal bitte SOFORt Bescheid geben sollen...
An eine Videoaufnahme habe ich auch schon gedacht. Wollte ich eigentlich heute direkt machen, habe nun aber etwas Angst, da der nette Herr Nachbar doch sehr sauer war gestern. Wollte daher erstmal Gras über die Sache wachsen lassen... Doofe Situation...
-
Schenk dem Nachbarn eine Gutschein aus der Pizzeria um die Ecke
Dann ist er aus dem Haus und du kannst üben. Kleiner Scherz, könnte aber helfen, das Verhältnis wieder etwas zu besänftigen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Heute habe ich einen ersten Test gewagt.
Das erste Mal bin ich 25 Min. den Keller aufräumen gegangen. Habe Kimba ins Schlafzimmer gebracht und bin gegangen. Auf der Fensterbank stand mein Laptop und hat alles aufgenommen. Außerdem hätte ich Keller gehört wenn was gewesen wäre. Alles ruhig!
Auch die Bilder zeigen das alles OK ist. Auch das zweite Mal als ich zum Einkaufen war, hat sie kein einziges Mal gebellt. Aber die Bilder zeigen auch, dass sie etwas Probleme damit hat. Sie rennt sofort zum Fenster und lauscht was draußen passiert, wo ich hingehe. Daher habe ich sie wohl auch nie bellen hören, sie wird das Auto hören... Sie braucht ca. 10 Min. bis sie zur Ruhe kommt. Ist aber natürlich sofort wach wenn ich unten ins Treppenhaus gehe. Dann wackelt schon der ganze Hund.Morgen werde ich die Zeit auf 45 Min ausweiten. Muss den Punkt finden, an dem es ihr zu viel wird. Die Aussagen der Nachbarn sind leider keine Hilfe gewesen. Sie bellt aber auf keinen Fall durch, wie die Meckerköpfe behauptet haben. Aber sie bellt lange, etwa 10 Min. am Stück. Dann ne längere Pause und dann gehts wohl wieder los. Wie gesagt, genau konnte es keiner sagen.
Der Brief hatte übrigens Erfolg. Alle, bis auf die Meckerköpfe meinten es wäre nicht so schlimm und sie hätten Verständnis. Denn die Kimba ist ja so eine liebe

Also die Wogen sind erstmal geglättet und das Training beginnt. Bin ja mal gespannt wann sie wirklich anfängt mit dem Bellen...
-
Mit Deinem Nachbarn ist ja ne doofe Situation. Aber manche Leute stört so was ungemein...
Hast Du es schon mal mit nem gefüllten Kong zur Ablenkung versucht? Das soll ja Wunder bewirken ;-)
Ich kann zum Glück gar nicht klagen. Mein JRT ist beim alleine sein der liebste Hund und schläft selig ein. Ganz nach dem Motto: endlich bin ich alleine und hab meine Ruhe
Üben mußten wir mit ihm gar nicht. 2 Studnen bleibt er ohne Probleme alleine.Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Üben und auch mit dem Nachbarn^^
LG
Cinny -
Hallo

Der aktuelle Stand ist bisher nur positiv. Habe sie jeden Tag ne halbe Stunde alleine gelassen. Die Videos beweisen, dass sie in der Zeit nicht ein einziges Mal gebellt hat. Auch wenn Lärm aus dem Hausflur im Schlafzimmer zu hören war, war sie komplett ruhig. Heute habe ich dann einfach mal auf 1,5 Stunden gesteigert. Hatte ja Bedenken. Aber das Video beweist, dass sie erst ihr Schweineohr gefressen hat und dann die ganze Zeit seelig geschlafen hat. Kein einziger Beller.
Ich habe jetzt schon gedacht, dass sie vielleicht Probleme hat wenn es dunkel ist? Habe ja zwecks des Videos immer Licht angelassen wenn ich jetzt weg war. Als sie gebellt hat war es dunkel?!
Wie auch immer. Wir tasten uns jetzt langsam ran. Die nächste Hürde wird 2 Stunden. Mal gucken was dann ist. Auf jeden Fall bin ich mal sowas von froh das sie sooo brav ist, wenn sie alleine ist

Videos hebe ich alle auf, falls mal wieder Beschwerden kommen die nicht zutreffen. Aber soweit alles upi

-
Nun für Geräusche braucht man ja auch kein Licht, so kann man das dann ruhig mal nur auf Ton gehen und das Bild weglassen.
Aber mach ruhig so weiter.
Gerade wenn die Nachbarn so was sage, würde ich zur Sicherheit immer etwas mitlaufen lassen, wenn du sie alleine lassen musst, so hast du dann immer einen Beweis, das sie nicht gebellt hat, wenn der Nachbar behauptet will, das sie gebellt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!