Entzündung in der Milchleiste...angeschwollen :-(!

  • Ja, die Verhärtung ist zum größten Teil wieder abgeklungen...GsD :D !
    LEider befürchte ich, dass die Entzündung wie letztes Mal erst wieder richtig auftreten wird, wenn die Scheinschwangerschaft losgeht bzw abklingt (aber man solls ja nicht verschreien ;) )!
    Jedenfalls müsste ich dann mal schauen, was ich mache...wahrscheinlich doch wieder Antibiotika :( : !


    Wenn mir doch nur irgendjemand sagen könnte, ob ich sie -sollte das erneut auftreten- kastrieren lassen sollte!?
    Die Tä meinte nämlich damals, dass dies kein Grund für eine KAstra sei...aber diese Verdickung kommt doch immer im Zusammenhang mit der Läufigkeit und gesund kann das doch auch nicht sein :???: !


    Ratlose Grüße

  • Söckchen: Deine arme MAus, so anfällig ist meine GsD nicht (mehr)!
    NAchdem ich anfangs für KAstration gewesen bin, bin ich mittlerweile auch der Überzeugung, sie nur im Notfall durchführen zu lassen!
    Allerdings stell ich es mir auch nicht grad angenehm vor, jedes Mal nach der Läufigkeit mit Entzündungen in der Milchleiste kämpfen zu müssen...tut ja bestimmt auch weh :( : !


    Hmmm, ich glaub, ich horch mich auch mal nach alternativen MEthoden um. Vielleicht hilft hier ja auch Homöopathie? Da ist meine Tä ganz gut...!


    Sollte es aber trotzdem noch öfter auftauchen, muss ich mich wohl doch nochmal mit dem Thema Kastra befassen...!

  • Zitat

    Tschuldigung :ops:


    :bussi:


    Die Entscheidung kann dir leider keiner Abnehmen...ich würde auf dein Bauchgefühl hören.
    Ich war auch bei zig TAs um andere Meinungen einzuholen in der heimlichen Hoffnung das sie mir die Entscheidung abnehmen würden .....aber nichts der eine Teil hat gesagt auf jeden Fall ganz dringend, dann die anderen nein auf gar keinen Fall und einer war sogar dabei der sagte das können nur sie ganz alleine entscheiden. :shocked:
    Wir haben jetzt leider erst renoviert und ein Teil steht noch in Kisten hier rum ....deshalb kann ich dir jetzt nicht sagen wie das Mittel heißt :ops: ....aber es gibt in der APO Globulis die bei der Scheinschwangerschaft gut Linderung verschaffen und absolut unschädlich sind . Und zu mind. bei uns etwas helfen (aber Emma ist kein Maßstab für andere was bei ihr etwas hilft hilft bei anderen ganz toll) würde mich mal erkundigen.....teuer waren die auch nicht so groß ca 8 Euro hab ich bezahlt und hab sie jetzt bald zum 3. mal im Einsatz.

  • Hallo!
    Söckchen kann es sein das du Pustatilla meinst!
    Hat meiner Hündin auch geholfen,aber nur das die Scheinschwangerschaften nicht mehr so hefig waren.
    Ich glaube auch das es jeder selber entscheiden sollte, seine Hündin zu kastrieren.
    Nur meine Hündin hat richtig gelitten.
    my-bounty,......Meine Hündin hatte auch schon sofort nach ihre Läufigkeit das Gesäuge geschwollen,am heftigsten die Zitzen hinten.
    Auch hat sie nie das Verhalten von Nestbau,Kuscheltiere schleppen u.s.w gezeigt.
    Nur hatte sie nach einigen Wochen immer so jammeriges Verhalten gehabt.
    Kann man schlecht beschreiben(nicht als wenn ihr etwas weh getan hat,sondern so als ist sie total unzufrieden gewesen).Und dann noch die Gebärmutterentzündung...............!
    Falls du es doch mit Pulsatilla versuchen solltes ,muß du es bald tun
    Eigentlich sollte man damit schon anfangen wenn die Hündin noch läufig ist.
    Vielleicht klappt es ja,was ich euch sehr wünsche!
    Ich drücke ganz fest die Daumen das es deine Hündin bald wieder besser geht :gut:
    Liebe Grüße Anja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!