Immer an die Futtermengen halten?

• Zitat

Aso ok wollte noch was fragen habe noch 4 1/4 dosen und du hast mir ja gesagt welches futter besser ist und ich möchte das dann halt änderen aber ich will ja jetz nicht die ganzen dosen weg schmeissen was soll ich jetz also machen

Langsam umstellen !!

Die 4 1/4 Dosen sind genau richtig um von einer Sorte auf eine hochwertiger umzustellen.
    Am Anfang 80% von der alten Dose und 20% von der neuen.
    Am nächsten Tag 70 % und so weiter.
    Wenn die alten Dosen alle sind, sollte die Umstellung ohne Verdauungsprobleme gelaufen sein.

• Das werde ich dann machen.ich geben ihr imoment nassfutter und ich möchte ihr jetz hochfertiges trocken futter geben also soll ich dann das nassfutter und das trockenfutter zusamen mischen .wenn ich sie dann umgestellt hab ist es doch egal ob ich von der marcke trockenfutter gebe oder nassfuter oder??

• Ob du Nassfutter und Trockenfutter mischen kannst, weiß ich nicht. Es gibt Hunde, die das nicht vertragen.

Und nein, nur weil ein Hund das Trockenfutter einer Marke verträgt, muss er nicht auch das Nassfutter dieser Marke vertragen.

In diesem Link (https://www.dogforum.de/ftopic61358.html) findest du eine große Auswahl an hochwertigen Futtern (Nass- und Trockenfutter) in allen Preisklassen.

LG Eva

• Das bleibt dir bzw. deinem Hund überlassen. Ich füttere hauptsächlich Nassfutter (Terra Canis & Real Nature) oder auch mal Rohes. Nur morgens gibt eine handvoll Trockenfutter (Lupovet).

LG Eva

• Ich verstehe jetz garnix mehr du gibst deinem Hund nassfuter und trockenfutter und ich habe dich ja gefragt ob ich das auch machen kann aber du meintes das nicht alle hunde beides vertragen ??

• Ja, es gibt MORGENS Trockenfutter und NACHMITTAGS Nassfutter. Dazwischen liegen ca. 8 Stunden. Ich mische also nichts...

LG Eva

• Vorsicht: du hast einen Welpen ....der braucht mindestens 3 - 4 mal täglich Futter.

Und bitte mische niemals Nass- mit Trockenfutter bei EINER Mahlzeit !!!!

Bei 4 Mahlzeiten ist es jedoch kein Problem
    2 mal Trockenfutter und 2 x Naßfutter zu geben.

• Hunde sind Individuen und nicht jeder Hund verträgt jedes Futter, und Fütterung.
    Das muss man immer austesten.
    Wenn man ein neues Futter kauft, sollte man zuerst immer, entweder Proben besorgen, oder die kleinste Verpackungseinheit nehmen.
    Wichtig ist in jedem Fall die Qualität des Futters, und man sollte immer auf die Zusammensetzung achten.
    Auch beim Dosenfutter.

Man kann auch Nassfutter und Trockenfutter mischen, aber das kommt auch wieder auf den Hund an, ob er damit klar kommt.
    Und auf die Futtersorten.
    Wie du siehst lohnt es sich, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen, und die Links zu lesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!