Was ist denn jetzt ein gutes Nassfutter?

• Jetzt bin ich echt verwirrt. Hatte vor einigen Monaten hier im Forum eine Liste gefunden, welches Nassfutter gut und welches eher schlecht sein soll.
    Dort stand, das "real Nature" von Fressnapf sei gut. Jetzt lese ich, NEIN, zuviel Zucker drin. :gott: Was kann ich denn nun bendenkenlos nehmen? :hilfe:

• In Nassfutter von Real Nature ist KEIN Zucker! Wo bitte steht das denn da in der Deklaration? Du solltest dich nochmal eingehend mit dem Thema Deklaration befassen und die Zusammenstzung genau lesen....

Im Trockenfutter sind Melasse und Honig drin! Mich persönlich stört das auch nicht im Futter. Solange es kein raffinerierter Zucker ist, hab ich mit solchen Dingen kein Problem. Mein Hund bekommt auch Obst zu fressen, als auch Zuckter! Ich unterscheide zwischen natürlichem und raffineriertem Zucker. Letzterer ist für mich ein absolutes NoGo, aber eben nicht im Real Nature Trockenfutter enthalten.

LG Eva

• Im Trockenfutter von Real Nature ist Zuckerrohrmelasse enthalten, im Dosenfutter nicht.

Die Dosen kann man ohne große Bedenken geben, das Trofu wäre zumindest für mich auf Dauer nichts. Dennoch kaufe ich hin und wieder eine kleine Packung und dann gibt es die eben als Belohnung.

• Sorry, nachdem ich unter dem Titel "real nature" reingeschaut habe, dachte ich, es wäre ebenfalls im Nassfutter. Danke Lakasha und wheatenfan: Dir wünsche ich einen entspannten Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!