• Hallo Foxoulla,
    gibt es in Griechenland keinen Internet-Shop, der halbwegs vernünftiges Futter anbietet ? Hast Du danach schon geguckt ?
    "Selbst im Tierfachhandel, wie Du siehst, wird einem sofort Schund angedreht. " Wenn Du Dir die Informationen aus dem üblichen Futterlink aneignest, machst Du es ihnen schon mal viel schwerer. ;-) Oder hast Du das schon getan ?
    Wenn Du nirgendwo ein ordentliches Futter bekommen kannst (auch keine guten Fleischdosen, die man mit Gemüse etc. ergänzen könnte ?), würde ich mir das nötige Wissen um den Bedarf eines Hundes aneignen und ihn selbst ernähren - mit roher oder gekochter Nahrung.
    Getreide solltest Du übrigens bei Deinem Hund meiden - das ist i.d.R. Dickmacher Nr. 1.
    In diesen .... :hust: -Futtersorten ist davon viel zu viel enthalten.
    Fleisch und Gemüse, ergänzt mit den nötigen Zusätzen wie Calcium, kaltgepresstes Öl, Bierhefe, Spirulina u.ä. wäre für Deinen Hund neben viel Bewegung wohl das Beste.
    LG Petra (die den Kampf gegen das Übergewicht bei ihrem Staubsauger nur zuuu gut kennt)

• Hallo,
    ich würde die Futterzeiten etwas mehr auseinanderziehen. Also eher morgens und abends oder mittags und spät abends füttern. So dass da nicht evtl. zwei Mahlzeiten im Darm zusammentreffen und für entsprechend großen Druck sorgen.
    Dazu kommt: Dein Diätfutter hat 17,5 % Rohfaser - die sorgt für viel Volumen und für eine schnelle Darmpassage. Mit dem Lupovet wird das evtl. schon anders, da "nur" 10 % Rohfaser enthalten ist. Ansonsten musst Du ein bißchen herumprobieren, ob Du besser spät abends Trofu gibst oder am späten Nachmittag und dann später abends vielleicht nur noch einen kleinen Snack. Ich finde bei einem übergewichtigen Hund übrigens (gute) Fleischdosen gar nicht schlecht, da man dann auf Getreide ganz verzichten und nur Gemüse oder Gemüseflocken untermischen kann. Mein Dickielein bekommt morgens Speckweg und abends Dose mit Gemüse. Tagsüber hat sie ja mehrfach Gelegenheit für das große Geschäft. So wie ich es beobachte, ist das Trofu am späten Nachmittag oder abends "wieder da" :D . Über Nacht hält sie problemlos aus - oft setzt sie den ersten Haufen sogar erst wieder nach rd. 15 Std. ab.
    LG Petra

• Hallo Rehlein,
    Danke, ich glaube ich muss jetzt halt noch durchhalten bis das alte futter endlich aufgebraucht ist und dann mal testen wie es am besten funktioniert. Als sie noch nafu bekam hat sie auch ca 15std kein "häufchen gemacht, aber jetzt ist alles durcheinander inklusive mir :headbash:
    Vieleicht ist es für meine auch besser wenn sie morgens gleich trofu bekommt und abends wieder nafu.
    Hoffe ich bekomm das irgendwann in den griff :gott:

• Zitat

Wenn ich ihr morgens jetzt hüttenkäse, dosenfutter usw. gebe wieviel soll ich dann geben??? Ihr zielgewicht ist ca 11kg.
    Und wieviel trofu dann abends?? :???:
    Nicht das ich ihr zu viel gebe. :headbash:

Kann mir da jemand weiterhelfen? :hilfe:

• Bei Hüttenkäse würde ich ihr morgens 100 Gramm Hüttenkäse geben und abends dann 2/3 ihrer Tagesration an TroFu.

Beim Nassfutter ein Drittel der Fütterungsempfehlung. UNd die Hälfte der TroFu Tagesration.

• Zitat

Kannst du nicht evtl tauschen? Das TroFu morgens und abends dann die "Kleinigkeit"? Das könnte helfen...

Ja das werde ich wohl machen. Das habe ich mir heute nacht als ich in der kälte stand auch überlegt. :gott:
    Bin froh wenn endlich der sack vom RC leer ist :hust:

• Zitat

Kannst du nicht evtl tauschen? Das TroFu morgens und abends dann die "Kleinigkeit"? Das könnte helfen...

Ich habe ihr gestern um 13uhr trofu und abends so um 18uhr 100g hüttenkäse gegenben und
    was soll ich sagen... ein traum... sie hat endlich wieder durchgeschlafen und schläft jetzt sogar immer noch =)
    Ich glaube sie ist selber froh darüber, sie ist nämlich eigentlich auch eine langschläferin, ganz wie das fraulie :lol:

Vielen dank für eure Tipps :ua_clap:
    Hat ja wirklich suuuper geklappt :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!