Berlin - Alle Hunde müssen ab 2010 gekennzeichnet sein
-
-
Huhu,
höre gerade im Radio, dass ab Januar 2010 alle Hunde einen Chip haben sowie haftpflichtversichert sein müssen. Es drohen Bußgelder.
http://www.pr-inside.com/de/alle-hunde-…ab-r1646080.htm
Gut zu wissen. Ich wollte für Luna ohnehin eine Versicherung abschließen, dann werde ich das gleich mal tun und tierärztlich abklären lassen, ob sie einen Chip hat. Ertasten kann ich keinen.
Vielleicht ist diese Verordnung ja nicht nur an mir vorbeigerauscht....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Berlin - Alle Hunde müssen ab 2010 gekennzeichnet sein schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ist bei uns in der Stadt schon lange gang und gebe. Wenn du einen Hund anmeldest, muss er gechippt (oder Tättowiert oder beides) sein und du musst eine Haftpflichtversicherung vorweisen.
-
Hatte mich im ersten Moment gewundert, denn die Chip- und Haftplicht-Pflicht besteht in Berlin ja schon seit Jahren. Aber nach einer Übergangsfrist von immerhin 5 Jahren betrifft es nun auch alle Hunde, die vor 2005 geboren wurden.
-
also in Nrw müssen nur die Hunde gechipt sein und ne Haftpflichtversicherung haben die unter die 40/20 Regelung fallen, 40cm Schulterhöhe und 20 kg, und beim Ordnungsamt gemeldet sein und die sogenannten Listenhunde fallen auch unter diese Regelung...
die Minis müssen nicht gemleldet werden und auch nicht gechipt sein, so ist es jedenfalls die regelung in nrw.... -
ist hier schon lange so
und in meinem heimatort auch.. sogar bei katzen und frettchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!