Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hilfee!!! Bobby wird nicht stubenrein....
-
-
Zitat
Ich bin jetzt etwas irritiert; was ist denn mit der Hündin Kira aus deiner Vorstellung?
Das ist aus 2007
Oder bist du nicht der Marco, daß wäre ja seltsam

Ich vermute mal, das du einen anderen Marco meinst
LG -
28. Dezember 2009 um 14:51
schau mal hier:
Hilfee!!! Bobby wird nicht stubenrein.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Definiere mal viel, bitte!
Wie groß ist das Fassungevermögen des Wassernapfes und wieviele davon leer der kleine Mann am Tag?
Welches Futter fütterst du wie oft am Tag, in welchen Mengen?Wie oft pieselt Bobby und wie guckt der Urin aus, eher klar, milchig, gelb-orange?
Wie oft kackt der Kleine, wie ist da die Konsistenz, eher matschig und eklig riechend oder ne Wurst in "Normalbraun", net besonders stinkig und gut zu fassen (beim Eintüten
)Du siehst, die Ausscheidungen der Hunde sind ne Wissenschaft für sich!

edit: durch das "&"-Sonderzeichen erkennt das System net alle Beiträge, desahlb sollten auch nur Nicks ohne diese Zeichen verwendet werden!

-
Zitat
wir haben einen 19 Monate alten Schäferhundmischling aus Polen.
Seit nunmehr einigen Wochen (gefühlten Jahren) versuchen wir es ihn stubenrein zu bekommen....Doch er wird es einfach nicht.Hallo
Aus Polen?
Na ja...
Ist er geimpft und entwurmt?
Hast du ihn in Deutschland schon tierärztlich durchchecken lassen?Ein 19 Wochen junger Hund muss noch nicht stubenrein sein, aber bis jetzt weiß noch keiner, wie du dabei vorgehst... Beschreibe es bitte mal.
Gruß
Leo -
Also...
alle seien Ausscheidungen sind völligst normal..von Form, Farbe und Geruch sowie Konistenz.Ich war vor 2 Wochen beim TA und sie sagte mir das er eigt nicht mehr als einen Liter am Tag trinken sollte.
Wir haben ein wassernapf mit einem Fassungsvermögen von ca 500ml und den mache ich 4 mal am Tag voll..
Der Kleine ist Entwurmt geimpft etc er hat die volle Behandlung bekommen.Das mit der Stubenreinheit ...
Wir gehen am tag alle 2 Std und in der Nacht alle 3 Std raus.
Ab und an ist es denn aber so das wird gerde wieder rein kommen und er irgendwo hinpullert, obwohl er 5 Min vorher draußen war...LG
-
Ok,
er trinkt etwa 2l am Tag - das ist echt viel, kein Wunder, dass es ständig läuft...
Häufiges Trinken kann auch auf Stress hinweisen, vorausgesetzt, der Kleine ist wirklich gesund (vorsichtshalber auf Diabetes testen lassen)
Was bekommt er für ein Futter?
Dass ihr alle 2 Std. mit ihm rausgeht, ist schon mal sehr gut!
Lobt ihr ihn auch richtig doll, wenn er was macht???
So doll, dass es vor den Nachbarn peinlich wird?Habt ihr ihn schon mal beim Pinkeln im Haus erwischt und wie habt ihr ggf. reagiert?
-
-
Wir haben heute in der Tierhandlung neues Futter gekauft die Verkäuferin hat es uns empfohlen da wir neu auf dem Gebiet sind

ACTIVA - Junior
Ich habe ihn dann und wann mal erwischt und den energisch "NEIN" gesagt und ihn den mit vor die Tür genommen..
hatte jetzt gerde das beste Beispiel.....

LG
PS: wenn er daraußen sein geschäft macht Lobe ich ihn sehr doll....und meine Nachbarn ahben mich schon drauf angesprochen

-
Zu dem Futter kann ich dir nichts sagen, kenne ich nicht.
Ist es ein Trockenfutter?Wie auch immer, euer Junghund trinkt mächtig viel, dementsprechend muss er natürlich pinkeln!
Sehr wahrscheinlich reichen alle 2-3 std. bei den Urinmengen einfach nicht und den Schließmuskel kann er bei so einer vollen Blase noch nicht unter Kontrolle halten.
Abgesehen davon, muss er mit 19 Wochen noch nicht stubenrein sein.
Weiter üben, üben und loben nicht vergessen. -
Vielen Dank...
Es hat ich halt beunruhigt, da viele sagen das ein Hund an 3 tagen bis 1 woche stubenrein sein müsste und das hat mich verunsichert.
Alles in allem bin ich sehr zufreiden mit ihm.
Er hört auf deinen Namen
Läuft langsam "bei Fuß" (also zerrt nicht an der Leine)
Bellt wenig
Spielt vielAllerdings will er mit immer meine Schokolade klauen
Aber ich hoffe wir weden das noch alles hinbekommen
LG
Und nochmals vielen Dank -
Also es gibt Hunde die ständig essen- das solltest du aber nicht so hinnehmen. Sie bekommt zuviel Energie und wächst dann zu schnell was schlecht für die Gelenke ist. Du fütterst also dein Futter auf drei Mahlzeiten. Wenn du Trockenfutter fütterst und sie viel davon frisst, hat sie natürlich Durst- vom Trockenfutter.
Sollte sie sehr viel Trinken obwohl sie Nassfutter bekommt, solltest du sie unbedingt beim TA vorstellen.VLG ines und Amon
-
Hast du mal die Zusammensetzung vom Futter? Ich hab nur die vom Adult gefunden, die ist leider nicht gut.
Lasst den Kleinen unbedingt nochmals tierärztlich durchchecken, er trinkt wirklich sehr sehr viel!
Wer sagt denn, dass es nur eine Woche dauert, bis ein Welpe stubenrein ist? Lass dir keinen Blödsinn erzählen
Das kann Wochen dauern... - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!