Pflegestellen meldet euch!! :)
-
-
ich glaub ich könnt das nicht. da hin fahren und entscheiden. er darf leben, und ein anderer vielleicht nicht.
du findest die hunde hier: http://www.alterhundnaund.de/1781483/home.html
unter der rubrik kleine hunde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich glaub ich könnt das nicht. da hin fahren und entscheiden. er darf leben, und ein anderer vielleicht nicht.
du findest die hunde hier: http://www.alterhundnaund.de/1781483/home.html
unter der rubrik kleine hunde.Aah, ich hatte also schon die richtige Seite, nur die falsche Rubrik ..... gleich noch mal gucken geh ....
Das mit dem Entscheiden ist sicher einerseits schwierig. Aber ich denke, man muss es einfach so sehen, dass man überhaupt ein paar Hunden eine Zukunft geben kann. Schwer ist es sicher trotzdem :-/
Und ich sehe es auch noch aus einem andeen Blickwinkel: Sie leiden in der Tötung, keine Frage. Aber es ist ein relativ kurzes, heftiges Leid gemessen daran, wie viel und lange manche Hunde in miserablen Tierheimen im Süden leiden und absolut keine Chance haben, je dort rauszukommen, weil die Betreiber keine Hunde abgeben.
-
ja, klein war ein kriterium. in meiner wohnung bekomm ich nicht noch nen großen unter, dann müßte ich auf dem balkon schlafen - und dazu ist es mir zu kalt!
man versucht zu helfen wo man nur kann. traurig sind dann aber die anfeindungen weshalb man sich hunde aus dem ausland holt. das leidige thema ...
-
Mein Favorit wäre Bob Marley und danach käme Pino, wobei es Copito wohl am Nötigsten hat. Hier weiß ich aber nicht, wie der Satz " verhält sich derzeit nicht sehr nett zu Menschen" zu werten ist. Du hast Kinder, soweit ich weiß, oder? Da würde ich definitiv nachfragen.
Es ist halt so: Nimmst Du einen Hund, der echt total unkompliziert ist, hast Du viel eher die Chance, den nächsten Hund bei Dir aufzunehmen. Nimmst Du einen Hund, der ein paar Probleme hat und dessen Vermittlung voraussichtlich länger dauert, kann halt auch der nächste Hund erst später bei Dir einziehen.
Und zu den Anfeindungen wegen den Hunden aus dem Ausland:
Ich schreibe und sage es immer wieder: Wer je durch eine Grenze von geliebten Menschen oder Tieren ferngehalten oder seiner Freiheit beraubt wurde, kann nicht gegen Hunde aus einem anderen Land sein, die ebenso wie Hunde in deutschen Tierheimen nichts anderes wollen, als ein Zuhause. Die Grenzen wurden von und für Menschen gezogen, nicht für Tiere. Für mich gilt: Hauptsache helfen, egal wo. Denn die, die meckern, helfen meist gar nicht :-/ Weder hier, noch dort.Ich bin gespannt, welcher der Vierbeiner letztlich zu Dir kommt!
Liebe Grüße
Doris
-
ja, bei copito besteht im moment das verhaltensproblem. allerdings denke ich das man das in den griff bekommen kann - wenn er denn die chance bekommt. denn wenn sich das ganze erst verfestigt, hat er kaum noch eine chance.
ich denke das ich dies auch mit meiner tochte gut in den griff bekommen kann. zumal sie eigentlich sowieso keine anderen hunde mehr ansieht seitdem lizzy bei uns ist. noch nichteinmal unseren "urlaubshund"...
aber da gilt es nochmal genauer zu erfragen was bzw wie genau sich der kleine kerl verhält.bob marly ist lustig oder? ihn habe ich ausgewählt weil er nun doch schon ein opi ist, und einfach ne chance auf ein sofaplatz verdient. jüngere hunde vermitteln sich schneller - aber so ein kleiner opi? mal sehen.
was ist denn besser? unkomplizierte hunde aufzunehmen, oder sich auch den kleinen problemfällen zu widmen? ich mein die gehen ja sonst völlig unter und manche dinge können in einer pflegestelle ja auch korrigiert werden - so das aus nem problemfall vielleicht ein ganz unkomplizierter hund wird?!
-
-
"Die Grenzen wurden von und für Menschen gezogen, nicht für Tiere. Für mich gilt: Hauptsache helfen, egal wo. Denn die, die meckern, helfen meist gar nicht slash Weder hier, noch dort."
Doris:
Ganz genau so sehe ich das auch und argumentiere auch so. Und es ist tatsächlich so, dass sich die, die bisher mir gegenüber "gemecker"t haben, in keinster Weise irgentwie engagiert haben... Ob es nun um Tier- oder Menschenschutz geht.
Oft musste ich mir nämlich auch schon anhören: "Warum hilfst du Tieren, wo doch so viele Menschen Hunger leiden?"So, amare... nun schau ich mir auch mal die Hunde auf dem link an. Bin schon gespannt.
-
Oh man, da fällt die Auswahl wirklich sehr schwer! Ich finde so ziemlich alle toll ...
Jetzt überlege ich ja schon fast von diesem TSV vielleicht nen Hund in Pflege zu nehmen...
Ich würde generell, egal woher ... eher ne Hündin aufnehmen, klein bis mittelgroß und verträglich mit Hunden sollte sie nat. sein.Ich fänd Daniella toll, oder Leti, Lola, und auch Alma :liebhab: und Paola sieht so ähnlich aus wie mein Fienchen, nur halt schwarz. Was könnte in Paola drin stecken?
von den Rüden fand ich Tano auf den ersten Klick zum verlieben. Nevado ist sehr hübsch.
Bob Marley ist auch toll. -
tano ist seit heute neu auf der hp und nevado war bis gestern noch reserviert ...
der wäre ja auch was für mich.aber irgendwie will man sie alle haben und knuddeln.
-
*EDIT: Keine Tiervermittlung im DF! Auch nicht an Pflegestellen!*
-
also meine favoriten sind copito, dann pino und dann bob marley ...
so habe ich es nun auch an die orga weitergegeben. mal sehen was daraus wird.wie habt ihr das gehandhabt mit bereits vorhandenen hunden? ich mein wenn der "neue" dann auf einmal vor der tür steht, kann das ja sicher auch mal nach hinten los gehen - oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!