Pflegestellen meldet euch!! :)
-
-
Zitat
Also wenn ich nicht wüßte wo die hinkommen könnte ich das auch nicht. Das war für mich Vorraussetzung. Schließlich kennt die Pflegefamilie den Hund ja am besten.
Ich habe die nur bei der "abholung" kennen gelernt.
Allerdings kann man ja auch nicht überall vorkontrolle machen, die vermitteln ja auch bundesweit.Daher hatte ich ja auch ein mulmiges gefühl, die hatten zwar ne VK gemacht, aber eben nr generell und nicht spezifisch auf den Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich möchte auch bald (2-3 Monate) Pflegestelle werden, wenn mit Maja alles so gut weiter läuft.
Und wenn ichs mir dann auch wirklich zutraue.
Wie konntet ihr das denn mit eurem Vermieter regeln, dass dauernd ein neuer Hund kommt?
Und habe ich preisliche Vorgaben was das Futter angeht, bzw. darf ich nur bestimmte Marken füttern? Maja barfe ich, würden auch die Kosten fürs Barf des Pfleglings übernommen?Liebe Janat,
dieser Thread war eine klasse Idee!
Mir fallen sicher immer wieder noch ein paar Fragen ein... -
siehe oben drüber.
-
Also unsere Orga übernimmt die TA-Kosten, alles andere zahlen wir - also auch das Futter. Und ich find es absolut in Ordnung, mich stört's nicht
Ich fütter also sozusagen was ich will
-
Hallo Maja summ!
Die Orgas für die ich Pflegestelle war, übernehmen auch keine Futterkosten... finde ich aber auch o.k. Wenn man überlegt was unabhängig vom Futter für Kosten schon allein vor der Einreise anfallen (Impfen, kastra, Chipp ect. ...Transport/Flug) ... Dann kann auch sein, dass der Hund krank wird.. Die TA-Kosten sind ja dann auch meist nen Häufchen Geld.
Beim Suchen nach der Orga, von der ich nen Hund in Pflege nehme, bin ich auch auf eine Orga gestoßen, die Futterkosten übernimmt ... Allerdings stand da auch, dass man sich drüber freut, wenn die Pflegestelle die Futterkosten übernimmt.
Frag doch mal bei deiner Orga nach wie das mit dem Futter geregelt wird.
Wir haben einfach eine Genehmigung des Vermieterd benötigt einen Zweithund zu halten. Also das hat die Orga verlangt. Haben wir schriftlich vorgelegt ... gut war.
Unser Vermieter weiß gar nicht, dass der Zweithund immer mal nen anderer ist... Hab mir ehrlich gesagt auch gar keine Gedanken darüber gemacht. Ist nicht egal wer der zweite Hund ist? Es ist doch nur ausschlaggebend ob zwei Hunde in der Wohnung erlaubt sind, oder?Dachte ich zumindest ...
Wer weiß wie lang dein erste Pflegling bleibt!
-
-
Zitat
Beim Suchen nach der Orga, von der ich nen Hund in Pflege nehme, bin ich auch auf eine Orga gestoßen, die Futterkosten übernimmt ... Allerdings stand da auch, dass man sich drüber freut, wenn die Pflegestelle die Futterkosten übernimmt.
Genau das steht auch bei "meiner" Orga. Ich wollte nur wissen, wie das dann im einzelnen läuft.ZitatWer weiß wie lang dein erste Pflegling bleibt!
Hehe, das kommt auf den Pflegling an. Wenns der wird, in den ich mich verschossen habe, wäre für immer auch ne Option...
Aber, ob der in 2-3 Monaten immernoch sucht, weiß ich ja nicht. -
Zitat
Genau das steht auch bei "meiner" Orga. Ich wollte nur wissen, wie das dann im einzelnen läuft.
Hehe, das kommt auf den Pflegling an. Wenns der wird, in den ich mich verschossen habe, wäre für immer auch ne Option...
Aber, ob der in 2-3 Monaten immernoch sucht, weiß ich ja nicht.normalerweise gehst du in vorkasse, sammelst die belege, schickst sie dem verein und bekommst das geld dann überwiesen.
bei meiner orga hat eine der vorsitzenden ein tiergeschäft und kann auch futter etc zuschicken.lg,
san -
Danke San.
-
Nochmal anschieb.
Bin gespannt auf weitere Berichte. -
Dann will ich auch mal :-)
Habe im Moment meine erste Pflegehündin hier.
7 Monate alt vom TSV Schnuppy in Frankfurt.
Über die Vorgeschichte kann ich nicht soviel sagen, aber so frech wie sie ist, hat sie wohl keine schlimmen Erfahrungen gemacht :-)
Es macht echt Spaß die kleine Maus hier zu haben, deshalb denke ich der Abschied wird schwer... Aber ich möchte auf jeden Fall weiter machen wenn die kleine ihr Zuhause gefunden hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!