Neuer Labrador Buddy

• Hallo,

ist es normal das Hunde öfter mal einen "Hickser" bekommen ?

meiner tut es auf jeden Fall seit einigen Tagen schon des öfteren, liegt es evtl. auch an Kauknochen oder vom spielen ?

könntet ihr mir noch einen Rat zu spielen geben, BUDDY ist nun 10 Wochen alt, wie arg sollte man darauf achten das das er nicht zuviel herumspringt und darf er schon steile Böschungen herab gehen? es geht mir um die Hüfte und Gelenke (bitte nur Antworten von sehr erfahrenen Hundehalter) :-)

Gruß Euer Buddy ( Mathias)

• Zitat

(bitte nur Antworten von sehr erfahrenen Hundehalter) :-)

schade, die normalen halter könnten sicher etwas dazu sagen. :hust: :lol:

• erfahren oder nicht:

Ja, Schluckauf bei Welpen ist durchaus normal
    und ja, du sollstest darauf achten, dass die Gelenke nicht zu stark belastet werden (Treppen, Steilhänge, Sprünge etc.)

• Schluckauf ist denke ich ab und an normal, solange er nicht ewig andauert.
    Zum rumspringen und spielen, ist ok, nur ruckartige Bewegungen, wie beim Ballwerfen, plötzliches stoppen und so, sollte man vermeiden. Böschungen (z.B. am Deich) sind in normalem Tempo auch ok, nur nicht zu oft und zu schnell. Rauf ist besser als runter.
    Es ist eben wie bei vielen Dingen im Leben, auf die Menge kommt es an. Alles in Maßen, dann kann auch nichts schief gehen. Und Du kennst ja sicher die berühmte 5-Minuten-Regel? Wenn Du Dich in etwa daran hältst, überanstrengst Du den Welpen auch nicht.

• Hallo,
    häufigerer Schluckauf ist bei jungen Hunden nach meiner Erfahrung normal und kommt nicht von Kauknochen. Meinst Du diese normalen Rinderhautknochen ? Die würde ich meiden, weil die in der Regel Weichmacher enthalten. Statt dessen würde ich chemiefrei getrocknete Naturkauartikel nehmen.
    LG Petra

• Zitat

Hallo,

ist es normal das Hunde öfter mal einen "Hickser" bekommen ?

meiner tut es auf jeden Fall seit einigen Tagen schon des öfteren, liegt es evtl. auch an Kauknochen oder vom spielen ?

könntet ihr mir noch einen Rat zu spielen geben, BUDDY ist nun 10 Wochen alt, wie arg sollte man darauf achten das das er nicht zuviel herumspringt und darf er schon steile Böschungen herab gehen? es geht mir um die Hüfte und Gelenke (bitte nur Antworten von sehr erfahrenen Hundehalter) :-)

Gruß Euer Buddy ( Mathias)

Ui, na du hast aber Ansprüche! :D Dann hoffe ich mal, das ich ihnen gerecht werde, oder muss ich meine Qualifikation als erfahrene Hundehalterin belegen? :roll: :D
    Ja, es ist absolut normal für einen Welpen, dass er Schluckauf hat. Haben die eigentlich alle.

Böschungen gehen darf er natürlich. Treppen steigen lassen solltest du ihn nicht! Ansonsten pro Lebensmonat 5 Minuten am Tag Gassi gehen ist okay.
    Spielen und toben darf er auch.

LG Ute

• Hallo und willkommen im DF :winken:

Bibo hatte auch oft Schluckauf, sehr oft sogar :lol:

Bei Bergen habe ich nicht drauf geachtet, bin ich ehrlich, habe nur geschaut, daß sie vernünftig wieder hochgekommen sind.
    Treppen waren erstmal Tabu, HD hatte meine trotzdem, allerdings schon vererbt, steckt man eben leider nicht drin. :/

Gruß
    Bianca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!