Großer-Schweizer-Sennenhund-Besitzer hier?

• Hallo,

wir haben seit 5 Monaten einen GSS. Er ist 7 Monate und wiegt ca. 45 kg bei einer größe von ca.65 SH.

Er ist noch recht temperamentvoll und muß immer erster sein.

Aber er lernt einigermaßen schnell aber überhört gerne den Rückruf :-).

Er ist auch total verträglich mit allen Hunden die wir getroffen haben.

Wie groß und schwer sind eure GSS geworden?

• Hallo,

unsere Bella ist eine reinrassige Gr. Schweizer Sennenhündin. Sie ist jetzt 15 Monate und hat eine Schulterhöhe von 62 cm, aktuelles Gewicht haben wir gerad nicht, müßten jetzt so ca. 40 kg sein.
    Bella ist eine sehr liebe, verschmuste und gelehrige Hündin. Natürlich ist sie mit ihren 15 Mon. noch temperamentvoll, mal sehen, wie sie sich entwickelt. Unsere vorherige Schweizer Sennenhündin war sehr ruhig. Leider ist sie nur 6 Jahre geworden und ganz plötzlich von uns gegangen.
    Aber da wir diese Rasse so toll finden, gab es für uns gar keine Frage, welchen Hund wir uns wieder zulegen.
    Sie sind wirklich super!!
    Ist ja mal schön, hier noch andere Besitzer und Freunde dieser Rasse zu treffen.

LG
    Sonja & Bella

• Der Thread ist zwar schon älter, aber man kann ihn ja mal wieder anschubsen. :gut:

Ich habe auch eine Große Schweizer Sennenhündin, geboren 16.05.2006, also fast 8 Jahre alt.
    Das mit dem Bilder hochladen muss ich mir erst noch genau ansehen, im Moment habe ich davon keine Ahnung! :???:

Wäre schön, wenn das hier noch weiter gehen würde, denn bis jetzt haben sich ja noch nicht so viele gemeldet, kann mir garnicht vorstellen, dass in so einem großen Forum nicht mehr Hunde dieser Rasse vertreten sind....

• Mein Schweizer ist die sportliche Variante. Er wiegt gerade mal 42 kilo und ist 69 cm hoch. Karl ist 5 Jahre alt und wirklich sehr agil (manchmal etwas zu sehr). Ich mache viel Hundesport mit ihm (Canicross, Rally-Obedience, Mantrailing, Ths) aber er wird einfach nicht müde. WIr machen viele Rad touren und wandern gehört auch zu unseren hobbys. . LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!