Angst vor Schwarzen Jacken
-
-
Ich hab folgendes Problem wa simmer mehr zunimmt. Joshi hat Angst vor schwarzen Jacken. Mein Papa hat sich da mal vor einigen Monaten einen "spaß" erlaubt im Treppenhaus. Joshi hat gewinselt und oben gewerte tund er ist um dir Ecke gesprungen und hat buh gemacht. Dabei ist Joshi so erschrocken das er gleich ins Wohnzimmer geflitzt ist. Allerdings hat er das wohl mit der bösen schwarzen Jacke verknüpft. Jetzt ist er sehr vorsichtig bei Schwarzen Jacken was ja kein Problem ist erst mal, aber es wird eins sobald ihn jemand anspricht. Dann zieht er den Schwanz ein und geht Rückwärts und wenn derjenige ihn weiter beachtet fängt er das bellen an. ganz schlimm ist es wenn man sich dann zu ihm herunterbeugt. Ich mein jetzt in die Knie gehen nicht über ihn beugen. er geh immer bis auf einen Meter hin und kläfft.
Normal ist er total zutraulich und geht auf jeden zu und hoff gesteichelt zu werden. Aber Schwarze Jacken machen ihm echt Panik und er steigert sich immer mehr rein. Gestern hat er sogar meinen Schatz angebellt in der Küche und die kennen sich ja echt gut und er liebt sie normal zu tode...
Ich hab auch schon probiert mit ihm zu üben also mit einer Freundin und schwarzer jacke. Sie saß still am boden und sie hat ihm Leckerchen gegeben immer wenn er kam und hat ihn gelobt. Er kommt nur nimmt leckerchen und flüchtet sofort wieder. Irgendwann lässt er sich auch anfassen. Aber unterwegs wird es trotzdem schlimmer...
Habt ihr Tips? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mhm ganz schön doof gelaufen bisher. :/
Geh zu eb*y und kauf dort mehrere verschiedene schwarze Jacken zu 1,- Euro oder so
.
Als erstes würde ich Joshi so eine schwarze Jacke schmackhaft machen.
Sprich auf den Boden legen ...
...und Lecherchen drunter.
Dann eine schwarze Jacke - so rein zufällig natürlich
- in der Nähe es Napfes hinlegen ...und wieder ein super gut riechendes Leckerchen drunter.
Verstehst du was ich meine ?
Er soll wieder lernen - schwarze Jacken, egal ob groß oder klein,
egal ob sie nach Rasierwasser oder Jauche stinken sind cool. -
versteh ich ja, aber solang die JAcke nur daliegt hat er kein Problem damit außer jemand hatte sie unittelbar davor an. Es geht ehr um "lebende" Jacken
-
Ok, dann kommen in Zukunft nur noch Menschen mit schwarzen Jacken zu dir.
Mit langen schwarzen Jacken
mit schwarzen Bomberjacken
mit schwarzen Strickjacken,
schwarzen Blasern usw.Die Menschen lassen dann die gefährlichen schwarzen Jacken einfach fallen und gehen wieder.
DU legst dann Leckerchen drunter ....
und näherst dich dabei zB immer mehr dem Napf oder
Schlafplatz von Joshi -
dann nimm unmengen Leckerlies oder sein Trofu (wenn ihr das füttert) und mach so weiter, wie mit der Freundin angefangen, zunächst wirklich bekannte Personen
ich gehe mal davon aus, dass du die Bezugsperson bist, also fängst du an, setz dich mit der Jacke auf den Boden und jedes Mal wenn er kommt, Leckerchen
wenn das gut klappt, entweder die nächste Person, die sich auch nur dahin setzt, oder du bewegst dich mit der Jacke, aber immer in kleinen Schritten, wenn er flüchtet, noch mal einen Schritt zurück -
-
Schlafplatz ist schwer, der ist hinterm Sofa (da ist kinderfrei
) aber sonst ne gute Idee. Werds mal probieren. Vor mir in schwarzer jacke hat er keine Angst also muss ich mal Freunde "impfen" das so zu machen
-
Das Problem hatte Dusty mit Männern und Basecapes.
Sie ist gerannt, was ihre Pfoten hergabenMein Exmann hat also immer wieder ein Cap aufgesetzt, der hat die Dinger gehasst
und unsere Bekannten haben auch so Teile aufgekriegt
Und es hat geklappt. Es dauert ein Weilchen, aber dann sind die Dinger wieder schick, weil komischerweise von diesen Menschen immer ein Leckerchen abfiel
-
und wenn du eine alte als Decke in den Schlafplatz, zwischendurch wem zum anziehen geben, damit wieder Geruch dran kommt? oder über die Sofalehne hängen?
-
Noch meine Ideen.
Vielleicht nicht gleich erwarten, dass er an die Person RANgeht, um sich das Leckerlie zu holen, sondern aus der Entfernung Leckerlie zu ihm hinwerfen => Entfernung langsam verringern, bis er nicht mehr den Rückwärtsgang einlegt.
Wirklich tolles Fressen verwenden, nicht langweiliges Trofu sondern Hühnchen oder Fleischwurst.
Ich glaube, das kriegt man wieder hin.
Gruß!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!