Hündin hat heute auf die Couch zum ersten mal gepinkelt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo alle Zusammen.

Meine Hünden hat heute auf die Couch gepinkelt und ist in der pippi liegen geblieben. Sie hat seit dem ich sie habe nicht einmal in die Wohnung gemacht. Ich kann mir nicht erklären, warum sie das gemacht hat. Noch ein Hinweis, sie ist zur Zeit Läufig ( im endstadium).
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke im vorraus.

Steffi

• Zitat

Hallo alle Zusammen.

Meine Hünden hat heute auf die Couch gepinkelt und ist in der pippi liegen geblieben. Steffi

Hallo,

dann hat sie vielleicht gar nicht gemerkt, daß sie "ausgelaufen" ist...!?

Könnte mit an der Läufigkeit liegen, muß aber nicht...

Ich tippe da auch eher auf eine Entzündung...bei der Kälte in Verbindung mit der Läufigkeit denkbar.

Würde sie einem TA vorstellen zur Sicherheit.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Könnte auf Blasenentzündung hinweisen. Würde an Deiner Stelle das morgen mal beim TA abklären lassen - kann bei dem nasskalten Wetter mal schnell passieren.

Muss auch nicht sein, dass sie sich anders verhält, falls es eine Blasenentzündung ist. Manche spielen trotzdem noch fleissig und sind auch ansonsten "unauffällig".

LG Francisca

• Ich hätte nicht auf Blasenentzündung getippt, da die Menge sehr viel war. Der Runde Fleck ist sehr groß. Ich dachte bei Blasenentzündungen kommt sehr wenig pippi raus.????
    Sonst verhält sie sich ganz normal.

Steffi

• Zitat

Ich hätte nicht auf Blasenentzündung getippt, da die Menge sehr viel war. Der Runde Fleck ist sehr groß. Ich dachte bei Blasenentzündungen kommt sehr wenig pippi raus.????

Nein, das hat mit der Menge nichts zu tun -kann viel sein, kann aber auch nur Getröpfel sein. Eher fällt dann schon auf, dass sie sehr oft "müssen" bzw. laufenlassen. Und Gepiesel auf dem Ruheplatz ist auf jeden Fall verdächtig.

LG Francisca

• Zitat

Ich hätte nicht auf Blasenentzündung getippt, da die Menge sehr viel war. Der Runde Fleck ist sehr groß. Ich dachte bei Blasenentzündungen kommt sehr wenig pippi raus.????
    Sonst verhält sie sich ganz normal.

Steffi

Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten :ops: Es ist halt so, dass quasi immer, wenn was in der Blase ist, sie auch entleert werden muss und das halt dann so schnell es geht, weil man die Kontrolle verliert, und mit Schmerzen. Die Entzündung liegt ja meist im Harnweg und deshalb schmerzt es auch so, und deshalb hilft auch viel trinken, da so die Bakterien ausgespült werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!