Hilfe-dringend-schwarzer Kot-Klinik sag wir sollen warten
-
-
Ich würde auch abwarten, wenn der Kot wieder heller geworden ist, lag es wohl doch an der Erde. Vielleicht hat er mehr Erde gefuttert, wie Du gedacht hast.
Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hilfe-dringend-schwarzer Kot-Klinik sag wir sollen warten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hallo,
oh man jetzt warte ich irgendwie auf den nächsten haufen von felix um mich eventuell mal ein wenig zu beruhigen so langsam nach diesem tag, aber jetzt macht er nichts. ist das eher ein gutes zeichen? was meint ihr
lg -
Verdautes Eisen (also auch Blut) macht Verstopfung - häufigste Nebenwirkung bei Eisentabletten, die wir Frauen ja so oft verschrieben kriegten...
aber ich denke nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen müsstest - erstmal macht sicher nicht jeder Hund immer zweimal am Tag ein Häufchen und zweitens sah das Häufchen heute mittag doch schon wieder gut aus am Ende..mach Dir nicht so viele Gedanken.. und ausserdem: ein Hund, der soll, macht nicht... alte Wetterweisheit. :->
LG,
Monica
-
Hi,
ich würde auch abwarten, selbst wenn du zum TA fährst, was soll der denn machen? Aufschneiden? Du hast doch angerufen und gesagt bekommen was zu tun ist. Mehr kann der TA vor Ort ohnehin nicht machen.
LG
-
Schwarzer Stuhl = Blut im Verdauungstrakt?! Merlin hat auch ab und zu mal sehr dunkelen Stuhl (jetzt nicht unbedingt ganz schwarz), das war aber auch schon vor Barf der Fall. Eigentlich ist er ein gesunder Hund. Muss ich mir auch Sorgen machen?
-
-
Zitat
schockiert Schwarzer Stuhl = Blut im Verdauungstrakt?!
Ooooder sehr eisenreiche Nahrung
oooooder bestimmte Nahrungsmittel wie etwa Rote Beete oder Rotkohl
oooder Kohletabletten gegen Durchfall
oooooder auch mal ne Blutung im Mund durch eine Verletzung...Aber bei Schwarz reden wir hier von wirklich schwarzschwarz.. nicht tief dunkelbraun.. es ist wirklich ein Schwarz wo jeder gleich geschockt ist, weil wirklich soo schwarz, dass man denkt, man hätte sowas "noch nie" gesehen.
Ok? Nur keine Massenpanik!
-
Hi,
nee, nicht unbedingt. Eisen färbt den Stuhl sehr dunkel. Ausserdem werden bei vielen Futtersorten Stoffe beigemischt welche ebenfalls den Kot dunkel färben.
Einfach so entsteht normalerweise keine Blutung. Gelegentlich kann Blut im Kot auftreten (meistens bei Durchfallerkrankungen, welche länger anhalten). Ist auch nicht sooo schlimm, wobei ich allein wegen dem Flüssigkeitsverlust bei lange anhaltendem Durchfall einen Tierarzt aufsuchen würde.
LG
-
so
felix hat grade endlich noch mal nen haufen gemacht, die farbe war wieder im normalbereich, ein kleines stück noch etwas dunkelbrauner aber nicht mehr schwarz, der rest wieder normale farbe. es war schon arg viel und doch wieder mal weicher als normal, aber zumindest die farbe stimmt wieder. vorher hatte ich mal temperatur gemessen, da hatte er nur 36,7 grad, das macht mcih ja schon nachdenklich, nach dem gassi gehen dann aber wieder 38. oh man morgen um halb 12 haben wir einen tierarzttermin, ich hoffe einfach nur bis dahin passiert nix mehr unerwartetes, drückt mal bitte die daumen. fit ist er, er spielt wie ein irrer.
lg
sarah -
hallo,
komme grade vom arzt, die ärztin meinte das wäre nicht schwarz sondern dunkelgrün und das wär mit sicherheit kein blut, da es innen drin heller war. sie meinte es könnte die erde sein, oder auch mal zu viel galle, dann würde sich der kot auch so dunkelgrün glänzend verfärben. sie hat ihn untersucht und meinte es wäre alles in ordnung. puhhhhein glück.......
lg
sarah -
Gut
*puuuuh*
Hab ich schon mal irgendwo erwähnt, dass ich gute Nachrichten liebe ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!