• Zitat

bitte gib doch an, woher du deine informationen über vetranquil/sedalin beziehst, denn meiner meinung nach sind sie falsch!

rosine, wir wollten an einer Studie /Doktorarbeit über Geräuschphobie beim
    Bearded Collie teilnehmen und diese TÄ die diese Arbeit schreibt hat uns
    das gesagt und uns dringend davon abgeraten Vetranquil bei einer Geräuschphobie zu verabreichen,
    da die Geräusche sich für den Hund verstärken und er sich nicht
    dagegen wehren kann. Er ist nicht mehr in der Lage z. B. Fluchtverhalten auszuüben.
    Bitte versteh mich nicht falsch, ich lehne Vetranquil als Medikament
    nicht ab oder will es verteufeln, zum Sedieren hat es sicher seine Berechtigung.

• Neu

Hi

hast du hier Beruhigungstablette? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich kann mit den Bachblüten-Rescuetropfen nur anschließen :D

Ich hab das auch schon das eine oder andere mal genommen (Schulabschlussprüfungen, Führerscheinprüfungen) Ich war die Ruhe weg!

Bonny hat das auch schonmal bekommen (9 Kilo) TÄ meinte, kein Ding 4 Tropfen(wie Menschendosis) ist kein Problem. So relaxed hab ich Bonny noch nie gesehen. War aber deutlich zu viel weil ich Madame aufgrund von Müdigkeit durch die Stadt tragen durfte!!
      1-2 Tropfen werden das nächste Mal völlig ausreichen :lachtot:

• Das hängt aber von dem Grad der Ängstlichkeit ab. Ich hätte meinen Hunden auch lieber Rescue Tropfen gegeben. Da haben sie Sylvester aber nicht drauf reagiert. Meinen Kleintieren hilft es.
      VG Shukura

• Rescue Remedy hat bei unseren garnicht geholfen.
      Wir werden dieses Jahr auch eine Diazepam zuhause haben und im Notfall anteilmässig verabreichen. Damit haben wir in den vergangenen Jahren die besten Erfahrungen gemacht, wobei von unseren Hunden nur die Hündin völlig panisch bei der Knallerei ist.
      LG von Julie

• Zitat

Hallo,

vielleicht wären Ohropax eine Möglichkeit :???:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

das ist warscheinlich die Lösung aller Probleme x D

So jetzt haben wir ja n Jahr Ruhe ; )

FROHES NEUES JAHR :silvester_up:

Also bei uns hat es alles super geklappt, was meine Mutter so erzählt hat (war bei Freunden) alles ohne irgendwelche Mittelchen.

• Bei uns lief alles prima, ohne Beruhigungsmittelchen. 3 oder 4 mal hat er gebellt, vorwiegend als die Raketen hochgezischt sind.

Ich vermute wir haben sein Gehör nachhaltig geschädigt, da wir den Tag vorher Herr der Ringe - Tag gemacht haben und lautstark die Anlage anhatten... :D

Wie dem auch sei, ohn Tabletten gings auch... ein ehemaliger Arbeitskollege empfahl mir Tampons (die könne man am Strick wieder rausziehen - hat er bei seinem Schnauzer Silvester immer gemacht). Wir habens mal ausgetestet, wäre sicher ein schönes Foto geworden. Aber Benni hat es gleich wieder mit der Pfote ausm Ohr geangelt. :lol:

• Wir haben auch nichts zur Beruhigung gebraucht.
      Mein kleiner Schissbux hat gestern zum ersten Mal seinen Mann gestanden und hat kein einziges Mal gebellt. Sein Herz hat schon etwas heftiger geschlagen, aber er hat sich wirklich vorbildlich verhalten.
      Als die Knallerei dann richtig los ging, hat er sich bei meiner Mutter auf'm Arm vergraben - ich musste ja schließlich die Raketen abfeuern! :roll:

Das war wirklich 'ne gelungene Silvesterparty! :silvester_ugly:

• hi ihr,

Habe von meinem ta auch diazepam bekommen 10 mg.

Einen Tag vorher sollte jch es ausprobieren, also heute.

Mein Hund pico wiegt ca 23 kg und ich soll eine tablette geben
      Gegen 21 Uhr das es um 0Uhr die vollständige Wirkung hat.

Ungefähr nach ner halben Stunde) stunde soll es wirken.

Naja es sind jetzt gut 2Stunden rum und es passiert nix :-( ich seh bis morgen schwarz...
      .:-(

Kann es sein das es zu wenig ist? Mein ta meinte max 2 Tabletten am tag

Freue mich auf Antworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!