Günstige Alternative fürs Orijen?

• Hallo,

da ich gestern erfahren habe, dass ich monatlich von nun an 200,-€ weniger zur Verfügung haben werde muss ich leider auch bei den Tieren ein wenig einsparen... :( :

Das Problem: beide Hunde sind Allergiker, wir haben nie testen lassen wogegen genau jetzt aber mit getreidefreiem Futter sind wir bisher immer gut gefahren...

Wir haben schon einige Sorten durch und bisher kam das Orijen immer sehr gut an... wobei fressen tun meine beiden Monster eh alles!

Gut wäre es wenn der kaloriengehalt etwas höher wäre da beide recht aktiv sind...
    und wenn der Fleischanteil so hoch wie möglich wäre...

Barfen geht übrigens leider nicht da wir keine Kühltruhe haben und es zu sehr ins Geld geht wenn man immer nur Portionen für 2-3 Tage lagern kann...

Habt ihr gute Tipps?

• also wir haben wolfsblut da gibts auch unterschiedlich Sorten, manche auch getreidefrei und es kostet ca. 58 € der 15 kg Sack, weiß grad nicht wo das Orijen preislich liegt

• Wolfsblut :smile:

15 Kilo kosten entweder 59 Euro oder das moderate mit etwas weniger Fleischgehalt (so zwischen 38% bis gute 40%, das andere hat über 50%) 15 Kilo 54 Euro.

Der Kaloriengehalt ist auch etwas höher.
    Die Zusammensetzung ähnelt ja dem Orijen, nur dass es bissi weniger Fleischanteil hat und dadurch weniger Protein.

Is halt nur eine Frage, ob Du wirklich was einsparst, wenn du das Futter wechselst, wenn sie Orijen so gut vertragen.
    Nicht, dass Du das eingesparte Geld zum TA trägst.

• Hej,

also sie bekommen das "normale" Orijen, für ca. 60€, da lohnt es sich wirklich nicht auf ein Futter zu wechseln, dass nur 5 € günstiger ist aber viel weniger Fleisch drin hat :( :

Wir würden das Futter natürlich erstmal ausprobieren und wenn sie es nicht vertragen wieder zurück wechseln... aber ich fürchte, dass man für Qualtitativ ähnliches Futter auch ähnlich viel hinblättern muss :roll:

• Hab jetzt grad mal geschaut, das Orijen kostet im 13,5kg Sack 62 €
    Ok das macht einen unterschied, zwar einen kleinen, aber es rechnet sich ja auch bei 2 Hunden
    Ansonsten wie asterix99 meinte Bestes Futter Fernrier das könntet ihr mal testen

• Bestes Futter hatten wir schon - aber das mit Banane, davon hatte meine Hündin recht stumpfes Fell...

Wie ist denn das Wolfsblut von der Qualität her?
    Hab da leider grad auch garkeine Inhaltsliste gefunden :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!