Weicher Kot bei 11 Wochen altem Welpen
-
-
Hallo, ihr Lieben
ich habe eine Frage zum Futter. Unsere 11 Wo. alte Dogge bekam vom Züchter Happy Dog Natur Croc Welpen- TF. Daheim hab ich umgestellt auf Happy Dog Maxi Baby, weil ich der Meinung bin, dass dieses auf große Rassen zugeschnitten ist und deshalb besser für sie ist. Unsere Maus hat seit wir sie haben (2 Wo.) weichen Kot. Wenn ich mal Reis und Möhrenbrei unters Futter gebe, wird der Kot so, wie er sein soll. Aber das kann ich ja nicht jedesmal machen.
Ist vielleicht das Futter nicht gut ??? Was haltet Ihr grundsätzlich von Happydog-Trockenfutter ???
Welches Futter würdet ihr uns empfehlen ???
Es gibt soooo viele Sorten, Preisklassen, Zusammensetzungen... ich will ja auch nicht ständig rumprobieren
Danke für Eure Hilfe! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Weicher Kot bei 11 Wochen altem Welpen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich halte grundsätzlich nichts von Happy Dog. Für mein empfinden ist es höchstens Mittelmaß. Mir persönlich enthält es zuviel Getreide, zu wenig Fleisch und außerdem wird Vitamin K3 zugesetzt, was ich keinesfalls im Futter haben will.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
In diesem Link findest du jede Menge Informationen und kannst dir selber eine Meinung bilden, was gutes Futter ist. Außerdem gibt es noch Beispiele für empfehlenswerten Futter.
LG Eva
-
Ich kann mich Eva eigentlich nur anschließen.
Happy Dog ist eher Mittelmaß, es enthält Vit K3, zuviel Getreide, zuwenig Fleisch.Gutes Welpenfutter findest du z.B. bei Josera, Arden Grange, Granatapet oder platinum. die halte ich für wesentlich besser
-
Meine Border Collie Hündin hat früher auch Happy dog bekommen inzwischen bekommt sie ein trockenfutter zusammen mit nassfutter. das ist besser für die hunde, denn in freier natur essen sie ja auch keine trockenen kugeln, wenns sie ein tier reisen ist das ja auch frisches fleisch^^ unserm hundi schmeckts und sie ist kerngesund!
vlg -
Zitat
Meine Border Collie Hündin hat früher auch Happy dog bekommen inzwischen bekommt sie ein trockenfutter zusammen mit nassfutter. das ist besser für die hunde, denn in freier natur essen sie ja auch keine trockenen kugeln, wenns sie ein tier reisen ist das ja auch frisches fleisch^^ unserm hundi schmeckts und sie ist kerngesund!
Welches Trockenfutter und Nassfutter bekommt sie denn jetzt.

Und Nassfutter mit Trockenfutter ist nicht generell besser, sondern es kommt auf den Hund an.
Wenn deiner das verträgt ist es ja gut.
Du kannst doch nicht Fertigfutter mit Frischfütterung vergleichen.
-
-
Zitat
M. das ist besser für die hunde, denn in freier natur essen sie ja auch keine trockenen kugeln, wenns sie ein tier reisen ist das ja auch frisches fleisch^^
dann frage ich mich, warum du kein Frisches gibst

Im übrigen ist das Mischen von Trofu und Nafu nicht empfehlenswert auf Grund der unterschiedlichen Verdaaunszeiten.
Wo ist denn deiner Meinung nach der Unterschied von Futter für große
Hunde und Futter für Kleine Hunde? Würde mich mal interessieren
-
Hi, Josera Kid hat Eddi gern gefressen, leider sind die Bröckchen für einen großen Hund auf Dauer zu lütt. Die saugt er ein ohne zu kauen.
Das Josera Optines stinkt und Eddi frißt das nur widerwillig. Doch es hat haselnußgroße, dicke Brocken.
Das Josera Festival stinkt noch mehr, ich habe es verschenkt. Eddi frißt in unserer Küche.
Bei uns gibt es jetzt Bozita Robur aus Schweden. Die Größe der Brocken stimmt und es riecht nicht unangenehm. Das Futter gibt es beim Händler um die Ecke, Hund kann vorher kosten und ich riechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!