Milz und Herzkammer stark vergrößert...

• Unsere Tierärztin doktert jetzt schon seit einer Woche rum und kommt zu keinem ergebniss was unsere liebe Luna (Golden Retriever) haben könnte! Die roten Blutkörperchen nehmen immer mehr ab und der Hämoglobinspiegel auch , desweiteren ist Ihre Milz stark vergrössert und die linke Herzkammer ! Hat vielleicht jemand ähnliche anzeichen gehabt oder kann mir sonst irgendetwas dazu sagen ? Am Montag haben wir einen Termin in der Klinik , aber bis dahin ist es noch so lang..........

• hi tippo!
    ich hab keine ahnung, was mit deiner maus los ist, aber ich habe mal den titel deines beitrags geändert, sodass er für die anderen mitglieder mehr aussagekraft hat und sich vllt. schneller jemand findet, der dir helfen kann!

alles gut für deine hündin!
    lg rike

• hey, was hat denn deine kleine noch für anzeichen?

hatte sie in letzer zeit mal zecken?

also ich hab mich mal ein bischen erkundigt. ich will dir jetzt keine angst machen aber es könnte theoretisch Babesiose sein, was wir natürlich nicht hffen wollen

weitere anzeichen für diese krankheit die durch zecken über´tragen wird, sind:
    Anämie (Blutarmut)
    Fieber
    Appetitlosigkeit, Übelkeit
    Lethargie, Schwäche
    Dunkel verfärbter Urin (dunkelgelb bis rotbraun)
    Vergrößerte Lymphknoten, geschwollene Milz
    Evtl. Nierenversagen oder Gelbsucht

Vielleicht sagst du uns ein bissl mehr über die symptome

Liebe Grüße, Sandra

• Hey Sandra,

die Vermutung hatten wir auch schon ,da sie im Urlaub von einer Zecke gebissen worden ist , leider ist das Ergebniss noch nicht da !

Waren gestern Nachmittag noch mal beim Notdienst , wegen der Hitze ging es ihr nicht so gut ! Der konnte aber nach den jetzigen Untersuchungen nicht auf die gleichen ergebnisse schliessen wie unsere Tierärztin, er meinte diese hätte wohl allen anschein nach etwas übertrieben und wir sollten uns nicht so viel sorgen machen ! Er hat uns dann ein Blutdruckmessgerät mitgegeben und wir sollten öfter Messen und jetzt müssen wir gleich wieder hin und er wertet die Ergebnisse aus !

Heute morgen ging es Ihr auch etwas besser :sport: und morgen ist höffentlich der Babesiose Test da !! Gruss Silke

• Hallo Silke, ihr geht aber doch in jedem Fall in die Klinik? Meine hat auch einen total niedrigen Hämatokrit und meine Klinik hatte erst den Verdacht auf einen Milztumor, da die die roten Blutkörperchen vernichten. Wars aber nicht und leider doktern wir immer noch rum. Wie alt ist den Deine Maus? Drücke auf jeden Fall die Daumen dass es nichts schlimmes ist, liebe Grüße Britta

• Hey,

also die Ergebnisse von Blutdruck und Puls sind alle in Ordnung :freude: Morgen möchte er sich dann noch mal das EKG und die Röntkenbilder ansehen!

Also wenn unsere Tierarztin da eine totale Fehldiagnose gestellt hat ;kann sie was erleben ! Wenn es nach Ihr gegangen wäre hätte sie am letzten Donnerstag ja schon die Milz entfernen wollen :bindagegen: Wir wollten aber noch eine zweite Meinung ! Bin mal Gespannt ! Aber irgend etwas hat sie ja ,weil Sie ist nicht so fit ist wie sonst ! :flop: Morgen mal die Blutwerte abwarten und was der andere TA sagt ! Man weiss ja gar nicht mehr was man glauben kann bzw. soll :?:

Gruss Silke

• Hey Britta,

wie durch ein Wunder geht es unserer süssen plötzlich wieder sehr gut ! :gut:

Sie hat jetzt eine Woche Medikammente bekommen und wir haben das Futter umgestellt ! Sie hat keine Anämie mehr und die Milz wird nachste Woche noch mal per Ultraschall untersucht ! Es sieht fast so aus als ob sie eine Mangelernährung gehabt hat obwohl wir immer hochwertiges Futter hatten :shock: ,wahrscheinlich ist das Ehrblich bedingt und somit braucht sie immer mehr Vitamine als andere Hunde , aber das wird jetzt natürlich noch alles genau abgeklärt !!!! Auf jedenfall bin ich super glücklich das es Ihr erstmal wieder so gut geht :freude: Ach ja unser kleine ist erst zwei Jahre alt !!!!

wünsche dir alles gut für deine süsse , vielleicht hat es ja auch etwas mit der Ernährung zu tun ,schon mal in die Richtung untersucht ??

Lg Silke

• Hi Silke, schön wärs. Aber meine Maus ist fast schon 11 und hat das ganze plötzlich bekommen. Am Futter liegt es bei íhr nicht, wir suchen halt noch. Morgen wieder in der Klinik undhoffentlich sind die roten wieder da. Aber die Zunge ist so hell!!! Habe echt Angst dass sie wieder runter sind und dann haben wir ein Problem wo es um Leben und Tod geht. Aber dass es Deiner Süssen wieder besser geht finde ich toll und hoffe dass es so bleibt. Und sie ist ja auch erst 2! Viel Glück, LG, Britta

• Hi Britta,

bei unsere kleinen ist das ja auch ganz plötzlich gekommen :shock: was für eine Rasse hast du denn,und welches Futter bekommt sie ? Hoffentlich wird bald wieder alles gut bei Deiner süssen :!: Es ist echt mies ,wenn man nicht weis was unsere Herzallerliebsten haben und wie wir helfen können :< wünsche dir und deiner süssen alles gute ! Gruss Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!