Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein hund versteht sich nicht wirklich mit dem Welpe
-
-
Hallo zusammen,
ich habe eine 5 Jährige kleine Mischlingshündin sie ist ein sehr sehr lieber und sehr anhänglicher und kuschliger Hund, sie liebt eigentlich alles was es an tieren gibt und schleckt immer alle ab.
Ein bekannter von uns hat jetzt einen 10 Wochen alten Welpen denn sie glaub nicht so mag. Unsere Hündin ist immer bei unserem Bekannten wenn wir mal einige Stunden weg sind oder in den Urlaub fahren, dort war sie immer der "Star".
Doch jetzt ist da ein kleiner Welpe, sie schaut schon immer mal nach ihr oder akzeptiert es auch wenn die kleine sich an sie rankuschelt, aber sobald die kleine mit ihr spielen möchte knurrt sie oder zieht die Lefzen hoch, so kenne ich meine Hündin gar nicht, sie ist eigentlich immer so lieb zu anderen Tieren auch zu unserer Katze.
Ist sie vielleicht Eifersüchtig???
Könnt ihr mir vielleicht tips geben???
Viellen Dank im vorraus und noch schöne Weihnachten -
26. Dezember 2009 um 10:52
schau mal hier:
Mein hund versteht sich nicht wirklich mit dem Welpe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Nunja, nicht jeder hund kann mit kleinen hibbelligen, unerzogenen keine grenzen kennenden Welpen was anfangen

Meine Emily ist auch so, sie mag eigentlich alle Hunde, hat selber schon Welpen gehabt, dennoch zeigt sie einen zu grob werdenden und keine rücksicht auf verlust kennenden Welpen gerne seine grenzen.
Sprich knurren lefzen hoch ziehen und runter drücken.Das heißt aber nicht das sie den Welpen nicht mag, sondern einfach das sie ihm klar zeigt bis wo hin er darf, und ab da is dann eben schluß.
Finde ich völlig normal, wenn du ein Kind begegnen würdest, das dich anspringt, anspuckt, anschreit ect, wirst du auch mal böße irgendwann, das heißt aber nicht das du generell keine Kinder magst.Mach dich darüber nicht zu viele sorgen, beobachte es einfach, meistens können erwachsene eher was mit jung,bzw erwachsenen hunde anfangen.
Is bei dem Hund meiner Eltern übrigens auch so.
Kleine welpen sind ihm eben einfach läßtig, er zeigt ihnen seine grenzen.
(mußten alle beide Hunde von uns schon duirch machen ;-) ) mitlerweile sind ihm beide egal er läßt sie in ruhe, freut sich aber wenn er sie sieht, mit der großen spielt er sogar mitlerweile
Aber die is eben auch nicht mehr so baby like ;-) -
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort,
wir haben sie schon mit einigen Welpen zusammengebracht, weil sie die Babys eigentlich echt liebt sie wird dann immer zur Mami und putzt sie auch immer
Aber bei der kleinen ist es eben anderst und das ist das was ich nicht versteh. Die kleine ist auch noch nicht so wild ihr gegenüber gewesen. Meine Hündin hat auch zugelassen als die kleine an die Zizzen wollte, aber habe die kleine dann gleich weg gemacht.
Liebe Grüße -
Hallo!
Na, das hört sich doch alles ganz normal an! Und wenn so ein kleiner Welpe dort ist wo sich Deine Hündin Zuhause fühlt, dann muss man diesem kleinen Ding doch sagen wer das sagen hat!
Der Hund meiner Schwester war fast schon böse zu meiner kleinen Maus als sie 4 Monate alt war, zumindest sah es für uns Menschen so aus! Die Kleine durfte noch nicht mal mit dem Ohr zucken, ohne das sie angeknurrt wurde! Echt heftig! Aber der "Alte" hat dem "Jungen" einfach nur ganz klar gesagt wo es langgeht und wer die Regeln bestimmt! Mittlerweile (nach 5 Monaten) spielen die 2 sogar prima zusammen, aber es gibt immer noch Momente wo der Hund meiner Schwester meinem Hund ganz deutlich macht wer der Chef ist!
Würde mir also nicht allzu große Sorgen machen! Und gib den Hunden die Möglichkeit das selber zu regeln! Nur so kann der Welpe von Deiner Hündin lernen was er zu tun und zu lassen hat!
-
aber wirs sie die kleine Beißen????? Normal macht das meine Hündin nicht und sie hat auch noch nie einen anderen Hund gebissen, aber wenn sie die Lefzen hochzieht???
Vielleicht ist sie auch eifersüchtig weil die kleine eben jetzt der Hund von unserem Bekannten ist wo sie ja immer die Nr. 1 war.Vielleicht wird es wirklich besser, der kleine Welpe bleibt über nacht heute bei uns weil sein Herchen nicht da ist und so wird die kleine auch in Kontakt mit unserem Kater tretten, aber unserem Kater ist das glaub egal er kennt ja Hunde und er verzieht sich dann eh meistens.
Gruß Nadine
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
aber wirs sie die kleine Beißen????? Normal macht das meine Hündin nicht und sie hat auch noch nie einen anderen Hund gebissen, aber wenn sie die Lefzen hochzieht???
Vielleicht ist sie auch eifersüchtig weil die kleine eben jetzt der Hund von unserem Bekannten ist wo sie ja immer die Nr. 1 war.Sie wird den Zwerg mit Sicherheit irgendwann maßregeln, was auch ganz normal ist, denn ein Welpe erzieht sich in der Regel nicht von allein und testet wie "ernst" ein Nein von einem anderen Hund denn nun gemeinst sein mag...
Wenn sie das tut, dann greif nicht ein, sonst lernt der Welpe nie das Knurren und Zähne zeigen zu akzeptieren und Deine Hündin weiß nicht wie sie sich den Kleinen von der Pelle halten soll.
Das Ganze wird dann übrigens laut und sehr böse. Viele Welpen, die das nicht kennen, quieken dabei auch gerne mal und tun "verletzt".
Ich finde übrigens, dass Deine Hündin sehr nett und geduldig ist. Meine würden es auf keinen Fall zulassen, dass sich ein Welpe an sie ankuschelt!
Viele Grüße
Corinna -
ja aber wenn sie sie verletzt kann ich doch nicht zu schauen oder??? Wobei ich eigentlich für meinen Hund die Hand ins feuer legen würde, vielleicht wird sie nach ihr schnappen aber bestimmt nicht ernsthaft verletzten.
Danke Gruß Nadine -
Der Welpe wird keinen Kratzer dvaon tragen...

-
na dann ist ja gut

werd sehen wie es läuft holen sie heute mittag ab. Wird hoffentlich alles gut gehn .Gruß Nadine
-
Also, wie schon gesagt, das sieht für uns Menschen manchmal echt krass aus, aber der Welpe muss das lernen! Und wenn Du nicht eingreifst dann wird sich das auch im Rahmen halten! Sie wird sie schon nicht verletzen!
Hab auch mal einen Beitrag von einem Hundetrainer im Fernsehen gesehen, da war die "alte" Hündin zu dem Neuankömmling auch überhaupt nicht nett! Sie hat den Welpen nur angeknurrt und angebellt! Die Besitzer hatten echt Angst um den Welpen, aber der HT hat gesagt das wäre alles bestens und läuft nach klaren Regeln ab!
Natürlich sollte Dein Bekannter (und auch Du) Deine Hündin jetzt nicht links liegen lassen, sondern ihr nach wie vor das Gefühl geben das sie eine wichtige Rolle spielt!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!