Warum haben Pudel ein so schlechtes Image?

• Zitat

Meine hatten auch keine Haut- und Fellprobleme :hust:
    Haben in Mauselöchern gebuddelt wie andere Hunde auch und trotzdem
    hatten sie ihre Pudelschur, sonst brauch ich mir ja keinen Pudel zu kaufen, sondern kaufe mir gleich einen Kurzhaarigen.

Genauso seh ich das auch,wenn Pudel dann mit Pudelfrisur.Meiner wird einmal im Monat gebadet und ich kann keine verschlechterung der Fellstruktur feststellen.Auch die Haut ist super.Ich glaub das ist eh ein Ammemmärchen Hunde dürfen nur einmal im Jahr gebadet werde so ein Nonsens .Meine Naggies muss ich einmal die Woche baden und die leben auch noch :)

• Zitat

Was ist denn eigentlich so schlimm an diesen Bömmelchen Hüfchen und Tribals *g* ?
    Ich weiss nicht , aber stört das ein Hund? Kann ich mir nicht vorstellen...

Dem Hund ist es Schei...egal wie er rumläuft :-)Hab noch keinen kennengelernt der vorm Spiegel stand und gesagt hat *man seh ich doof aus*

• So oberflächlich von beiden.

Die, die ihren Hund stylen müssen , um weiss Gott was zu erreichen.

Und die, die Urteilen müssen was andere mit ihren Hunden machen.

Die Inneren Wert zählen :ua_teacher:

• Zitat

... und trotzdem
    hatten sie ihre Pudelschur, sonst brauch ich mir ja keinen Pudel zu kaufen, sondern kaufe mir gleich einen Kurzhaarigen.

Komisch, und ich dachte immer, es kommt auf den Charakter an! :???:

• Zitat

Komisch, und ich dachte immer, es kommt auf den Charakter an! :???:

Also ich kauf mir nen Hund weil er mir auch Optisch gefällt,wenn das Rassetypische Wesen auch noch stimmt dann ist es meine Rasse!

• Ich finds trotzdem nicht so nett wenn man dann grundsätzlich Pudel als "doof aussehend" bezeichnet. Man muss sich ja nicht gleich einen holen , aber es sind doch tolle Hunde , egal wie die Frisur grad sitzt :pfeif:

• Zitat

Sie müssen nicht regelmäßig gebadet werden, aber sie müssen gekämmt und gebürstet werden, denn wenn sie verfilzen, kommt an die Haut keine Luft mehr und wer schonmal so einen Pudel gesehen hat, wo dann das rohe Fleisch war, der weiß was ich meine.

Genau, meine Meinung.
    Das Baden macht in meinen Augen kaum einen Unterschied für die Kämmbarkeit. Ich muss mich immer regelrecht zum Hundebaden überreden, weil ich es einfach nervig finde, dafür sind die Püdelis danach wieder ganz kurze Zeit schön flauschig und sauber (und sehen nach einem Spaziergang schon wieder aus wie Sau :hust:).

@ wooni
    Nein, es stört sicherlich keinen Hund, ob er nun eine Krone oder sonstige Bommel hat, solange das Fell nicht so lang ist, dass es z.B. in die Augen fällt, aber dann kann man auch ein Gummi reinmachen.
    Meine Große musste nun schon so manche Frisur, die ich ihr geschnitten habe, erleiden, von der Modeschur über komplettem Kahlschlag bis hin zu Bommelchen an den Beinen war schon so ziemlich alles dabei und sie hat sich sich meiner Meinung nach mit jeder Frisur wohlegefühlt und ist über all mit wie eine Bescheuerte rumgehüpft, wobei es irgendwie auffällig war, dass sie nach dem letzten Kahlschlag auf einmal deutlich schneller beim Agi war, vielleicht lag es an der windschnittigen Frisur :???: :lol:.

Zitat

Genauso seh ich das auch,wenn Pudel dann mit Pudelfrisur.

Ich bin auch Fan der Pudelschuren und finde persönlich Pudel, die keine der "normalen" Schuren haben, optisch nicht so ansprechend. Auch Paula fande ich, als sie überall kurz war, auch die Krone, nicht gerade schön.
    Aber die Frisur macht meiner Meinung nach definitiv keinen Pudel aus, für mich sind Charakter und Wesen viel wichtiger, das Aussehen ist das Nebensache.
    Und meinetwegen soll jeder seinen Hund so scheren wie er es am Schönsten findet, denn das ist ja auch mit das Tolle am Pudel, dass man ihn eben individuell nach seinem Geschmack scheren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!