Warum mußte das gestern sein?

  • Zitat

    Er stürmte auf Teddy los und fing gleich an zu beißen.

    und wo warst du in dem moment? warum beschützt du deinen hund nicht :???:

    Zitat

    Hui....nun mach aber mal halblang!!

    Was Euch da passierte ist schlimm, keine Frage........aber Bestie? Monster?

    Du wuenschst Dir das dem Rotti das gleiche widerfaehrt?

    Waere der Rotti eine solch schlimme Bestie die auf Toeten aus war, waere der Briard (?) nicht mehr am Leben.

    dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    gruß marion

  • Wäre "das Monster" wirklich soeine "Bestie", dann wäre dein Hund jetzt nicht nur in der "Seele" verletzt sondern direkt hinüber.

    Und warum stehst du daneben während ein fremder Hund auf deinen drauf geht?

  • Ich sag mal so, wenn er deinen Hund hätte töten oder ernstlich verletzen wollen, wäre er auch schwerer verletzt gewesen, dickes Fell oder breits HB hin oder her.
    Dann geht das nicht mit ner Schramme ab, zumal wenn man erst noch wartet, bevor man eingreift.

    Natürlich ist das richtig scheiße, einem zittern danach die Knie (das Gefühl kennt wohl fast jeder Hundehalter...) und man schätzt das meist auch viel dramatischer ein als es ist.
    Nun beruhig dich erstmal, keine Hund ist ne Bestie oder ein Monster, er ist höchstens saumäßig schlecht sozialisiert und erzogen und hat nen asozialen, inkompetenten Halter.
    Wegen einem Vorfall würd ich da auch noch niemanden anzeigen. Allerdings würd ich mich mal umhören, ob noch mehr Leute Probleme mit diesem Hund-Halter-Gespann hatten.
    Im Zweifelsfall und falls es zu weiteren brenzligen Situationen kommt, hat man mit mehreren Leuten, die sich absprechen und sich zur selben Zeit beim Amt beschweren (geballte Ladung, sozusagen) mehr Chancen ernstgenommen zu werden.


    Naja, und für die Zukunft solltest du dir mal überlegen, was du künftig tun willst, wenn die Hund mal ernstlich angegriffen wird.
    Das ist natürlich immer schwierig und von der Situation abhängig (es gibt Situationen, wo ich ganz bestimmt nicht dazwischengehen würde...).

    Aber grundsätzlich sind die meisten Hunde KEINE Beschädigungsbeißer, sondern nur unverschämt und großkotzig!
    Wenn man den genauso gegenüber tritt und denen gleich zu verstehen gibt: "Leg dich nicht mit mir am oder es donnert!" dann passiert meist nix.
    Also nicht hektisch rumhampeln, sondern großmachen, ruhig und gezielt bewegen, dem fremden Hund die volle Front zukehren.
    Je nach Hund (da muss man ein bisschen feeling für haben) entweder Blickkontakt halten oder eben nicht, weil das manche eher provoziert.
    Ich bin eher pro Blickkontakt, weil die meisten Hunde doch gehörig Respekt vor selbstbewussten Menschen haben, mehr als man denkt, man darf nur nicht eingeschüchtert wirken.
    In 95% der Fälle reicht das.

    Mit Ernstkämpfen hatte ich bislang noch nicht zu tun und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

  • an rotti-frauchen

    Teddy stand ca 30 cm von mir entfernt. Der andere Hund kam von hinten. Ich habe den anderen Hund erst gesehen als er Teddy angesprungen hat. Wo der Besitzer in dem Augenblick war, weiß ich nicht. Eine Frage hast Du hinten Augen oder drehst Du dich immer im Kreis wenn Du mit Deinem Hund gehst??

    Zu allen anderen, ich werden nie Rottweiler oder Mixe mögen, mag ja auch sein, das meine Worte falsch gewählt sind,dennoch empfinde ich so . Klar wünscht man keinem Hund das er verletzt wird,aber so empfinde ich im Moment. Was mich am meisten genervt hat, das der Hundhalter nichts getan hat. Er kommentierte nur er will spielen. Wenn das spielen war, möchte ich nicht wissen,wie es aussieht wenn er ernst macht. Während ich mich um Teddy kümmerte, machten die beiden sich aus dem Staub. Also wenn das Eurer Meinung fair war, bitte. Ich find so was feige.
    Natürlch habe ich versucht einzugreifen, aber der andere Hund war zu glitschig und Teddy ist ja auch nicht einfach stehen geblieben, sondern hat versucht zu fliehen. Bist du schonmal dazwischen gegangen, wenn so ein wütender " Hund" um sich beißt ?

    Ich war gerade mit Teddy spatzierten. Er humpelt noch leicht und er schaute sich andauernd um. Er lief so dicht bei mir,wie noch nie.

    Gruß Manus

  • also waren beide hunde freilaufend und es gab ne keilere?

    Zitat

    Zu allen anderen, ich werden nie Rottweiler oder Mixe mögen, mag ja auch sein, das meine Worte falsch gewählt sind,dennoch empfinde ich so .

    das ist traurig... ich mag keine pauschal-aussagen ;)

  • Zitat

    Was mich am meisten genervt hat, das der Hundhalter nichts getan hat. Er kommentierte nur er will spielen.

    Das ist ein Armutszeugnis, klar.....aber deine Wut sollte gegen den HH gerichtet sein, nicht gegen seinen Hund der einfach nur so handelt wie's ihm sein Instinkt vorgibt. Da hat der Halter ganz einfach in der Erziehung versagt.....und das mindeste was man erwarten koennte waere eine Entschuldigung.

    Allerdings solltest Du nicht den ganzen Rasseschlag verurteilen wegen diesem Vorfall.......ich bin mir sicher es gibt auch so einige asoziale Briards die andere Hunde als Reisspielzeug ansehen.

    Deine Abneigung gegen bestimmte Rassen spuert auch dein Hund....das ist nach solch einem Vorfall absolut kontraproduktiv.

  • Zitat

    an rotti-frauchen

    Eine Frage hast Du hinten Augen oder drehst Du dich immer im Kreis wenn Du mit Deinem Hund gehst??

    nein, ich brauche hinten keine augen und ja, ich drehe mich ab und zu um, um rechtzeitig zu sehen wer oder was da von hinten ankommt. :D

    Zitat


    Zu allen anderen, ich werden nie Rottweiler oder Mixe mögen,

    das merkt man an deiner art zu schrieben. ist aber doch auch ok, nicht jeder mag jede rasse, aber deshalb dichtet man denen doch auch nicht was an. was solls, manche fühlen sich eben wohler, wenn sie maßlos übertreiben. wird vielleicht auch am schock liegen. kann ich auch verstehen, denn aus angst wird schon mal aus einer mücke ein elefant. :D

    Zitat


    Was mich am meisten genervt hat, das der Hundhalter nichts getan hat.

    das kann ich nachvollziehen. sowas ist auch nicht ok.

    Zitat

    Er kommentierte nur er will spielen.

    das kann gut sein, denn rottis spielen schon mal etwas grob. vielleicht ist er deshalb gegangen, weil er sich darüber keine gedanken gemacht hat.

    Zitat

    Bist du schonmal dazwischen gegangen, wenn so ein wütender " Hund" um sich beißt ?

    ja, ich bin schon einmal dazwischen gegangen, als sich ein hund an meinem zu schaffen gemacht hat. es war durchaus ein ernstkampf.
    ja, ich weiß wie es ist, wenn der fremde hund wie irre um sich beißt. mein rotti landete übrigens im op.


    Zitat


    Ich war gerade mit Teddy spatzierten. Er humpelt noch leicht und er schaute sich andauernd um. Er lief so dicht bei mir,wie noch nie.

    ich wünsche deinem hund gute besserung.
    das wird schon, ist ja nicht wirklich was passiert. du solltest jetzt nicht zu ängstlich werden und deinen hund draußen nicht betüddeln, damit er keine angst vor anderen hunden bekommt. deine abneigung wird sich sonst auf deinen hund übertragen.

    gruß marion

  • Guten Abend,

    also ich find das auch nicht besonders schön wie du die Rassen abwertest da ich selber solch eine "böse" Rasse besitze.

    Also zu dem Thema du hast den Hund erst gesehen als er an deinem dran war. Also ich schaue immer nach meinem Hund auch wenn dieser hinter mir läuft. Grade dann besonders.
    Und ich wäre warscheinlich auch unter Schock gewesen aber ich hätte alles versucht den Hund von meinem weg zu bekommen.
    Lieber ich werde gebissen als mein Hund dann tod vor mir zu haben.

    Also so abwertend wie du sprichts finde ich nicht schön. Ist ja kein Wunder das dass mit den Kampfhunden und der Hass immer schlimmer wird. Auch grade wegen solchen haltern (also nicht dir sondern dem mit dem Rotti-Mix)...

    Ich würde versuchen den ausfindig zu machen und anzuzeigen...

  • dein "rassenhass" ist nicht ok -

    mein rotti wurde damals von einem jack russel terrier in die ferse gebissen - meiner schaute dabei nur souverän zur seite!

    du solltest versuchen deinen blick für diese rasse in eine andere richtung zu lenken - denn es sind wirklich tolle hunde.

    das problem bei deinem fall war der halter des tieres!
    er hätte darauf achten müssen, dass ihr keinen schaden nehmt.


    dennoch wünsche ich deinem hund gute besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!