• Hallo,

danke für die Anteilnahme, tut wirklich gut.

Ja, die Nacht war nicht so prickelnd, sie war sehr unruhig, rein ins Körbchen, raus aus dem Körbchen, und wir immer in Hab-Acht-Stellung, wo ist sie, was macht sie? Wir haben die Schlafzimmertür immer offen, so dass sie den Flur und das Arbeitszimmer auch noch zum Laufen hat. Vor der Treppe runter ins EG ist so ein Kindergitter.

Sie ist insgesamt recht schlaff, kriegt ja jetzt diese Metrozidanol-Tabl., die sicher auch noch dazu beitragen. Großes hat sie immer noch nicht gemacht, und ich krieg halt jetzt immer gleich Angst, dass wieder alles innen verstopft ist. Fressen tut sie bei gutem Appetit, es gibt ja nur dieses EINE Futter, das mag sie aber.

Ich bin sehr kaputt, aber das kennt Ihr ja alle auch aus eigener Erfahrung, wenn man sich so viele Sorgen macht um ein Tier, das ist einfach Horror. Ich ruf dann in der Praxis dort an und wir werden wohl heute Nachmittag auf alle Fälle hinfahren, auch weil der noch bestehende Port an der Vorderpfote entfernt soll.

Draußen liest sie viel, läuft ganz gut, markiert auch jede Menge, aber nix Großes leider.

Ich erzähl weiter...
    total traurig (irgendwie kommt jetzt so eine Reaktion nach aufgrund des Mangelschlafs und der Dauer-Anspannung).
    Eure Babs

• Neu

Hi

hast du hier IBD Magen/Darm* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, wir sind zurück, der Port wurde entfernt, Krümel nochmal genau mit dem Stethoskop abgehorcht und anschl. abgetastet, alles beim alten, weicher Bauch usw., Darmgeräusche leicht glucksend und normal, also könnte der ersehnte "Output" schon irgendwann noch kommen.... ich frier mir langsam die Füße ab vom vielen Draußen-mit-Krümel-Rumlaufen... jedenfalls ist es nicht weiter schlimm, dass sie bis jetzt noch nichts gemacht hat.

Kein Grund zur Besorgnis, das Herz wurde auch nochmal gecheckt, sie fragte, ob Krümel hustet oder wie lange sie braucht, um sich von Getobe oder Gerenne zu erholen... Krümel hat noch NIE gehustet, und sie rast durch die Dünen und geht danach vlt etwas langsamer als gewöhnlich zurück zum Auto, aber eigentlicht nicht weiter auffallend.

Jedenfalls unternimmt die TÄ diesbezüglich nichts, wenn keinerlei Symptome da sind. Könnte ja auch angeboren sein, Krümel hat ja Platz, die hat so ein merkwürdiges Gestell, vorne schmal, nach so eine Rundung wie so eine kleine Tonne in der Mitte, also der Brustkorb, und dann wieder ganz schlank danach.

Mal schauen, wie die Nacht wird. Ich füttere ca. 400 g von Wild+Nudel verteilt in zig kleine Portionen den Tag über. Krümel mag das Futter sehr und hat guten Appetit.

Morgen krieg ich ja vlt die Blutwerte der Tierklinik, wegen Verdacht auf IBD. Die würde ich dann weiterleiten an die Praxis dort, und wenn die dann irgendwie auffällig wären, würde man sich eh zusammentelefonieren. Folsäure und Calabamin-Werte stehen ja auch noch aus.

Jedenfalls bin ich froh, eine ganz nette TÄ gefunden zu haben, die immer über Krümel lachen muss, weil sie so voll cool und professionell auf dem Behandlungstisch sitzt oder steht, wie es eben grad erforderlich ist. Die zittert überhaupt nicht vor Angst, lässt alles über sich ergehen. Das habe ich bisher noch bei keinem meiner Hunde so erlebt. Ein tolles Mädel.

Danke für Eure Unterstützung, wenn das erste normal geformte Häufchen kommt, werden mir Steine vom Herzen fallen, dass Ihr das alle mithören könnt.... ich hoffe, es ist bald so weit:-)

LG Babs

• Hallo Babs,

ist komisch, in den letzten Wochen waren mehrfach Hunde, die ganz plötzlich Verstopfung hatten. Der Grund wurde nie gefunden, war echt seltsmam. Die Hunde hatten allerdings auch Fieber und haben gekotzt.
      Alles sehr komisch.

Ich drücke weiter die Daumen, daß sie bald einen Haufen macht.

Wie alt ist die Kleine eigentlich?

Gruß
      Bianca

• Hi Bianca,

also Verstopfung ist eher nicht so angebracht bei Krümel, sie ist ja der absolute Durchfall-Hund. Sie war einfach verstopft von vorne bis hinten. Und gestern war wieder Durchfall das Hauptthema, aber das lag natürlich überwiegend an diesem Kontrastmittel, das sie da los wurde.

Wenn ein Hund keinen Kotabsatz hat, dafür aber erbricht, manchmal sogar Kot, ist höchster Alarm gegeben von wegen Darmverschluss!

Gott sei Dank hat Krümel derzeit keinerlei Brechreiz. Das erste Häufchen nach der Speisung mit der EINZIGEN Futterquelle, die sie 8 Wochen lang zu sich nehmen soll, lässt auf sich warten. Heute Abend werden wir mehr wissen, wenn der letzte Gassigang stattfindet.

Krümel ist so 4-5 Jahre alt... wahrscheinlich, nix Genaues weiß man nicht.
      Viel zu jung für so viele Gebrechen...

Liebe Grüße von Babs

• Naja, die eine Hündin war noch sehr jung und wurde in einer TK auf den Kopf gestellt, war kein Darmverschluss.
      Sie hat dann, ich glaube, am zweiten Tag endlich wieder ein kleines Häufchen gemacht.
      Der andere Hund ist älter, ich glaube 9 Jahre, der hat dann einen Einlauf bekommen, kam auch viel raus, aber den Grund für die Verstopfung konnte sich in beiden Fällen niemand erklären.

Ich kenne das Futter nicht, aber ist es eine Reinfleisch Dose??

Gruß
      Bianca

• Es ist ROCCO SENSIBLE von zooplus mit 100% wild und 100% nudeln...
      ein alleinfutter mittel für hunde, die TÄ fand es von der zusammensetzung recht gut.

muss jetzt mit krümel raus.... bitte daumen drücken...

danke und schönen abend!!!
      babs

• Zitat

Und ich frag nochmal (nachdem wir heute die Diagnose IBD bekommen haben)....

Wie soll es nach dem BB weitergehen und wieso gebt ihr dem Hund Nudeln?

Die TÄ wollte, dass sie nur EIN Futter kriegt, das sie verträgt, und das hatte sie ja immer vertragen. Und das ist halt in der Dose drinnen: Wild und Nudeln. Es kommt ja darauf an, dass gar nichts anderes gefüttert wird. Und das werde ich wochenlang durchhalten.

Was ist in dem Fall hier "BB"?

Ich habe ja noch dieses Metrozidanol für paar Tage als Medikament. Dann werden wir weitersehen.

Grüße von Babs

• Habt Ihr's gehört???

Gestern gegen 20.56 Uhr rumpelte es ganz kräftig, sicher spürbar bis Kempten, die Steine fielen reihenweise vom Herzen : Krümel hat ENDLICH ein 5cm langes Würstl gelegt....

Und das war es noch gar nicht, denn heute morgen um 6.30 Uhr folgte die Fortsetzung in Form der doppelten Länge!!! Also, ist sie wieder "durchlässig" von der Speiseröhre über den Magen-Darmbereich bis hin zum Ausgang!!!!

Heute oder morgen kriege ich dann die Laborwerte von Folsäure, Cabalamin, die Werte des CIBDAI-Index (mit IBD korrespondierende Werte) und den großen Check-Up bzw. Eiweißelektrophorese. Letztere beiden Parameter sind etwas fraglich, weil ich die nachträglich der Tierklinik in Auftrag gegeben habe, ich selbst habe ja keine Chance, beim VetMed-Labor was zu erreichen, die reden nur mit Tierärzten, habe ich mehrfach deutlich erfahren müssen, obwohl ICH diejenige bin, die zahlt.

Danke für Alles hier, ich werde weiter berichten...
      Eure Babs, mal wieder etwas entspannter, Zeit wird's! Und was freue ich mich auf Zeiten, wo man wieder mal andere Schwerpunkte als Sch... hat....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!