• Ich habe unsere Hündin,aus den Tierheim.. Sie kommt aus Spanien(Matrid)..!!..
    Was ich fragen will,sie wird ca 8 Jahre geschäzt.. Meine frage ist,weil ich denke das unsere Hündin jünger ist.. Wie bekommt man das raus, das ein Hund jünger oder älter ist ??? Ich habe im Internet gelesen,das man es an den Pfoten erkennt

• Neu

Hi

Schau mal hier: Alter* Dort wird jeder fündig!

• an den pfoten?
      ich weiss es zwar nich, kann es mir aber nicht vorstellen, da jeder hund unterschiedlich viel seine pfoten beansprucht.

ich denke eher zähne und knochen/gelenke.
      aber da hab ich keinen wirklichen plan

• Hunde aus südlichen Ländern sehen oftmals älter aus, als sie sind.
      Viele müssen sich halt auf der Straße durchschlagen und das beansprucht den Körper halt mehr als bei unseren im Gegensatz zu denen ausschließlich "veröhnten" Hunden ;)

• Hab ich noch nie gehört, dass man das Alter an den Pfoten erkennen kann.
      War da was angegeben, WIE man das erkennen soll ?
      :???:

Ich erkenne an Leons Pfoten grade nur, dass er beim Spaziergang Spaß hatte und ich vor der Bescherung nochmal wischen darf :D

Wenn Du unsicher wegen des Alters bist, würde ich den Hund einem Tierarzt vorstellen. Das würde ich zwei bis drei Wochen nach der Vermittlung aber sowieso machen. Einmal damit Du ganz genau weißt, woran Du bist ... und außerdem kommen nach der Vermittlung ab und an noch ein paar Stress-Wehwehchen. Das steht i.d.R. auch im Tierschutzvertrag.

Poste mal Bilder, ja ?

Ich finds total klasse, dass wieder eine Straßen-Maus ein zu Hause hat !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!