Stöcke sind gefährliche Spielzeuge...:(

• Aus gegebenem Anlass kann ich mich nur anschließen: Finger weg von Stöckchen!
    Unser Hund musste heute mittag operiert werden. Er hat eine üble Verletzung unterhalb der Zunge, die so tief in den Rachen reicht, dass auch die Mandeln in Mitleidenschaft gezogen wurden. Verursacht wurde die Verletzung durch ein Stöckchen.
    Leider haben wir es nicht sofort bemerkt, dass Ganze hat sich böse entzündet. :( : Nun hoffen wir, dass es keine Komplikationen gibt. Wenn ich den Thread hier lese, wird mir ganz anders. :/

Bitte nehmt diese Warnungen hier ernst und erspart Euren Hunden solche Schmerzen.

• es sind nicht nur die erreger am stock, sondern auch die splitter selbst, die zu entzündungen führen können. holzsplitter können im körper sogar wandern, genau wie grannen. und das kann ebenso übel ausgehen. also, gefährlich sind splitter wegen der entzündung und blutvergiftungsgefahr und die stöcker an sich, weil sie eben unberechenbar spitz und zusätzlich hart sind. ich kenne mittlerweile einige fälle, in denen sich stöcker in luftröhren gebohrt haben. einer hatte eine op mit 10%iger überlebenschance. der hund hat es allerdings geschafft. ich meine, es sind eben nicht gerade harmlose wurfgeschosse, die sich in die erde und ins hundemaul rammen können.
    und ich habe meinen stock noch nicht einmal geworfen.....

luca ist übrigens immernoch nicht fit, er wurde gestern das vierte mal operiert, weil die wunde durch die spannung nicht zusammenwachsen konnte. diesmal von einem berliner spezialisten. er hatte die haut mobilisiert und einen hautstreifen über die wunde gezogen und sie dann in mehreren schichten vernäht. er denkt, dass es jetzt heilen kann, mal sehen...

@nelebaum: ich hoffe, deinem hund geht es gut, es tut mir leid, dass er sich so sehr verletzt hat. hoffentlich wird er bald gesund. ich drück dir ganz dolle die daumen!!!!

• Hallo Marika, ich hab oft an Euch gedacht, wie schrecklich zu lesen, dass Luca noch einmal operiert werden musste. Ich hoffe und drücke ganz doll die Daumen, dass es jetzt endgültig das letzte Mal war und die Wunde endlich verheilt :gott:

• na maus,
    jetzt ist die letzte op ne woche her. wie siehts aus? ich hoffe du hast gutes zu berichten?

(OT: bin wieder am netz und alles andere sieht irgendwie auch ganz gut aus :gott: )

• sieht gut aus, dr. gerlach ist ein genie!!! fädenziehen ist nächste woche, juhu!! und dann darf er nach zwei monaten wieder rennen!!!
    danke an alle, die mitgelesen, mitgefiebert oder geschrieben haben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!