Stubenrein, die nächste..

  • hallo zusammen.
    unser 2. hund, ein yorcki-dackel-mix, ist jetzt 4,5 monate alt und hat ein, aus meiner sicht , seltsames löseverhalten:

    iwr gehen gassi, er pinkelt. wir gehen weiter, sein halbbruder, der ein jahr älter ist, macht sein häufchen. der kleine schnuppert dran, geht weiter. wir beenden so etwa nach einer halben stunde dnen spaziergang, nachdem wir darauf geachtet haben, möglicht viel wiese zu erwischen.

    kaum sind wir wieder in der warmen wohnung, setzt uns der kleine innerhalb von 5-10 min sein häufchen irgendwo in den flur :(

    wir probierten es damit, ihn beim erwischen sofort in den garten zu lassen, aber da wird nur freudig getobt, gekackt wird drinnen^^.

    wir stehen teilweise noch 10 min extra für ihn auf der wiese, starren ihm mit griffbereiten leckerlis aufs hinterteil...gekackt wird drin..

    nachts schläft er mit dem anderen hund in meinem bett und macht nicht rein, wacht lediglich ab ca 5 uhr öfter auf, küsst mich und pennt weiter..das bedeutet für mich, er kann schon sehr lange aushalten. das kann dann nicht das problem sein, oder doch?

    ich habe nur langsam die befürchtung, er hat sich halt angewöhnt, draußen klein und drin groß zu machen!

    alle bekannten meinen, das würde schon noch, aber manchmal denke ich fast, der macht das mit absicht :gott: sicher macht er gerade das eben nicht, aber ich bin wirklich ratlos. schimpfen nützt ja nichts.

    ach, noch einen hinweis: wo er geboren wurde, gab es halt viel welpen, da war es üblich, dass die babies auf handtücher machten. das ist hier jetzt natürlich doof, weil er gerne auch mal auf die kuscheldecken/kissen macht, die ich für die doggies in der wohnung verteile. außer, dass ich die waschmittelhersteller erheblich sponsore, hab ich keine idee, wie ich ihn davon abbringen könnte. katzenklos für hunde finde ich blöd.

    danke euch
    liebe grüße
    ute mit asterix&obelix

  • Hi Ute, der Kleine kennt den Unterschied von drinnen und draußen nicht. Er will in Ruhe seine Wurst machen (dauert ja länger als pieschen) und draußen ist das zu unsicher.
    Machen viele Welpen so. Das wird schon, nur Geduld und draußen viel loben.

  • Der Knoten ist einfach noch nicht geplatzt. Geh doch mal einzeln mit ihm raus nach dem Fressen. Und zwar so lange, bis er es halt nicht mehr aushält und sich lösen muß. Dann die übliche Party. Du brauchst halt einen Anfangserfolg, auf dem Du aufbauen kannst.

  • Hallo an die Tierfreunde hier....

    Wir haben nen Yorksire Terrier - Mix mit Namen Boomer und der ist leider noch nicht ganz Stubenrein. Er ist 3 Monate alt und wir haben Ihn seit ungefär 3 Wochen.

    Also Gassi gehen ist kein Problem!! Nach dem Aufstehen, Essen oder Spielen gehen wir mit Boomer raus. Die Nacht über schläft er durch. Erst wenn wir aufstehen und mit Ihm rausgehen macht er sein Geschäft. Desweiteren haben wir eine Hundetoilette wo er eigentlich auch reinmacht, EIGENTLICH!!!

    Wir hatten es am Anfang mit der Zeitung gemacht wo er dort sein Geschäft verrichtet hatte. Dann haben wir die Zeitung in die Hundetoilette verlegt was auch am Anfang wiegesagt geklappt hatte. Leider geht er jetzt nicht mehr auf die Toilette sondern verrichtet sein Geschäft in der Wohnung. Auch setzt er sich jetzt in diese Toilette hinein und legt auch sein Futter teilweise dort rein.

    Wir wissen einfach nicht weiter....

    PS: Wenn wir es sehen das er rein macht schimpfen wir Ihn aus und wenn er draußen sein Geschäft verrichtet loben wir Ihn...Was machen wir falsch. Wir gehen auch immer schön mit Ihm raus, nach dem Aufstehen, Essen und vor dem Schlafen gehen. (Auch so zwischendurch)

    Da wir auch beide Arbeiten und er auch manchmal bis zu 6 Stunden alleine ist dachten wir das diese Toilette sinnvoll wäre.
    Da er das jetzt gewöhnt ist mal eine Zeitlang alleine zu sein.

    Auch pullert er nur rein, das große Geschäft macht er dann draußen. Wir merken es daran das er pupst...(Schleicher, und die Stinken gewaltig) :D :p :ops: :schockiert:

    Bitte um Rat.... :hilfe:

  • Hi daß so ein junger Kerl in 6 Stunden nicht in die Wohnung kackt, sondern nur rein pullert, ist schon eine Leistung. Finde ich.
    Verlangt nicht zu viel von einem Welpen. Sie haben nicht so die Kontrolle über ihre Blase. Darm klappt eher.
    Dagegen hift nur alle 2-3 Stunen Gassi gehen und das könnt ihr ja nicht.

  • Zitat

    Hundetoiletten taugen einfach nichts. Könnt Ihr nicht jemanden finden, der zwischendrin mal mit ihm raus geht? 6 Stunden ist ewig lang für einen Welpen.

    Hallo,

    ja, das ist nichts für Welpen.
    Auf der einen Seite bringt ihr ihm bei, drinnen zu machen, auf der anderen Seite wieder draußen, das verwirrt den Kleinen nur.
    Hunde müssen lernen, sich draußen zu lösen.
    6 Stunden kann kein Welpe einhalten.

    Gruß
    Leo

  • danke für eure zahlreichen antworten.

    wir warten weiter auf die häufchenparty :)

    das witzige ist, dass er ganz am anfang, da war er kaum ein paar tage bei uns, sogar mal im strömenden regen ein häufchen gemacht hat. trotz der party hinterher(auch im regen), gabs das dann nicht wieder :roll:

    und was den anderen kleinen betrifft, rate ich genauso zu geduld und stellt das hundeklo entweder auf den speicher oder legt ne kuscheldecke rein, er fühlt sich da doch wohl drin.

    schöne weihnachten noch :)

    gruß
    ute

  • Das mit den 6 Stunden alleine sein ist wirklich die absolute Ausnahme, da sonst immer einer von uns beiden daheim ist....Das mit dem aller 2-3 Stunden Gassi gehen machen wir auch immer oder besser gesagt wir versuchens halt, das immer so einzuhalten. :roll:

    Wir machen halt alles mögliche....und wenn er nun alleine ist und da mal rein macht, dann hat er halt rein gemacht.....Wie ihr schon geschrieben hattet, das ist ne ewig lange Zeit für Boomer.

    Die Hundetoilette schmeißen wir raus und werden das nur noch mit dem Gassigehen machen....Wir bleiben halt immer am Ball.....

    Danke nochmal... :gut:

    PS: So klappts aber bis jetzt immer besser...Wenn wir schlafen, schläft er auch mit und muss Nachts nicht raus. Sein großes Geschäft verrichtet er nur noch draußen....Jeden Tag ein bisschen besser....BRAVER BOOMER :lol: :D

  • unona: Nur so ein Gedanke: wie wäre es, wenn ihr ein Handtuch mit raus nehmt, an eine geschützte, für Häufchen wie gemachte Stelle und es da hinlegt. Ob er da wohl drauf machen würde?
    Man könnte das Handtuch dann immer kleiner falten bzw. Gras drauf legen oder so bis er es eines Tages (in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft) auch ohne kann.

    (Unser Welpe, 9 Wochen, liebt es aber auch zu Hause zu machen, beim Gassi gehen macht er oft gar nix...! Aber ich habe hier noch jede Menge Hoffnung :gut: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!