Obst zermatschen oder nicht

• also, morgen kommt die neue küchenmaschine und damit die gemüse und obstbreie. wenn ich aber sehe, wie lange mein hund an so einer ganzen möhre oder einem apfel kaut, finde ich es schade, fortan darauf zu verzichten.
    daher würde ich es ihr auch ab und zu weiter so geben wollen. das wird dann nicht so gut verwertet, schadet aber auch nicht?
    und ist dann vielleicht mit der halben menge in den gesamtplan einzurechnen??

• Hm, Halbe/ Halbe würd ich nicht machen, eher in Richtung 70/ 30 oder besser noch 90/ 10.

Es schadet keinesfalls. Geriebene (oder grob gekaute) Karotte kann der Wurmprophylaxe dienen, daher gibts bei uns relativ häufig geraspelte Karotte über den Gemüsematsch rüber.

Aber es wird eben nicht in dem Maße verwertet (obwohl es da auch wieder auf die Obst- und Gemüsesorte ankommt.)

• Also richtig als futter püriere ich Obst und Gemüse. Aber meine Kleine frißt (im Gegensatz zum Großen) auch gerne mal so ein Stück Apfel oder Karotte. Das gibt's halt dann als Leckerlie extra. Geraspelte Karotten gibt's eh als Wurmprophylaxe, ebenso wie Kokosraspel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!