Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hunde sollen nachts auf der decke schlafen
-
-
wie die überschrift ja schon sagt sollen meine beiden chaoten nachts auf der decke bleiben
sie wollen aber immer in meinem bett unter der decke mit schlafen
ich habe es nun versucht die schlafzimmertür zu zu machen dann sind beide total unruhig rennen durch die whg. fiepsen rum kratzen an der tür letzte nacht habe ich versucht die decke dann ins schlafzimmer zu legen damit sie bei mir im raum sind natürlich lagen sie dann wieder nachts im Bett ...was kann ich machen damit sie nachts mal auf der decke bleiben ???
-
23. Dezember 2009 um 13:03
schau mal hier:
Hunde sollen nachts auf der decke schlafen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde ihnen verbieten ins Bett zu kommen. Wo sie sich dann hinlegen, wär mir persönlich egal.
Viele Grüße
Corinna -
ich sage bestimmt tausend mal abends & nachts runter auf die decke bringt nur nix sie kommen immer wieder
-
Durften sie denn bisher im Bett schlafen und wenn ja, warum jetzt nicht mehr.
Falls dies der Fall ist, ist es natürlich schwer für sie zu verstehen, wieso sie nun plötzlich nicht mehr dürfen.
Meine Fiona durfte von Anfang an gar nicht ins Schlafzimmer, das ist ne Tabu-Zone. Die erste Zeit habe ich halt bei ihr im Wohnzimmer geschlafen, als sie noch klein war. Wenn sie rein wollte oder mir hinterher, hab ich ihr gesagt: Nein, draussen bleiben. Und falls sie hinterher kam, hab ich sie wieder rausgeführt und ihr dort dann ein Leckerchen gegeben. Gleiches gilt bei uns für das Bad und da wir das von Anfang an so handhaben, muss ich nun gar nichts mehr sagen. Sie geht in diese Räume nicht rein, auch nicht tagsüber wenn sie alleine ist und die Türen doch mal offen sind.
Somit liegt sie dann nachts von alleine auf ihren Platz.
-
Wenn Du es wirklich nicht möchtest, bleibt Dir nur stetige Konsequenz.
D.h. immer und immer wieder verbieten und aus dem Bettchen schicken. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ich habe beide Hunde nicht vom welpenalter an sondern aus Familien wo es egal war was die Hunde machen sprich mein Rüde 5 jahre Durfte jede nacht bei ihr im bett schlafen und bei der kleinen 1 1/2 jahre weiss ich es nicht genau da sie mehrere Hunde hatte
-
Zitat
ich sage bestimmt tausend mal abends & nachts runter auf die decke bringt nur nix sie kommen immer wieder
Dann wirst Du es wohl noch 1000x sagen müssen. Denn wenn sie beim 1001x ins Bett kommen, haben sie ja ihr Ziel erreicht

Konsequenz ist das Zauberwort, auch wenn es ein paar Nächte extrem nervig sein wird.
Alternativ würde nur Haftkleber helfen, um die beiden auf der Decke zu fixieren ;-)
Ne ernsthaft: Unsere vier Hunde wechseln nachts durchaus den Schlafplatz. Sie also auf einen Platz zu verbannen, würde mir nicht einfallen. Auch wenn das Tapsen auf dem Laminat oder den Fliesen doch bei leichtem Schlaf ab und an störend ist :motz:
Viele Grüße
Doris
-
Bei mir war es konsequente Inkonsequenz.
Die einzige Regel die es bei mir gibt heisst "auf mein Kommando". Wenn ich es erlaube darf sie aufs Bett, wenn ich es nicht erlaube schläft sie vor der Schlafzimmertür.
Das hat etwas gedauert aber es geht. Am Anfang war sie auch total unruhig, kratzen usw. Aber ich hab nicht drauf reagiert. Irgendwann hat sie es aufgegeben... DURCHHALTEN! -
ZitatAlles anzeigen
Dann wirst Du es wohl noch 1000x sagen müssen. Denn wenn sie beim 1001x ins Bett kommen, haben sie ja ihr Ziel erreicht

Konsequenz ist das Zauberwort, auch wenn es ein paar Nächte extrem nervig sein wird.
Alternativ würde nur Haftkleber helfen, um die beiden auf der Decke zu fixieren ;-)
Ne ernsthaft: Unsere vier Hunde wechseln nachts durchaus den Schlafplatz. Sie also auf einen Platz zu verbannen, würde mir nicht einfallen. Auch wenn das Tapsen auf dem Laminat oder den Fliesen doch bei leichtem Schlaf ab und an störend ist :motz:
Viele Grüße
Doris
sie können ja von mir aus auf der couch oder sonst wo schlafen Nur nicht im bett
aber recht hast du das tapsen auf dem laminat is nerv tötend
Mein Rüde macht es dann er tapst von ein aufs andere bein hin und her -
Warum tausend Mal? Sag es einmal deutlich und schmeiß sie so gesalzen aus dem Bett, dass sie sich wünschten sie hätten niemals den Gedanken gehabt darein zu klettern und schon ist das Thema erledigt...
Ich habe mit meinem Spitz einen Hund, der nicht nur keinen Halt vor Sofas und Betten macht, der würde auch auf Tischen herumspazieren, wenn ich nicht wäre

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!