ich könnt ihn würgen -.-

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • vor drei tagen ist es nach so langer "peace-zeit" wieder passiert

ich war am we unterwegs und über nacht nicht zuhause und mein bester freund,der die hundis immer nimmt hat sich bereit erklärt zu sitten....da ruft er mich am sonntag an und erzählt,des rüdiger und louise sich wieder geprügelt hätten...er hat mit rüdiger stock gespielt und louise ist gleich eifersüchtelnd raufgesprungen....wo der fehler liegt ist klar :|

aber ich hätte in dem moment echt wieder nur heulen können...die ganze zeit war ruhe und harmonie und dann wieder sowas...des wirft einen wieder so arg zurück :sad2:

naja rüdiger hat mal wieder ein beinloch,was zum glück net allzu tragisch ist und louise eine starke prellung an der schulter und kann grad so gut wie kaum laufen :|

und nun stellt sich mir folgende frage....denkt ihr,ich sollte die hunde überhaupt noch in sitterhände geben?ich meine ich habe eh nur den einen,weil er eigtl derjenige ist,der recht gut mit den dreien umgehen kann(bis auf des er jetzt von mir auf jeden falle stockspielverbot bekommt,generell)...aber langsam komme ich ins grübeln,weil die meisten keilereien zwischen den beiden waren immer nur dann,als er auf sie aufgepasst hat und ich frage mich langsam woran es liegt..bei mir würden sie sich solche eifersuchtskaspereien nicht mehr trauen,weil ich da inzwischen sehr klare grenzen aufzeige..ach ich bin ratlos grad :sad2:

• Aussagekräftiger Thread-Titel... :roll:

Wie alt ist denn dein Sitter, wäre noch interessanter. Mach ihm doch mal höflich klar das solche Spiele zwar mit einem einzelnen Hund ok sind (abgesehen das es nun ein Stock war) aber in Kombination deiner Hunde eben zur Streitereien kommt.

• Ich mußte bei meinen beiden Rüden auch immer aufpassen, bzgl. Eifersüchteleien.

Da es ja bei deinem Sitter schon mehrmals passiert ist, zeugt ja davon, daß er die Hunde nicht lesen kann.
    Mir wäre das zu gefährlich, denn solche Beißereien machen das Verhältnis unter den Hunden nicht besser.

• also louise ist nun fast 3 jahre und rüdiger wird 5....früher als louise grade neu zu uns kam war es teilweise sehr schlimm mit den beiden,wobei der streit immer von louise ausging...das ganze hat sich inzwischen gelegt,seitdem ich herausgefunden habe,wo das problem liegt und das sind halt diese eifersuchtsgeschichten..seitdem achte ich streng drauf,des sowas gemieden wird....wenn besuch kommt sag ich gleich zu anfang...niemals mit beiden spielen,beide nicht gleichzeitig "betüddeln" usw...seitdem klappt das eigtl

mein sitter ist 21 und mein bester freund...er kennt uns seit gut 3 jahren und wir sehen uns eigtl auch fast täglich und ja ich befürchte bentley du hast recht....er hat wirklich noch probleme die hunde zu lesen

und naja...oft sind die drei nicht bei ihm...also wenns hochkommt einmal im monat,wenn überhaupt,aber wie gesagt,wir sehen uns eigtl fast jeden tag auch mit den hunden,gehen oft gassi zsammen usw

naja alles in allem ist mir ja klar,warum und weshalb das nun wieder passiert ist,ich war gestern einfach nur elend ratlos,weil das für uns einfach ein herber rückschlag war,zwar verstehen sich die beiden nach solchen keilereien immer wieder gut und liegen wieder zusammen usw,aber es zerrt halt einfach doch an den nerven und da ich nun nächstes jahr für eine woche meine mutter in schleswig holstein besuchen wollte und die hunde da nicht mitkommen können,bin ich halt am überlegen diesen besuch abzusagen,weils mir einfach zu gefährlich ist...ich meine bitte nicht falsch verstehen..die beiden prügeln sich nicht jedesmal wenn mein hundesitter die hunde hat....er hatte sie zb auch schonmal eine woche und da ist rein gar nichts passiert und wie gesagt jetzte war auch sehr lange ruhe,aber ich denke ich werde nml mit ihm reden und ihm auch mal den einen oder anderen "buchschinken" geben...weil er ist ja auch daran interessiert zu lernen sowas in zukunft zu vermeiden

• Zitat

mein sitter ist 21 und mein bester freund...er kennt uns seit gut 3 jahren und wir sehen uns eigtl auch fast täglich und ja ich befürchte bentley du hast recht....er hat wirklich noch probleme die hunde zu lesen
    ...

.ich meine bitte nicht falsch verstehen..die beiden prügeln sich nicht jedesmal wenn mein hundesitter die hunde hat....er hatte sie zb auch schonmal eine woche und da ist rein gar nichts passiert und wie gesagt jetzte war auch sehr lange ruhe,

Hallo,
    nicht gleich die Flinte ins Korn schmeissen....

Du wirst ja auch Deine Zeit gebraucht haben, bis es überwiegend ohne Eifersüchtelein/Keilereien abging... Und Dein Kumpel hat die Hunde ja nicht so oft alleine und bei ihm werden sie sich halt auch erst einmal ein wenig anders benehmen, als bei dir selbst ... hund muss ja auch mal nachfragen, ob beim Sitter alle Regeln genauso gelten wie daheim....

Also liegt es nicht NUR an Deinem Sitter - wenn der die grundsätzliche Bereitschaft zum dazulernen hat, ist es doch prima - sondern auch einfach daran, dass die Hunde, eben WEIL sie seltener bei ihm sind, da dann auch wesentlich häufiger ausprobieren, was da so geht... Also gilt da die Rechnung: Beim Kumpel sind sie zwar seltener, aber die Versuchung, Raufereien um Ressourcen anzustiften ist aus Hundesicht einfach größer.

Also heißt es eher üben, üben, üben und dem Sitter die Hunde einfach öfter geben, damit sich das besser einspielt.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!