Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich glaub jetzt geht's los...
-
-
Zitat
@ Buroni: Ein bisschen falsch verstanden
Mit "der Napf ist immer voll" meinte ich, dass sie garantiert nicht Hunger leiden muss, weil ich sie zweimal am Tag füttere
Wenn ich das mal vergesse aus zuviel Stress etc und das Futter erst ne Stunde später kommt, macht Mia gar nichts, sie wartet einfach ab.Achso - dann hab ich das falsch verstanden - aber es gibt ja auch viele, die ihrem Hund nen vollen Napf hinstellen und immer wieder nachfüllen...
Bentley - einen Hund 1-2 Tage zu ignorieren halte ich auch für sinnlos, ich denke, der Hund weiß ja nach einer gewissen Zeit garnicht mehr warum er nun ignoriert wird, bei mir gibts entweder sofort motze oder auch mal 10 Minuten ignorieren und dann ist die Sache erledigt.
Allerdings gibt es bei mir sehr wohl eine Rangornung, was auch bedeutet, dass ich zuerst durch die Tür gehe, gespielt wird wenn ich es will und Futter erabeitet werden muss (was ich übrigens auch für den Hund als sinnvolle Beschäftigung empfinde! Meinen Hunden macht das auch Spaß!) - das alles mache ich jedoch auch erst seit wir unseren neuen Hund haben, der sehr dominant ist!
Ich denke es gibt einfach unterschiedliche Typen von Hunden und bei einigen braucht man kaum strenge Regeln und bei anderen dafür umso mehr... das kann man schlecht verallgemeinern! -
27. Dezember 2009 um 15:09
schau mal hier:
Ich glaub jetzt geht's los... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ZitatAlles anzeigen
Warum dein Hund in die Wohnung gekackt hat kann ich dir nicht sagen, ich war nicht dabei.
Wenn meiner das machen würde, würde ich denken er hat was mit der Verdauung.Wenn ich meinen Hund einen Tag nicht beachte, weiß er mit Sicherheit nicht warum, denn er ist ein Hund und kein Mensch.
Warum soll ich sagen das dein Hund der Chef ist
solche Gedankengänge sind mir fremd.
Bei mir gibt es kein ignorieren,
keine Rangordnung und
mein Hund darf auch zuerst durch die Tür,
bei mir muß sich kein Hund was erarbeiten,
Spielzeug liegt zur freien Verfügung
und trotzdem habe ich angenehme Hunde,Ich habe auch einen angenehmen Hund, sie macht ja nicht jeden Tag Quatsch

-
@ Buroni
Ich hatte bei meinen 7 Hunden durchaus unterschiedliche Typen
und trotzdem hat es geklappt, ohne das ich aufgepasst habe, zuerst durch die Tür zu kommen. -
Ich mache seit gestern Handfütterung. Mal sehen, ob solche Effekte sich dann in Zukunft legen

-
Hallo,
bei kurzen, einmaligen Anfällen von Hundewahnsinn - die bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger - gelegentlich einfach mal vorkommen, mache ich....Nichts.
Der "Täter" bekommt ein Abbruchsignal. Und dann ist business as usual angesagt.
Ich vertrete nämlich die Theorie, dass manche "Ausrutscher" der Hunde erst eine Bedeutung bekommen, weil wir Menschen ihnen eine Bedeutung geben.
Je "lässiger" ich damit umgehe, desto schneller ist der Spuk vorbei.MACHE ich was draus, weil ich der Meinung bin, ein Exempel statuieren zu müssen, kommt der Hund m. M. nach viel eher in Versuchung, zu glauben, er hätte irgendwie an meinem Führungsstil gekratzt... Und probiert es dann erst recht.
LG, Chris
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
So hab ich das noch nie betrachtet...meinst Du, Handfütterung und Ignoranz, wenn sie wieder ihre "Ticks" bekommt, wären geeignet?
-
Es gibt ganz einfach Hunde die fordern einen manchmal etwas raus - egal wie konsequent man sonst ist.
Die meisten Hunde tun das nicht, aber es gibt halt solche Spezialisten.Ich vertrete da auch eher die Ansicht, klare Ansage und dann weiter im Text.
Sorry, aber wenn mir wegen "Kleinkram" schon ein Zacken aus der Krone bricht.. was füreine Führungspersönlichkeit bin ich dann?
Joa, das machen auf den Teppich sehe ich schon als Provokation - es gibt halt Hunde, die sind da recht dreist.
Eine Hündin die ich ausgebildet habe hatte da auch an manchen Tagen wieder ihren Höhenflug und hat das dann kund getan indem sie meinte pöbeln zu müssen - da gabs ne kurze, klare Ansage und dann hab ich einfach erwartet das sie sich wieder einkrigt. Sie hat dann zwar noch etwas nachgefrotzelt, war aber wieder gut.
Und ihr Gehorsam war zu dem Zeitpunkt schon sehr gut und sie war auch eigentlich kein wirklich extremer Hund, der einen ständig fordert. Diese Höhenflüge kamen bei ihr eher, weil sie daheim machen konnte was sie wollte und der King war. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!