Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich glaub jetzt geht's los...
-
-
Also, bei meiner hat da nur konsequentes ignorieren geholfen! Hab mittlerweile gemerkt, dass das schlimmste für sie ist....10Min keine Beachtung obwohl sie dann mit den Augen an mir klebt...Schimpfen bringt bei ihr nichts, auch wenn ich mir das manchmal zu Anfang nicht verkneifen kann in der ersten Wut...Danach stellt sie so was eigentlich ein...
-
23. Dezember 2009 um 00:56
schau mal hier:
Ich glaub jetzt geht's los... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das kann durch unkonsequenz kommen und/oder dadurch, dass sie immer bekommen hat was sie wollte. Futter, Spiel, Aufmerksamkeit. Weil sie das wusste, hat sie am Leckerlfach gebettelt und weil es dieses Mal nicht, wie erwartet, funktionierte hat sie protestiert.
Also musst du in Zukunft konsequenter sein, deine genannten Kommandos durchziehen und mal eine Zeitlang NUR DU bestimmen Wann Was passiert.Sie bekommt nichts dann, wann sie will. Noch nie. Ich habe immer bestimmt, wann es was gibt. Da sist es ja, weshalb ich es nicht verstehe. Sie akzeptiert das auch normalerweise stillschweigend, aber wie gesagt, so einmal in 2 Monaten kriegt sie eine Phase, in der sie total spinnt.
@ Trash: Das funktioniert bei Mia auch recht gut. Zum Glück hab ich wegen meiner Wut keine Probleme, sie zu ignorieren

-
Hallo,
*räusper* sorry ich weiß, in dem Moment war dir garantiert nicht zum lachen, aber sie hat dir scheinbar sprichwörtlich einen Geschi ...Ich glaube, da wäre ich auch irre wütend geworden, aber hilft ja nichts... wenn man das so liest allerdings
es ist so gemein, sorry ...Was ich jetzt schon so alles über Mia gelesen habe, ist sie einfach superaufmerksam und man selbst bekommt es ja manchmal gar nicht so mitt, wenn dann doch irgendwie etwas die Konsequenz schleifen lässt, sei es auch nur wirklich minimal, blöden Tag erwischt, oder auch mal lustlos einfach sein... keine Ahnung ... aber es gibt so fiese kleine Schlaubergerviecher, denen das dann eben nicht entgeht und das dann gnadenlos auszunutzen versuchen und das Halterchen dann gern immer wieder prüft ...
Ich glaube ehrlich, wenn sie jetzt schon der große Schleimer ist, weil du sie eben Ignorierst, haben sich die Fronten bei euch wieder geklärt. Ich denke aber nicht, dass es wirklich an mangelnder Konsequenz liegt, sie fordert dich halt immer wieder heraus, um zu sehen, ob du noch bei der Stange bleibst, oder ob sie dich doch nicht nach ihren vorstellungen noch umerzogen bekommt. Ich fürchte, damit wirst du leben müssen ... Man hat halt menschlich immer gute aber auch schlechte Tage und diese Rotzlöffel wissen dass ...
mach dir keine Gedanken, bleib dabei, wenn sie wieder ihren Rappel kriegt, Ignorieren, scheint ja zu funken und die Fronten sind wieder da wo sie hingehören.Liebe Grüsse
Pandora -
Hallo,
ich glaube, Du hast es auf den Punkt gebracht. Gestern hätt ich sie am liebsten erwürgt, aber heute musste ich selbst drüber lachen

Witzig ist ja, Mia kommt morgens immer an, wenn ich meinen zweiten Kaffee getrunken habe. Immer genau nach dem zweiten
Heute morgen hörte ich es nach dem zweiten Kaffee leise knacken (ihr Weidenkorb), dann hörte ich eine Pfote auf dem Boden, kurze Pause...dann die restlichen drei. Dann kam der ganze Hund auf dem Bauch angekrochen, stupste mich am Bein an und sah mich an, als wenn sie sagen wollte "Hast Du mich wieder lieb?" 
Bin dann ne große Runde mit ihr in den Wald gegangen. Sie hört wieder so gut, wie sie soll. Ne Runde Unterordnung gab es trotzdem noch. Als Rache

-
hm, ich mag vllt alles etwas eng sehen, aber alleine schon das kratzen an der schublade find ich enorm frech und fordernd...
kann es sein, dass dein hund dir alle zwei monate mal eben klar macht, wer cheffe ist, und die restliche zeit dich chef sein üben läßt??
sorry, in die wohnung mit blickkontalt zu kacken ist nicht so ohne vorzeichen geschehen, denk ich.. und wenn du es schon doll findest, wenn du es schaffst, den hund mal zehn minuten zu ignorieren, dann frag ich mich, wie anstrengend dein tag sein mag...
aber da ich euch nicht kenne, lieg ich wahrscheinlich falsch...
vllt kennst du das buch: mit hunden sprechen von jan fennel? vllt liest du das mal, ist sehr interessant auch geschrieben..
-
-
Zitat
Sie bekommt nichts dann, wann sie will. Noch nie. Ich habe immer bestimmt, wann es was gibt. Da sist es ja, weshalb ich es nicht verstehe. Sie akzeptiert das auch normalerweise stillschweigend, aber wie gesagt, so einmal in 2 Monaten kriegt sie eine Phase, in der sie total spinnt.Hmmm... nicht bös gemeint aber du schreibst doch, dass sie Futter und Kauknochen zur freien Verfügung hat - das heisst, einen sehr großen Teil dessen was sie will bekommt sie sehr wohl wann sie will!
(oder habe ich das falsch verstanden?)Bei uns gibts Futter wenn ich füttere und Kauknochen wenn ich welche rausrücke - das ist eine Ressource, die meine Hunde sich "erarbeiten" müssen - das ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig und stärkt die Rolle des Halters in Sachen Dominanzproblemen (unser Trainer hat uns drauf auch extra nochmal angesprochen weil wir hier ja auch so einen Pöbel haben - der kackt aber zum Glück nur auf den Teppich wenn er Durchfall hat und er nicht gelernt hat sich zu melden).
Und bei kratzen an Möbeln würden meine Zwei hier aber ein Donnerwetter zu hören bekommen
- allein schon wegen der Möbel... aber das empfinde ich schon als extrem unverschämt...was macht deine Hündin denn wenn du ihr mal einen Tag das Essen einkassierst und sie mal wirklich Hunger hat?
Aufs Sofa?
-
@ einpatra: Erstmal finde ich Deinen Ton nicht so toll
Wo hab ich geschrieben, dass ich sie 10 Minuten ignoriere? Ich habe sie den gesamten restlichen Tag ignoriert und auch am darauf folgenden nicht allzu viel beachtet! Und entgegen Deiner Prognose ist unser Tag ganz und gar nicht anstrengend 
@ Buroni: Ein bisschen falsch verstanden
Mit "der Napf ist immer voll" meinte ich, dass sie garantiert nicht Hunger leiden muss, weil ich sie zweimal am Tag füttere
Wenn ich das mal vergesse aus zuviel Stress etc und das Futter erst ne Stunde später kommt, macht Mia gar nichts, sie wartet einfach ab.An den Möbeln gekratzt hat sie bisher auch noch nie, war das erste Mal.
-
1. glaube ich nicht, daß ein Hund vor mich kackt um mich zu ärgern.
2. was hat der Hund gelernt, wenn du ihn 1 oder 2 Tage ignorierst.
3. wäre es mir schrecklich, wenn mein Hund zu mir auf dem Bauch gekrochen kommt.
Und als -Rache- gabs ne Runde Unterordnung (bist du dir ganz sicher, daß dein Hund weiß wofür die -Rache- war)
-
Zitat
1. glaube ich nicht, daß ein Hund vor mich kackt um mich zu ärgern.
2. was hat der Hund gelernt, wenn du ihn 1 oder 2 Tage ignorierst.
3. wäre es mir schrecklich, wenn mein Hund zu mir auf dem Bauch gekrochen kommt.
Und als -Rache- gabs ne Runde Unterordnung (bist du dir ganz sicher, daß dein Hund weiß wofür die -Rache- war)
Was lernt n Hund wohl, wenn er einen Tag mal nicht die gewohnte, sondern weniger Aufmerksamkeit bekommt? Dass sein Verhalten nicht so das optimale ist.
Also, was ist deine Erklärung dafür? Du sagst ja, sie macht das nicht, um zu ärgern- was ich im Übrigen auch nicht behauptet habe.
Komm, sag mir, dass sie der Chef ist
Dann weiß ich nämlich, dass das nicht sein kann, denn ausser ihrem Rappel, den sie ab und zu kriegt, haben wir keinerlei Probleme. -
Warum dein Hund in die Wohnung gekackt hat kann ich dir nicht sagen, ich war nicht dabei.
Wenn meiner das machen würde, würde ich denken er hat was mit der Verdauung.Wenn ich meinen Hund einen Tag nicht beachte, weiß er mit Sicherheit nicht warum, denn er ist ein Hund und kein Mensch.
Warum soll ich sagen das dein Hund der Chef ist
solche Gedankengänge sind mir fremd.
Bei mir gibt es kein ignorieren,
keine Rangordnung und
mein Hund darf auch zuerst durch die Tür,
bei mir muß sich kein Hund was erarbeiten,
Spielzeug liegt zur freien Verfügung
und trotzdem habe ich angenehme Hunde, - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!