Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Ich glaub jetzt geht's los...
-
-
Hallo ihr Lieben,
gerade eben war ich eine Stunde mit Mia draußen. Sie hat wie immer alles erledigt, was sie sonst auch erledigt.
Als wir wieder reinkamen, machte ich mir in der Küche einen Tee. Mia kratzte am Leckerchen-Schrank, und ich sagte nein, da Mia eh zum auf-der-Nase-rumtanzen neigt, will ich nicht sie bestimmen lassen, wann es Leckerchen gibt. Zumal sie noch zwei Kauknochen auf dem Teppich liegen hatte und ihr Napf auch voll war.
Als ich Mia aufforderte, aufzuhören tat sie das auch, versucht dann jedoch, mir mein eben geschmiertes Brot vom Tisch zu klauen. Sie war schon mit den Pfoten auf dem Tisch
Das hat sie bisher nichtmal ansatzweise versucht!Daraufhin hab ich sie also am Geschirr genommen, habe etwas lauter nein gesagt und sie aus der Küche geschickt.
Was macht sie? Stellt sich vor die Küchentür, guckt mich dreist an und sch**** mitten auf den Teppich! Das hat sie noch nie gemacht! Nie!
Ich kann euch nicht sagen, wie sauer ich bin. Habe sie seitdem ignoriert, weil ich echt nicht weiß, wie ich damit umgehen soll.
Was soll das? Spätpubertär oder was?
lg
Dana -
22. Dezember 2009 um 23:37
schau mal hier:
Ich glaub jetzt geht's los... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
manchmal spinnen die Tölen..unser Dicker hat mich heute besprungen als ich die Plätzchen aus dem Ofen geholt habe...ich hab ihn nur angeguckt und gefragt ob er nicht ganz dicht sei..da isser auf seine Decke geschlichen

-
Einfach ignorieren eine Weile würde ich sagen, denn sie will ja so nur Aufmerksamkeit...Das hat unsere auch ein paar mal probiert...Anfangs hab ich noch geschimpft, aber davon wurde es nicht besser....Sie hat sogar auf die Couch gepinkelt! Seit ich es ignoriert habe, hat sie es 2mal versucht und es danach aufgehört. Seit 5Monaten ist nichts mehr passiert...Damals war unsere allerdings so 8Monate. Wie alt ist dein Hund denn?
-
Sie ist 8 Jahre! So einmal in 2 Monaten hat sie eine Phase, da knallt sie total durch, aber so schlimm wie diesmal wars noch nie!

-
Ok, schon etwas älter, aber kann ja trotzdem der selbe Antrieb sein...Bei denen gehts ja eh meist um Beachtung und Fressen um es mal schlicht auszudrücken 
-
-
Ich glaub die hat einfach nur einen Schaden
Nee quatsch, ich denke bei ihr geht es ums Grenzen austesten... -
Einen Schaden haben die doch irgendwie alle....:)
-
hab auch sowas hier sitzen, wenn man nicht bekommt was man möchte ist man beleidigt. in den ersten tagen ist sie dann immer in die küche maschiert und hat dort gepinkelt

-
Im Moment ist sie jedenfalls das personifizierte schlechte Gewissen. Und ich hab was draus gelernt: Nie wieder Teppichboden

Mal im Ernst: Kommt sowas durch zu wenig Konsequenz? Ich bemüh mich schon, wirklich konsequent zu sein, und dann sowas...
-
Das kann durch unkonsequenz kommen und/oder dadurch, dass sie immer bekommen hat was sie wollte. Futter, Spiel, Aufmerksamkeit. Weil sie das wusste, hat sie am Leckerlfach gebettelt und weil es dieses Mal nicht, wie erwartet, funktionierte hat sie protestiert.
Also musst du in Zukunft konsequenter sein, deine genannten Kommandos durchziehen und mal eine Zeitlang NUR DU bestimmen Wann Was passiert. - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!